RAAW Madonna V1 / V2



Ich will hier jetzt nicht unbedingt großartig was ausgraben, aber besagtes Victorinox Tool hab ich mir bestellt und es passt definitiv nicht in die Tasche bzw. in den Rahmen. Ich habs probiert etwas zurecht zu schnitzen, aber keine Chance.

Sonst jemand eine Idee was passen würde?

Leider liegt meine Madonna seit gut 2 Monaten im Keller und wartet auf den Aufbau, allerdings schafft es TI-Springs nicht die für Anfang August versprochenen Federn zu Liefern.
Hilft ja nix :D
 
Ich will hier jetzt nicht unbedingt großartig was ausgraben, aber besagtes Victorinox Tool hab ich mir bestellt und es passt definitiv nicht in die Tasche bzw. in den Rahmen. Ich habs probiert etwas zurecht zu schnitzen, aber keine Chance.

Sonst jemand eine Idee was passen würde?

Leider liegt meine Madonna seit gut 2 Monaten im Keller und wartet auf den Aufbau, allerdings schafft es TI-Springs nicht die für Anfang August versprochenen Federn zu Liefern.
Hilft ja nix :D
Also ich habe das hier und das passt ohne Probleme in die Tasche des Oberrohrs:
https://www.bike-components.de/de/OneUp-Components/EDC-Multitool-p63349/
 
Mir scheint es langsam als ob sich Stzttgart zu einem Epizentrum der Raaws mausert...
Pi mal daumen fahren da jetzt 10 Madonnas rum. Und meins sollte diese Woche auch noch Schanzklar werden:
IMG-20180929-WA0002.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20180929-WA0002.jpeg
    IMG-20180929-WA0002.jpeg
    429 KB · Aufrufe: 575
Hallo Zusammen,
hat einer der stolzen Besitzer hier schon aussreichend Erfahrung auf dem Trail gesammelt um einen Aussagekräftigen Erfahrungsbericht verfassen zu können. Ich finde leider nix brauchbares im WWW.

Grüße
 
Hallo Zusammen,
hat einer der stolzen Besitzer hier schon aussreichend Erfahrung auf dem Trail gesammelt um einen Aussagekräftigen Erfahrungsbericht verfassen zu können. Ich finde leider nix brauchbares im WWW.

Grüße
Moin,

Willst du was spezielles wissen? Oder so insgesamt? Ansonsten trifft der test von mtb news den Charakter ganz gut.
Für mich gilt:
Klettert sehr sehr gut.
Gewicht merkt man nicht.
Bei meinen 190 endlich ein echt gut passendes rad
Alles gut verarbeitetet, bis auf ein zwei Kleinigkeiten.
der Kontakt zum Ruben aka Raaw ist sehr gut.
Das Rad ist durch die kleinen Detaillösungen gut konstruiert.

Der hinterbau ist relativ straff auf Trails. Ich bin vorher ein Last Herb und danach das Coal gefahren und beide sind da besser. Alles meine Sicht aber das Madonna ist da schon etwas weniger satt. Gewöhnt man sich zwar dran aber wenns schnell wird, wird es auch etwas nervöser. Wenn das noch passen würde, wäre es für mich perfekt.
 
Hallo zusammen,
habe auch vor, mir mein Bike auf der Basis von einem Raaw selbst zusammenzustellen. Vielen Dank @schulte6 für Dein kurzen Review.

Alles gut verarbeitetet, bis auf ein zwei Kleinigkeiten.
welche 1-2 Kleinigkeiten wären das? ;-)

der Kontakt zum Ruben aka Raaw ist sehr gut.
Kann ich nur bestätigen! Sehr sympatischer Typ :)

Der hinterbau ist relativ straff auf Trails. Ich bin vorher ein Last Herb und danach das Coal gefahren und beide sind da besser. Alles meine Sicht aber das Madonna ist da schon etwas weniger satt. Gewöhnt man sich zwar dran aber wenns schnell wird, wird es auch etwas nervöser. Wenn das noch passen würde, wäre es für mich perfekt.
mit welchem Dämpfer fährst Du das Raaw? Hier bin ich mir nämlich noch nicht sicher, welche Option ich wählen soll.
DPX2 oder X2 macht das einen grossen Unterschied? Würde der DHX2 den Hinterbau etwas weniger straff machen?

Cheers Lars
 
Das straffe Hinterbaugefühl kann ich so nicht bestätigen.
Ich würd's eher als harmonisch zum extrem steifen Hinterbau beschreiben.

Bezüglich der Dämpferwahl kannst du dich auch ganz konkret an Ruben wenden. Der beschreibt das ziemlich anschaulich.
In meinem Freundeskreis gibt es jetzt Raaws in allen Dämpferoptionen und mit meinen 80 kg bin ich mit dem Dpx2 mehr als zufrieden. Da bleibt der Hinterbau noch schön aktiv. Mit dem Float x2 wird es wohl generell "gedämpfter" und die Stahlfeder sieht halt geil aus
 
E905827F-22D4-4E71-9F5B-734AC690B64D.jpeg


Seit gerade online, ich war so frei und hab s getan...:i2:
 

Anhänge

  • E905827F-22D4-4E71-9F5B-734AC690B64D.jpeg
    E905827F-22D4-4E71-9F5B-734AC690B64D.jpeg
    155,5 KB · Aufrufe: 667
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, deshalb hast du den auch noch, XL ist für was für Riesen ... ;)
Behaupte Large hätte bereits einen neuen Besitzer :i2:
Ja geht so..., also ich würde behaupten, man kann den mit kurzem (30 mm) Vorbau je nach Körperproportionen ab 185 cm fahren. Sitzend haben selbst kleinere Personen um die 175 gesagt, das Rad wäre kompakt. Dazu ist meine vecnum Stütze mit mehr setback als eine bikeyoke oder reverb würde ich behaupten. Stehend ist ein 500er reach bei einem solchen Rad auch für kleinere Personen fahrbar. Ich habe nun das Glen in XXL und das ist ja noch größer und es passt wunderbar. Pole, Mondraker, Nikolai und Co machen das ja auch ganz gut und teilweise noch größer. Muss halt zum Fahrstil und zu den Vorlieben passen.
 
Dass der Hobel bergab gut geht ist unbestritten, aber wie schaut es mit der Tourentauglichkeit aus? Kann man damit auch mal bequem 1300hm treten oder würdet ihr gar nen Alpencross wagen?

Hatte zuletzt ein SC Hightower und gerade ein SB5.5 und wollte mich bei der Tourentauglichkeit ungern verschlechtern...

Merci für euren Input!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten