RAAW Madonna V1 / V2

Servus zusammen,
ist hier jemand circa 200m groß und saß schon auf einem V2 in XL?
Wie fällt das Bike größentechnisch so aus?
Und wie ist das Verhalten von dem Hobel bei weniger anspruchsvollen Hometrails?

Bisher bin ich das Capra 29 in XXL gefahren und war mit der Größe zufrieden.
 
Servus zusammen,
ist hier jemand circa 200m groß und saß schon auf einem V2 in XL?
Wie fällt das Bike größentechnisch so aus?
Und wie ist das Verhalten von dem Hobel bei weniger anspruchsvollen Hometrails?

Bisher bin ich das Capra 29 in XXL gefahren und war mit der Größe zufrieden.

Könnte mit der Schrittlänge eng werden denke ich. Evtl würde ich auch eine längere Kurbel in Betracht ziehen. 175cm vielleicht.











Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;)
Grüße
 
Könnte mit der Schrittlänge eng werden denke ich. Evtl würde ich auch eine längere Kurbel in Betracht ziehen. 175cm vielleicht.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;)
Grüße
Danke für die Antwort. Da mache ich mir weniger Sorgen, da das Sitzrohr vom V2 1cm länger als beim Capra und da hatte ich auch ne 170er Kurbel. Müsste für meinen Umbau eh ne neue Kurbel besorgen. Ne 200mm Stütze habe ich hier auch schon liegen :D
 
Seit gestern hab ich meins auch 8-)
Macht so richtig Spass und das alu-raw sieht einfach hammer aus.

IMG_0990.JPG
IMG_0996.JPG
 
Servus zusammen,
ist hier jemand circa 200m groß und saß schon auf einem V2 in XL?
Wie fällt das Bike größentechnisch so aus?
Und wie ist das Verhalten von dem Hobel bei weniger anspruchsvollen Hometrails?

Bisher bin ich das Capra 29 in XXL gefahren und war mit der Größe zufrieden.

Ich bin 196cm / 92cm SL. Sattelstütze könnte bei mir noch n Stück mehr raus und ich hab nur ne 175er.

Fühlt sich grössentechnisch gut an und fährt sich top.
Hab aber auch wenig Referenz ausser ein bisschen Treck Slash und Remedy in Treck XL und meinem Hardtail.
 
Servus zusammen,
ist hier jemand circa 200m groß und saß schon auf einem V2 in XL?
Wie fällt das Bike größentechnisch so aus?
Und wie ist das Verhalten von dem Hobel bei weniger anspruchsvollen Hometrails?

Bisher bin ich das Capra 29 in XXL gefahren und war mit der Größe zufrieden.


Ich bin 1.94 bei 96cm SL und fahre einen XL Rahmen..

Hab jetzt schon paar KM auf der Uhr und finde das Rad erstaunlich agil!

In Tretlastigeren bzw. flacheren Trail geht meiner Meinung nach der Spaß schon ein wenig flöten.. -Allerdings fahre ich Coil!
Aber wenn's schnell wird ist das Bike einfach unglaublich!
Mit einem DPX2, vernünftig abgestimmt aber sicher auch witzig.
 
Na ja die Geodaten kannst du ja selbst vergleichen

Ist das das Foxy Factory Built? Was für ne Größe hast du bestellt? hast du ne 150mm Sattelstütze geordert? Tolle Kiste :daumen:

Danke :)

Jup, ist das Factory Build. Grösse XL, 175er Dropper, 50er Vorbau und 65er Rocker und den X2
Plus n paar Anbauteile von Nukeproof in Copper.
Factory ist zwar Overkill aber was solls 8-)
 
Ich bin 1.94 bei 96cm SL und fahre einen XL Rahmen..

Hab jetzt schon paar KM auf der Uhr und finde das Rad erstaunlich agil!

In Tretlastigeren bzw. flacheren Trail geht meiner Meinung nach der Spaß schon ein wenig flöten.. -Allerdings fahre ich Coil!
Aber wenn's schnell wird ist das Bike einfach unglaublich!
Mit einem DPX2, vernünftig abgestimmt aber sicher auch witzig.
Ich bin 196cm / 92cm SL. Sattelstütze könnte bei mir noch n Stück mehr raus und ich hab nur ne 175er.

Fühlt sich grössentechnisch gut an und fährt sich top.
Hab aber auch wenig Referenz ausser ein bisschen Treck Slash und Remedy in Treck XL und meinem Hardtail.

Danke für die Rückmeldung. 8-)
 
Moinsen die Damen und Herren,
hat hier schon jemand die kleine Pop Diva mit nem EXT Dämpfer gefahren und kann am besten sogar nen Vergleich zum DHX2 liefern? Ich hab den V2 Rahmen mit nem Fox zu nem ziemlich guten Preis bekommen und überlege jetzt den Fox neu zu verkaufen und nen EXT rein zu schmeißen. Ich hatte mit dem DHX2 in meinem Starling schon (mittelmäßig gute) Erfahrungen und fahre da jetzt nen EXT drin, der in ner ganz anderen Liga performt. Nun sind die beiden Rahmen von der KInematik überhaupt nicht vergleichbar, deswegen würden mich Erfahrungen zu dem Thema brenned interessieren.
Besten Dank vorab und Gruß!
 
Moinsen die Damen und Herren,
hat hier schon jemand die kleine Pop Diva mit nem EXT Dämpfer gefahren und kann am besten sogar nen Vergleich zum DHX2 liefern? Ich hab den V2 Rahmen mit nem Fox zu nem ziemlich guten Preis bekommen und überlege jetzt den Fox neu zu verkaufen und nen EXT rein zu schmeißen. Ich hatte mit dem DHX2 in meinem Starling schon (mittelmäßig gute) Erfahrungen und fahre da jetzt nen EXT drin, der in ner ganz anderen Liga performt. Nun sind die beiden Rahmen von der KInematik überhaupt nicht vergleichbar, deswegen würden mich Erfahrungen zu dem Thema brenned interessieren.
Besten Dank vorab und Gruß!

https://enduro-mtb.com/ext-storia-lok-v3-test/Keinen direkten Vergleich aber der Dämpfer wurde im V1 getestet und sie waren zufrieden..
 
Moinsen die Damen und Herren,
hat hier schon jemand die kleine Pop Diva mit nem EXT Dämpfer gefahren und kann am besten sogar nen Vergleich zum DHX2 liefern? Ich hab den V2 Rahmen mit nem Fox zu nem ziemlich guten Preis bekommen und überlege jetzt den Fox neu zu verkaufen und nen EXT rein zu schmeißen. Ich hatte mit dem DHX2 in meinem Starling schon (mittelmäßig gute) Erfahrungen und fahre da jetzt nen EXT drin, der in ner ganz anderen Liga performt. Nun sind die beiden Rahmen von der KInematik überhaupt nicht vergleichbar, deswegen würden mich Erfahrungen zu dem Thema brenned interessieren.
Besten Dank vorab und Gruß!
Zum Kaufumfang des Storia gehört eine Anpassung auf die jeweilige Kinematik. Damit lässt er (fast) alles hinter sich.
 
Wie gesagt....ich hab nen Storia in einem anderen Rad und da ist er aufgrund der komplett anderen Binnenmark Kinematik echt ein riesiger Vorteil. Das Starling ist komplett linear. Die Madonna nicht. Mir ist auch klar dass derbesser funzt weil er einfach genau aufmich und das Rad angepasst ist. Aber ehrlich gesagtnehm ich nicht nochmal 400 Ocken mehr in die Hand wenn der Unterschied nicht so mega groß ist und man auf's HBC verzichten kann. Das ist der Hintergrund der Frage.
 
Frage an die V2 Fox Factory Build Besitzer: Ist es normal, dass der Lenker keine Markierungen oder sonst was hat? Ein Acros Schriftzug ist auch nich drauf. Wundert mich etwas, da der Schriftzug auf den Produktbildern zu sehen ist. Ohne Orientierungsmarkierungen ist die Montage auch etwas nerviger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die V2 Fox Factory Build Besitzer: Ist es normal, dass der Lenker keine Markierungen oder sonst was hat? Ein Acros Schriftzug ist auch nich drauf. Wundert mich etwas, da der Schriftzug auf den Produktbildern zu sehen ist. Ohne Orientierungsmarkierungen ist die Montage auch etwas nerviger...
Ist bei mir auch so. Stört mich nicht weiter und find ich ganz hübsch. Allerdings ist das Schwarz sehr anfällig und geht schnell ab. Das nervt mich...
 
Hat der Acros Vorbau 31.8 oder 35? Bei letzterem wär der OneUp Carbon Lenker ein nettes Upgrade. Die ovale Form im Biegungsbereich soll ihn zugleich lenkpräzise und vertikal nicht zu steif machen. :) Ich finde, es sieht erstmal ziemlich cool aus. ;) Und eine unangenehme Härte ist mir bislang nicht aufgefallen, anders als z.B. bei manchen RF Lenkern. Ansonsten macht der Lenker einen robusten, sorgfältig verarbeiteten Eindruck und ist preislich recht vernünftig angesiedelt für Carbon. Auf 760 gekürzt nachgemessen 214gr.

DSC_0085_10.JPG
 
Der Vorbau hat eine 35mm Klemmung. Der OneUp Lenker passt also. Das mit der ovalen Form sieht interessant aus, könnte durch den Flex auch etwas Armpump verhindern. Werde ich als Upgrade mal im Auge behalten :)
 
@Mtb-Joe Erzähl mal paar Worte zur Bremsleitung beim Tretlager. :) Ist das ne Hope Kurbel/Tretlager? Passt nicht wie vorgesehen unter der Schwinge durch? Oder weshalb die abweichende Leitungsführung?
 
@Mtb-Joe Erzähl mal paar Worte zur Bremsleitung beim Tretlager. :) Ist das ne Hope Kurbel/Tretlager? Passt nicht wie vorgesehen unter der Schwinge durch? Oder weshalb die abweichende Leitungsführung?
 
Zurück
Oben Unten