RAAW Madonna V1 / V2

Hätte hier noch einen FRAEZEN Link für Madonna V1 und V2.
Ungefahren, einmal zum Test (für FRAEZEN) an das Rad meiner Freundin gebaut damit wir absichern das er an ein S Rahmen passt (inkl 65 Hub sogar)

Passt somit an alle Größen (S/M/L/XL)

Bei interesse gerne PM!
 
Ebenfalls abzugeben ein Ext Storia mit 65er Hub - abgestimmt auf 80 kg fahrfertig - ca. 10 Bikeparktage (abzugeben da der RockShox Superdeluxe Coil mit einem Custom Tune in meinen Augen vom P/L bei besserer Performance, deutlich die Nase vorn hat - werde mit dem EXT auch nach zweimaligen interner Abstimmung einfach nicht warm...) - bereits verkauft!
Darf ich fragen was für ein bzw. wo du das Tune hast machen lassen?
Bin gestern seit langem mal wieder Gerappel gefahren und war am Anfang gar nicht zufrieden und bin nur rumgeeiert. Habe ein M/M Tune am RS Coil und letztlich habe ich dann die Druckstufe um 5 Klicks geschlossen was deutlich spürbar war und das Fahrwerk beruhigt hat. Keine Ahnung warum ich die Druckstufe komplett offen gefahren bin. Was sind da deine Erfahrungen mit der LSC?
 
Darf ich fragen was für ein bzw. wo du das Tune hast machen lassen?
Bin gestern seit langem mal wieder Gerappel gefahren und war am Anfang gar nicht zufrieden und bin nur rumgeeiert. Habe ein M/M Tune am RS Coil und letztlich habe ich dann die Druckstufe um 5 Klicks geschlossen was deutlich spürbar war und das Fahrwerk beruhigt hat. Keine Ahnung warum ich die Druckstufe komplett offen gefahren bin. Was sind da deine Erfahrungen mit der LSC?


Also das M (Zugstufe)/M (Druckstufe) Tune ist für das Madonna nicht ideal...M/L funktioniert da schon wesentlich besser.
Das M/L Tune funktioniert mit dem SuperDeluxe Air mit MegNeg sehr gut (-hier hatte ich überhaupt kein Verlangen nach Änderung) und auch beim SuperDeluxe Coil funktioniert M/L out of the Box richtig gut. Ich hatte mir nach nem Tipp von @hardtail rider damals nen Air-Dämpfer aus nem Kona Process 153 besorgt und den auf MegNeg umgebaut und nen Coil aus nen Norco Range (ab 2017 nicht das neue Modell) besorgt und die funktionieren tatsächlich sehr gut (beide M/L).

Mein Coil hat aber im Rahmen einen Service mittlerweile ein ganz individuelles Shimstack, was voll auf mein Gewicht, Fahrstil und Traktion umgeshimmt ist - dies kannst du z.B. bei Klausmann Suspension machen und funktioniert in meinem Fall prächtig (fahre in meinen DH Bikes auch umgeshimmte Dämpfer) und ist für mich eigentlich das wichtigste Tuning, sofern man dem Tuner auch vermitteln kann, was man tatsachlich vom Dämpfer erwartet - falls nicht, kann so ein Tuning aber auch in die Hose gehen.... -

Bin jetzt mal gespannt, wie die RockShox-Dämpfer mit dem Fraezen-Link harmonieren werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich finde kein Rad in der Nähe auf dem ich mal Probesitzen kann.
Daher frage ich hier mal rein.
Bin 1,85 m groß mit einer SL von 88 cm.

Einsatzzweck für das Bike sollen sein:
  • kein Racing
  • wurzelige und steinige Bikeparkstrecken a la Strecken Schube, Hahnenklee….Jumplines eher nicht, dafür gerne Steil und ruppig
  • Bikeurlaub Reschenpass/ Finale….
  • Endurotouren z.B. Harz / Deister 1000-1300 hm 30-40 km , gerne technisch
  • Feierabendrunde auf gemäßigten Trails
  • ich möchte ein gutes Sicherheitsgfühl in auf Steilen Trails haben


Ich bin mir nicht sicher ob ich L oder XL nehmen soll. Hab derzeit ein Tyee AL 2019 in L, dort sitze ich schon recht gedrungen und ich hab das Gefühl das mir das Bike etwas zu klein ist.
Was würdet ihr empfehlen?

Grüße
Moin, habe ein L bei 186cm, aber viel Bein und eher kurzem Oberkörper ;-)
Probesitzen kannst de in Hildesheim.
 
Ich hätte einen praktisch neuen TTX2 Coil für ne Madonna abzugeben. Ich bleibe beim DPX2. Bei Interesse PM.

Dämpfer stammt von Raaw und ist frisch. 60mm Hub. 502er und 480er Feder hätte ich auch noch…
 
Moin,

Ist der kleine Schlitz zwischen der Kappe und dem Steuersatz so richtig?

4D817389-39DF-4B25-8C09-59A7F2CF1567.jpeg
 
Hey guys. I have madonna V2 and in near future I will be looking for new shock. I have size small, so some shock are not compatible. V2.2 page has updated chart with dvo shocks and also new float X from fox, but older V2 is not updated so Im not sure if new float X or dvo topaz is compatilbe with older madonna model in size small. Do anyone run one of these two shock in your small V2 or do you know anyone? It would be very helpful because now there is basicly only 3 options I can fit and float X or topaz looks like good deal to me (not interested in coil). Thanks
 
Why you ask not RAAW directly?
If you check the shock chart at the RAAW website some other shocks are released for using...

If the DPX2 is relased in 205x60 you can use the new FloatX too...
But the best recommandation gives you RAAW.

1653036238323.png
 

Anhänge

  • Madonna_V2_shock_compatibility_17.06.2021(1).pdf
    58,4 KB · Aufrufe: 35
I checked raaw website but as you can see in chart you send, there isnt any info about float X or dvo shocks. And I didnt now dpx2 and float X is same size so.. Yes I probably drop mail to raaw but I was just curious if anyone has real experience.
 
Ich habe ab nächster Woche einen neuen TTX Coil Dämpfer (60mm Hub) mit oder ohne Feder (525) übrig. Bei Interesse schreibt mir gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich am G1 auch, das liegt sicher nicht am fkexenden Hinterbau. Das ist schlichtweg das Hinterrad was sich einfach flext. Kann man natürlich steifer bauen, oder schmaleren Reifen
 
Zurück
Oben Unten