Hab mir kurzerhand mal ein Bild geklaut bei @shield um mein Problem genauer zu beschreiben.Ich benötige noch mal Hilfe bei der Leitungsverlegung... Bremse und Sattelstütze passt jetzt alles super.
Was mir jetzt noch auf die nerven geht, ist der Schaltzug. Ich hab ihn wie von RAAW empfohlen ganz links am Rahmen verlegt mit der Hinterradbremse zusammen. Erst ab der letzen Möglichkeit (unterster Kabelbinder) geht er rüber zur Kettenstrebe. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass die Leitung an dem letzen Stück der Kettenstrebe scheuert von dem großen Umlenkpunkt vom Hinterbau. Ich kann mir das nicht erklären. Macht es vielleicht Sinn, dass man unter der Falschenhalteraufnahme die Leitungen vielleicht schon kreuzt und den Schaltzug dann den Rest direkt rechts lang laufen lässt?
Ist das der richtige Weg für den Schaltzug?
Meiner läuft bis unten auf der Linken Seite. Könnte das Problem sein, warum es bei mir am Rahmen schleift.
Dann würde ich das nämlich auch exakt so machen wie auf dem Bild.