RAAW Madonna V1 / V2

Anzeige

Re: RAAW Madonna V1 / V2
Schau mal hier:
flo7 .
Hier das gleiche, tausche 65er nagelneu gegen 60er 🤟🏻

Würde auch gerne tauschen, habe auch nen nagel neuen 65er Rocker übrig demnächst.
Bitte hinten anstellen 😉 Mm ein neuer 65er muss als erstes getauscht werden 😉😂

Aber ich habe jetzt auch schon von ein paar Leuten gehört das es gar nicht so schlimm sein soll mit dem 65er zu fahren wenn man leichter ist.
Allerdings bin ich mit Fahrfertig 75kg dann doch viel zu leicht 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tretlager kommt 3-4mm tiefer. Der Reach wird minimal länger.
Kannst du locker kompensieren mit einem großvolumigeren Vorderreifen. z.B. Maxxis 2.5" irgendwas und hinten einen 2.3er Double Down Minton DHR2 oder Aggressor etc. statt das selbe in 2.5". Und nicht exzessiv viel Sag am Dämpfer fahren.

170er Kurbeln sind eh empfehlenswert. Funktioniert.
 
Bitte hinten anstellen 😉 Mm ein neuer 65er muss als erstes getauscht werden 😉😂

Aber ich habe jetzt auch schon von ein paar Leuten gehört das es gar nicht so schlimm sein soll mit dem 65er zu fahren wenn man leichter ist.
Allerdings bin ich mit Fahrfertig 75kg dann doch viel zu leicht 😅

Keine Angst, so dringend ist es nicht. Schwer genug bin ich locker, will einfach nur mal ausprobieren wie das mit nem 65er Dämpfer funktioniert.
 
Bitte hinten anstellen 😉 Mm ein neuer 65er muss als erstes getauscht werden 😉😂

Aber ich habe jetzt auch schon von ein paar Leuten gehört das es gar nicht so schlimm sein soll mit dem 65er zu fahren wenn man leichter ist.
Allerdings bin ich mit Fahrfertig 75kg dann doch viel zu leicht 😅
Warum hast Du dir einen 65er Rocker bei Deinem Körpergewicht bestellt?
Macht ja eigentlich überhaupt keinen Sinn.
 
Konnte auch nicht widerstehen und habe mal einen XL-65er-Öhlins-Coil Rahmen bei BC geordert. Leider gab es nur noch den 65er Rocker.

Wie ist denn euren Einschätzung, ob das für einen agressiven Racer mit fahrfertig 77kg ok ist. Einsatzzweck ist DH-Training und das ein oder andere Enduro Rennen.

Was ist denn genau der Unterschied zu der 60er Variante? Ist neben dem Hub der Dämpfertune auch anders? Ansonsten 400er Feder rein und passt, oder?

Ich habe auch noch einen passenden EXT Dämpfer hier, den könnte ich anpassen lassen. Dann sollte es doch egal sein, ob 60 oder 65er Rocker?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
 
Hallo an die zukünftigen V3 Fahrer / ehemaligen V2.2 Fahrer,

Vielleicht habt ihr ja noch diverse V2.2 Ersatzteile über und möchtet diese preiswert verkaufen.

Gerne eine Nachricht hierzu an mich.

Grüße Ingo
 
Der Effekt des 65er/60er Rockers ist schon sehr ordentlich ausgeprägt, was den benötigen Druck-Federhärte angeht.

Ein Kumpel mit 20kg mehr „Muskelmasse“ und vergleichbaren Proportionen fährt praktisch die gleiche Federhärte wie ich mit dem 60er Rocker.
(Ich 76kg 60er Rocker; er 90-95kg 65er Rocker, Sag etc ist dann vergleichbar)

Sicher fahrbar, aber anders…
 
Konnte auch nicht widerstehen und habe mal einen XL-65er-Öhlins-Coil Rahmen bei BC geordert. Leider gab es nur noch den 65er Rocker.

Wie ist denn euren Einschätzung, ob das für einen agressiven Racer mit fahrfertig 77kg ok ist. Einsatzzweck ist DH-Training und das ein oder andere Enduro Rennen.

Was ist denn genau der Unterschied zu der 60er Variante? Ist neben dem Hub der Dämpfertune auch anders? Ansonsten 400er Feder rein und passt, oder?

Ich habe auch noch einen passenden EXT Dämpfer hier, den könnte ich anpassen lassen. Dann sollte es doch egal sein, ob 60 oder 65er Rocker?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

1. Rocker Erklärung:

https://raawmtb.com/de/pages/support
2. Die Tunes sind gleich, jedoch gibt es erst ab 90 Kg eine Setup Empfehlung von RAAW:

1701443347238.png


betrifft die Luftdämpfer, für Coil gibt es keine Tabelle. Musst du selbst herausfinden.

Einbaumaße
Rocker 60 -> 205x60
Rocker 65 -> 205x65

77 Kg sind eben keine 90 Kg, denke du kannst das schon fahren.... Fahr doch einfach mal, Hätte mir aber auch eher 60er Rocker geholt.
 
77 Kg sind eben keine 90 Kg, denke du kannst das schon fahren.... Fahr doch einfach mal, Hätte mir aber auch eher 60er Rocker geholt.
60er gab es halt nicht mehr bei BC.

Aber danke für den Tipp mit dem Setup Guide. Gibt es bei Raaw auf der HP auch für den Öhlins. Zumindest für die LSC / LSR sind bei der 90kg/65mm Empfehlung noch ein paar Klicks zum öffnen da. Da er eh eher straff unterwegs ist, könnte es also schon passen. Wir werden es ausprobieren...
 
Ich habe eine 250,275 und 300er EXT-Feder hier liegen, nach einem Reshim hatten die für meine Frau gut funktioniert…
Jetzt habe ich sie übrig…
Schnurrtech hat es beim zweiten Versuch gut getroffen.
Zugstufe ist beim Storia allerdings ungewöhnlich. Wenn die nicht passt, fährt sich der Dämpfer grauselig. Das Verstellfenster ist eng. Reshim ist deshalb öfter mal unumgänglich.
 
Fährt jemand das Madonna V2.2 in small und kann mal ein foto davon posten? Mich interessiert wie das so von den verhältnissen aussieht.

Lg und danke schonmal
 
Abend,
Was für eine Sattelstütze fahrt ihr in eurem Madonna?
Ich bin 185 große und bin nun auf der Suche nach der passenden stütze.
Vecnum Nivo 212 indexed, auf nem Madonna V2.2 Größe L, bin auch 1,85, passt perfekt, die Sattelstütze steht noch ca. 6 cm über, also sollt sich auch easy für kürzere Beine ausgehen.
 
Zurück
Oben Unten