Znarf
00
Beim V1 waren die Bolzen und diverse Achsen aus Stahl. Und ich hatte ein V1 gekauft, dann aber den Hauptrahmen getauscht bekommen zwecks Sattelrohr/Toleranzen. Und die Hardware habe ich dann einfach rübergenommen und fahre sie immer noch.Welche Hardware ist beim V2 aus Stahl und beim V3 aus Alu?
Hab meins erst seit ca. zwei Monaten und bin bisher nur Hometrails damit gefahren, kann also noch nicht all zu viel berichten. Vor dem Kauf hatte ich Angst, dass die Geo im Vergleich zu meinem 2015er Canyon Strive zu unterschiedlich ist und mir der hohe Stack nicht gefällt (niedriges Tretlager war ich ja schon gewohnt), aber all die Sorgen haben sich nach der ersten Abfahrt in Luft aufgelöst. Bin mehr als zufriedem mit dem Hobel!
An ein paar Stellen war im ersten Jahr nach Kauf die schwarze Oberfläche etwas glattpoliert und silber. (Sieht man ja in verbautem Zustand nicht).
Seitdem blieb das alles aber genau so, ich vermute, das hat sich alles schön glattgeschliffen, damit das mit den Passungen und Toleranzen fluppt. Und in meiner Traumvorstellung bleibt das alles noch schön lange genau so stressfrei ;-)