Raaw Yalla 2023! Downhill-Bike: Çüş, was eine Maschine

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Raaw Yalla 2023! Downhill-Bike: Çüş, was eine Maschine
Hilfreichster Beitrag geschrieben von shiba

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
E2A42B92-02E0-483B-8324-65CD4C0E01E6.jpeg
 
Sieht sehr geil aus! Echtes Traumbike. Und RAAW-typisch halt für Leute, denen Performance wichtiger ist als Bling-Bling. Rahmen alleine wiegt 4,4kg - ist aber sicherlich ends stabil. Was Geometrie, Layout, Kinematik und Features angeht, sieht man dass Dan Roberts an der Entwicklung beteiligt war.

Und die Anpassbarkeit ist wirklich mustergültig. Inklusive aller Einstellungen aller Optionen (Lenkwinkel, Reach, Tretlagerhöhe, Progression, Kettenstreben) ergeben sich für jede Rahmengröße 243 verschiedene Settings in denen man das Rad fahren könnte. Und anders als bei anderen Herstellern sind die Optionen hier alle durchweg sinnvoll gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Anpassbarkeit ist wirklich mustergültig. Inklusive aller Einstellungen aller Optionen (Lenkwinkel, Reach, Tretlagerhöhe, Progression, Kettenstreben) ergeben sich für jede Rahmengröße 243 verschiedene Settings in denen man das Rad fahren könnte.
Wobei die intelligent gewählte Mittellage viel interessanter ist als irgendeine esoterische Multiplikation von Optionsparametern.

P.S. Und zum Titel, ja leck mich doch am göt.
 
Wissen tu ich es nicht, vermute aber, dass das Loch die zukünftige Sollbruchstelle makieren soll. Wie damals beim Capra AL.
Ansonsten sehr sehr schick. Kombination Shimano XT mit HS2 Disc muss ich mal testen.
 
Wobei die intelligent gewählte Mittellage viel interessanter ist als irgendeine esoterische Multiplikation von Optionsparametern.
Die Multiplikation der Optionsparameter ist keinesfalls esoterisch. Die einzelnen Einstellungen und der Verstellbereich sind durchweg alle sehr sinnvoll gewählt.
 
Zurück
Oben Unten