Radbrille mit Dioptrien?

NUR heute bei Brille24 20% Rabatt mit Gutschein FAST19 - morgen dann 15% usw.

Wer vor hat eine Brille zu holen, sollte also heute zuschlagen - meine Explorer gebe es damit für 75€ inkl. Versand und Einstärkengläser!
 
Wollte schreiben bei Brille24 gibt es heute 20% für Brillen mit code BLACK20 - Allerdings haben die keine gescheiten Sportbrillen mit Sehstärke mehr :oops: die Explorer & die Aero haben sie scheinbar aus dem Programm genommen .... o_O
 
Servus,

fahre seit ca 15 Jahren Adidas Evil Eye mit Clip, aber nachdem ich vermehrt Probleme bekomme, dachte ich mal an eine Direktverglasung.
Beim Optiker sagt man mir dann, dass die Herausforderung in einem Zylinder von 3,0 liegt. Die meisten Sportbrillen gehen da wohl maximal bis 2,5. Bei einem Hersteller läuft nach Blickfeldvermessung noch eine Anfrage, was bei denen möglich ist.

Daher noch mal die Frage hier, falls jemand ähnlich Werte hat, könnt Ihr mir ggf noch Hersteller empfehlen, die es in diesem Bereich gibt. Die Dioptrien sind imho mit 2,5/2,75 nicht so "wild".
 
Moin,

bei meinem Optiker habe ich aktuell auch eine Anfrage laufen.
Die verkaufen Head mit Clip und Oakley-Direktverglasung.
Mein schwächeres Auge liegt, laut letzer Messung auch bei 2,75. Laut heutiger Info von meinem Optiker liegt bei Oakley die "magische Grenze" auch bei 3,0 somit könnte man für mich eine Brille bei Oakley bestellen.

Grüße Maik
 
Moin,

da muss ich passen und es hilft dir wohl nur die individuelle Anfrage zu deinem Wunschgestell, bei deinem Optiker.

Bei mir wird es wahrscheinlich die Flak 2.0.
Was wohl auf jeden Fall nicht geht (wenn die Dioptrien unterschiedlich sind), sind Gestelle mit einteiligem Glas.
 
war heute noch mal bei nem Oakley Optiker. Die Prism saß ziemlich gut und die fragen jetzt mal wegen Verglasung bei Oakley an.

Tendiere aber gerade zum ersten Optiker wo ich war. Das war ne Gloryfy G14 Brille, die passt wirklich gut, sieht optisch gut aus und bzgl Gläsern sind die mit am flexibelsten. Aber mal schauen wo die Oakley preislich raus käme, wenn sie den mit meinen Werten kompatibel ist...
 
so, der Oakley Optiker hat sich gemeldet, das Modell (war in dem Fall wohl die Field Jacket) geht auch bis Zylinder 3.0

jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch, was ich machen soll.... die Oakley saß auch ziemlich gut, schloss aber das Auge noch stärker ab... weiß nicht ob das mit Beschlagen nen Thema geben könnte.

bei der Gloryfy hat mir der Optiker (auch Biker) zu ner photochomratischen Tönung (50-82%) geraten, was in einem Großteil aller Fälle gut funktionieren soll. Bin dem auch nicht abgeneigt. Daher überlege ich gerade, ob ich mir als zusätzlichen Luxus noch die Oakley gönnen soll, mit nem recht hellen 0815 Glas. Dann hätte ich wohl alle erdenklichen Anwendungsfälle abgedeckt :D
 
so, ich melde mich abschliessend noch mal zu Wort. Ich habe mich gegen die Oakley entschieden, da ich dort im Prinzip nur aus 2 Gläsern auswählen konnte und das eine davon ein klares war. Bei Gloryfy konnte ich mir selbst was aus deren Glas-Sortiment zusammenbauen. Habe die photochomratischen Tönung (50-82%) mit einer roten Beschichtung genommen und nun schon einige Touren damit gefahren. Ich frage mich, wie ich es so lange mit der Adidas und dem Clip ausgehalten habe. Die photochomratischen Tönung ist für mich eher auf der hellen Seite und funktioniert auch im dunklen Wald gut, bei Licht Schatten Wechsel habe ich überhaupt keine Probleme. Bin echt froh, dass ich auf den Optiker gehört habe und sehr happy mit der Brille. Preis war zwar nicht günstig, aber das war es mir "wert".
 
Ich frage mich, wie ich es so lange mit der Adidas und dem Clip ausgehalten habe.
Was genau hat dich an der Clip-Lösung gestört? Ich stehe gerade vor derselben Frage. Die Adidas-Brille hat für dich den großen Vorteil, dass ich die Gläser tauschen kann. Ich bin halt auch viel abends unterwegs.
 
Was genau hat dich an der Clip-Lösung gestört? Ich stehe gerade vor derselben Frage. Die Adidas-Brille hat für dich den großen Vorteil, dass ich die Gläser tauschen kann. Ich bin halt auch viel abends unterwegs.

vor allem Schweißtropfen mit Staub und Dreck zwischen Clip und Brillenglas.... musste öfters auf Tour anhalten und Clip rausnehmen und Clip und Brille reinigen bevor es weiter gehen konnte.
 
Was genau hat dich an der Clip-Lösung gestört? Ich stehe gerade vor derselben Frage. Die Adidas-Brille hat für dich den großen Vorteil, dass ich die Gläser tauschen kann. Ich bin halt auch viel abends unterwegs.

Überlege auch gerade von der alten Adidas Evil Eye auf die neuere Evil Eye Evo Pro umzusteigen. Weiß jemand ob der Korrektur-Clip von der alten auch in der Evo pro passt?
 
Guten Morgen,
Hat jemand einen Tip für eine Brille mit:

  • Wechselgläsern
  • guter Windschutz auch seitlich
  • Clip-in für Korrekturgläser
  • ohne Verzerrung?

ich nutze derzeit eine Rudy Projekt Rydon. Eigentlich eine super Brille, aber sie verzerrt ganz schön. Beim Biken geht es sogar noch, aber ich nutze sie auch beim wandern, klettern etc. und da verschätze ich mich schon mal mit Entfernungen... eher unschön:(

Danke schon mal!
 
Guten Morgen,
Hat jemand einen Tip für eine Brille mit:

  • Wechselgläsern
  • guter Windschutz auch seitlich
  • Clip-in für Korrekturgläser
  • ohne Verzerrung?

ich nutze derzeit eine Rudy Projekt Rydon. Eigentlich eine super Brille, aber sie verzerrt ganz schön. Beim Biken geht es sogar noch, aber ich nutze sie auch beim wandern, klettern etc. und da verschätze ich mich schon mal mit Entfernungen... eher unschön:(

Danke schon mal!
Hier sind 30 Seiten Tipps dazu und mit mehr Infos, da eine Brille ein recht persönliches Utensil ist.
 
Es hat sich aber in den letzten Jahren ja auch etwas auf dem Markt getan (gibt andere Hersteller, andere Modelle) und viele Tipps sind nicht mehr so aktuell, oder?

Habe auch eine RudyProjekt, war damit so auch sehr zufrieden. Allerdings sind die Gläser inzwischen etwas verkratzt und wollte neue haben. Ist bei denen anscheinend gar nicht so einfach, da laut Optiker RudyProjekt mit dem Kundenservice sehr stark nachgelassen haben sollen. Außerdem wäre ich über eine Lösung und Clip-In nicht ganz unglücklich, das nervt doch ziemlich oft. Meine Frau hat sich die Performer geholt, aber die ist mir einen kleinen Tick zu dunkel.
 
Eventuell ist diese für dich:Mit der sportstyle RXd 4000 sind Korrekturen zwischen +5,00 dpt bis –5,50 dpt mit einem Zylinder bis zu 2,00 möglich. Höhere Stärken lassen sich auf Anfrage unter Umständen auch anfertigen.

https://www.mtb-news.de/news/2017/0...rce=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news


mit Direktverglasung und auch polarisiert geht jetzt ("Colorvison")
https://www.uvex-sports.com/de/rx

zB über diese Optiker:
https://www.uvex-sports.com/de/rx/optikersuche
 
@JohSch hast du bei uns mit einem Optiker (positive Erfahrung) diesbezüglich? Hatte mal vor paar Jahren paar abgeklappert, aber mit Sportbrillen können die wenigstens gut beraten/vermessen. Sind dann auf Empfehlung hier in Wendelstein hängen geblieben, aber der hat anscheinend keine UVEX. Also der Optiker wäre sehr gut, aber die verfügbaren Modelle/Hersteller sind da recht dünn :(
 
wie sieht es denn bei den Uvex bzgl. Verzerrung aus?

Ich hatte früher auch mal eine direktverglaste Korrekturbrille aber auch da hatte ich Probleme mit Verzerrungen. Ist das mittlerweile kein Problem mehr? Dann wäre die Auswahl ja wieder etwas größer.
 
MTB News schrieb:
Der Aufwand wird aber auch belohnt: Mit den gemessenenen individuellen Werten und weiteren Parametern wie zum Beispiel dem Fassungsscheibenwinkel oder der Vorneigung der Brille ist es dann möglich, die Korrektur nahezu auf der gesamten Fläche der gekrümmten Gläser herzustellen – bis in die Ecken hinein.
https://www.mtb-news.de/news/uvex-sportstyle-rxd-4000-bikebrille-test-korrektur/

Im Video ab 1:20

Und für besonders "Blinde" ab 4:10

Und/oder frag da mal:

Also ich finde die Preise auch ganz schön happig o_O
Und ich dachte schon ich hätte letztes Jahr für meine Uvex RXd4001 mit 300€ viel bezahlt.
Allerdings:
-Beim Optiker gekauft
-Direktverglasung in Sehstärke
-Photochromatische Gläser
-Extra Brauntönung
-Bügel in passender Farbe ( wollte die weiße Brille die es aber nur mit roten Bügeln gab, er hat mir die schwarzen Bügel des schwarzen Modell verbaut 8-))

Ich will gar nicht wissen was die vorgestellten Brillen damit kosten :anbet:


Hallo zusammen,
ich habe mir die Uvex sportstyle RXd 4000 anfertigen lassen. Mit Einstärkenverglasung, klaren Gläsern ohne Schnickschnack mit auf einer Seite - 5, auf der anderen Seite -3 Dioptrien. Als Modell habe ich das schwarz/graue gewählt. Die Brille ist sehr wertig verarbeitet und bewegt sich qualitativ auf sehr hohem Niveau. Im Vergleich zu meiner adidas Evil Eye Evo Pro S, die ich mit Korrekturclip trage, ein wenig kleiner von den äußeren Abmessungen. Womöglich sind die beiden Brillen nicht unbedingt miteinander vergleichbar, aber die Uvex bewegt sich schon deutlich auf einem anderen, höheren Level. Die Fassung selbst, die Bügel und Scharniere und der Nasenclip überzeugen mich absolut. Da wackelt und klappert nichts, die Brille macht auf mich einen sehr stabilen Eindruck und ich bin nach den ersten Trockenübungen davon überzeugt, dass sie mir für lange Zeit ein zuverlässiger Begleiter sein wird. Am Wochenende gibt´s dann den ersten Praxiseinsatz. Bezahlt habe ich dafür knapp über 300 Euro. Ich bin jedenfalls sehr happy darüber, dass ich endlich eine Brille gefunden habe, bei der ich beim Biken keine Einschränkungen mehr hinnehmen und auch keinen Korrekturclip mehr verwenden muss!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich bin es Leid mit meiner normalen Brille biken zu gehen, deshalb bin ich auf der Suche nach einer guten Bike-Brille die bestenfalls selbstönende Gläser haben sollte, notfalls gehen auch Wechselgläser.

Gibt es Anbieter wo man das direkt im Shop mit seinen Dioptrien bestellen kann oder geht das meistens nur beim Optiker auf Anfrage?

Danke euch.
 
Moin,

ich bin es Leid mit meiner normalen Brille biken zu gehen, deshalb bin ich auf der Suche nach einer guten Bike-Brille die bestenfalls selbstönende Gläser haben sollte, notfalls gehen auch Wechselgläser.

Gibt es Anbieter wo man das direkt im Shop mit seinen Dioptrien bestellen kann oder geht das meistens nur beim Optiker auf Anfrage?

Danke euch.
Ich würde das definitiv nur vor Ort machen lassen, da die Brille auch ausgemessen werden muss. Das heißt auf Grund der gekrümmten Gläser (Kurve) muss eingezeichnet werden wo sich das Auge im Glas befindet. Sonst hast du unterschiedliche Sehstärken je nachdem an welchem Punkt du durch das Glas schaust.
 
Moin,

ich bin es Leid mit meiner normalen Brille biken zu gehen, deshalb bin ich auf der Suche nach einer guten Bike-Brille die bestenfalls selbstönende Gläser haben sollte, notfalls gehen auch Wechselgläser.

Gibt es Anbieter wo man das direkt im Shop mit seinen Dioptrien bestellen kann oder geht das meistens nur beim Optiker auf Anfrage?

Danke euch.
Das wird stark abgängig sein vom Sortiment was der Optiker führt. Ich war bislang bei zwei Optikern. Der erste führte nur Oakley und bei denen waren meine Werte nicht machbar. Ich bin dann bei die sportbrillen fündig geworden. Nachdem ich dem Mitarbeiter meine Erfahrung beim ersten Optiker schilderte, vermaß er meine Brille und meinte, dass cebe für meine Werte die geeignete Wahl wäre. Daraufhin habe ich mir dort dann eine Brille anfertigen lassen, die ist allerdings noch nicht fertig. Du kannst dort deine Werte auch online angeben und die sagen dir dann Bescheid was machbar ist und was nicht.
 
Moin,

ich bin es Leid mit meiner normalen Brille biken zu gehen, deshalb bin ich auf der Suche nach einer guten Bike-Brille die bestenfalls selbstönende Gläser haben sollte, notfalls gehen auch Wechselgläser.

Gibt es Anbieter wo man das direkt im Shop mit seinen Dioptrien bestellen kann oder geht das meistens nur beim Optiker auf Anfrage?

Danke euch.
Hallo aus dem Harz,
keine Ahnung was du für eine Brille benötigst.
Ich fahre seit einigen Jahren mit einer Brille von Black Sun und zwar eine Eagle Five mit schwarzem oder weissem Rahmen (braune, gelbe und klare Scheiben) gigt es in verschiedenen Sehstärken.
Habe gerade die Tage wieder einmal ein neues Angebot erhalten.
Eagle Five Plus (Eagle Five mit braunen, gelben, klaren und selbsttönenden Scheiben) in den Sehstärken 1.5, 2.0 oder 2,5 für 48 €

Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiter helfen.....oder auch anderen hier
 
Zurück
Oben Unten