Radon Modellneuheiten 2017

:streit::streit:
Ich würde sagen ich schaue nochmal in 2 Wochen auf der Homepage. Keine Ahnung warum die Hersteller immer vorschnell irgend was rausbringen müssen was noch nicht vollständig ist...bringt niemand etwas.
Bringen sie es jetzt, maulen die dudes jetzt, bringen sie es in 14 Tagen, maulen sie in 14 Tagen, bringen sie es gar nicht, maulen sie auch - Maulen gehört zum Zeitgeist

:streit::streit:
Bringen sie es jetzt, maulen die dudes jetzt, bringen sie es in 14 Tagen, maulen sie in 14 Tagen, bringen sie es gar nicht, maulen sie auch - Maulen gehört zum Zeitgeist
du hast recht.aber mit einer unfertigen homepage kann niemand etwas anfangen.dann kommen gaaaaanz viele fragen und somit noch mehr arbeit auf euch zu.damit tut ihr euch ja selbst keinen gefallen.

sent from smartphone

Was man bis jetzt von den Bildern her sieht, Kompliment an die Designer schauen echt hübsch aus die Bikes.
Finde es cool, dass man von der papageienhaften Lackierung vom letzten Jahr weggekommen ist.

Cheers
ron

Was man bis jetzt von den Bildern her sieht, Kompliment an die Designer schauen echt hübsch aus die Bikes.
Finde es cool, dass man von der papageienhaften Lackierung vom letzten Jahr weggekommen ist.
Finde ich auch. Das Slide Carbon 160 10.0 ist sowohl von der Ausstattung, als auch von der Farbgebung genau mein Ding. Fast schade, dass ich schon zwei Trailbikes habe ;)

In einer der letzten Ausgaben des Bike Magazins, war ein "Custom" Skeen Trail getestet.
Im Infokasten wurde ein Preis von 999€ für den Rahmen angegeben.
Bedeutet das, dass es Rahmensets für das Skeen Trail geben wird ?
Wäre ne coole Sache für den Preis.

Äh, frage mich gerade ob das Slide 9.0 ersatzlos aus dem 2017er Programm gestrichen wurde? Kommt dafür nur noch im Sinne von ausschließlich das Slide 9.0+ ins Angebot? Oder findet die Einführung lediglich ein paar Wochen später statt?
Danke,
der dummaberschlau

Gut, dass ich nicht auf die neuen Modelle gewartet hab. Bis jetzt ist nichts für mich dabei. Mir ist die Ausstattung ein bisschen zu sehr Shimano und 2-Fach-Lastig. Beim Slide Plus war ja bei einer Messe von einem Fox Factory Fahrwerk und einer Shimano/SRAM-Mix die Rede, jetzt ist aber was ganz anderes draus geworden :confused:

Naja, ich werd hoffentlich auch mit meinem anderen Bike glücklich.

hmpf....das neue 150 8.0er gleich 200€ teurer gemacht und dann eine schlechtere Ausstattung ( z.B. Bremse ) .... ihr baut immer noch sehr gute Bikes mit vernünftigem Preis / Leistungsverhältnis, aber da habt ihr an "Unschlagbarkeit" was preis / Leistung angeht zur Konkurrenz verloren. Schade ..... woran's auch immer liegen mag :(

wobei das Slide+ halt ich mal im Auge, vielleicht kommt in den nächsten Jahren noch mal was "poppiges" an Farben .... dann wäre ich gewählt ein Radonaut zu bleiben :D

Nur ohne Rechtschreibfehler :lol:
Vielleicht liegts dran das die "Versender" die Preisspanne zwischen "Versenderbike" und "Fachhandelbike" etwas verringern wollen.
Kein Wunder, die Bikes werden denen ja auch aus den Händen gerissen wie warme Semmel.

Ah, ich hatte das auf Versender Konkurrenz bezogen. Keine Ahnung wie sich die Preise der Händler Marken entwickeln.
Hm, das Santa Cruz Nomad kostet eigentlich noch das selbe wie vor 2 Jahren...

Ah, ich hatte das auf Versender Konkurrenz bezogen. Keine Ahnung wie sich die Preise der Händler Marken entwickeln.
Hm, das Santa Cruz Nomad kostet eigentlich noch das selbe wie vor 2 Jahren...
Bei einigen Marken im hoch Preis Bereich konnten die etwa 30% Preissteigerung wohl aufgefangen werden. Warum?? Gruß Bodo

P.S. ich finde die Jeffsys zu schwer - mein Slide 10.0er wiegt 11.7 und ich denke dass 29 immer noch die 12er Marke unterbieten könnte. Meine Minions in 29 sind jedenfalls vom Gewicht eher leichter als die 27.5.

Der $ Kurs hat bestimmt was zur Teuerung im Bikesektor beigetragen, ebenso der Yuan, da er ja halb an den $ gekoppelt ist/war.

Cheers
ron

P.S. ich finde die Jeffsys zu schwer - mein Slide 10.0er wiegt 11.7 und ich denke dass 29 immer noch die 12er Marke unterbieten könnte. Meine Minions in 29 sind jedenfalls vom Gewicht eher leichter als die 27.5.
Das Skeen Trail hat die Lücke mit 130mm Fw besetzt; ich denke ein neues Slide 29 wird mind. 140mm Fw haben. Wenn es ein potenteres Trailbike werden soll dann wird das mit unter 13kg wohl nichts werden und wäre m.E. ein sehr schlechtes Kompromiss wenn es zu leicht und dadurch weniger stabil wird.

Nächstes Jahr plane ich mit einem neuen Bike; aktuell finde ich das Jeffsy CF und Trek Fuel Ex CF als die besten Optionen. Ein potenteres Slide 29 wäre sicherlich eine bessere? Alternative :-)

Der Unterschied von 27.5 auf 29 ist doch nicht wirklich grösser als von 26 auf 27.5 ;-)
Also wieso mehr Masse bewegen wenn nicht nötig? Wenn dann nur am VR 29.

Cheers
ron

Zurück