Radon Slide 160 carbon - 650

Hmm so gas versteh ichs ncoh nicht....
Wenn ich jetzt zum beispiel gern den ex1501 hötte statt dem M1700, muss ich den Lrs dann zusätzlich kaufen und den anderen privat verkaufen?
Oder ich lass den "alten" da und der wird gegen den neuen verrechnet?
 
Genau das habe ich doch geschrieben o_O
Ja genau so ist es, kaufen und den anderen mitnehmen und privat verticken. (Hintergund: OEM Artikel da können die dir auch wenn sie wollten keinen vernünftigen Preis machen)
 
Normalerweise kommen die Räder auch wenn Reifen und Felgen Tubeless fähig sind immer mit Schlauch.
Wird wohl an dem Montageaufwand für Tubeless liegen und daran, dass es ja auch mal sein kann, dass so ein Rad ein halbes Jahr im Lager liegt und dann eh die Milch wieder getauscht werden sollte.
 
Wichtig wäre zu wissen, ob die Felge schon komplett dicht ist und man nur noch das (hoffentlich beiliegende) Tubeless - Ventil montieren muss?!

Mit Tapatalk vom Handy gesendet
 
Danke für die Info.
Wenn man eben bei DT Swiss nachschaut sind die Felgen standard mässig bereits mit Tubeless Ventil und dichtendem Felgenband ausgerüstet. Aber klar für die Bike Hersteller wird das natürlich OEM Mässig geliefert, so wie die das haben wollen.
Cheers
ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen denn die Erfahrungen/Empfehlungen bzgl. der Größe aus?
Ich weiß gibt ja nur M bisher und ein bis zwei haben sich ja bereits geäußert...
Habe bei 1,83m ne schrittlänge von 84 cm.
Von der Schrittlänge wäre M wohl eher passend aber was Reach und Radstand angeht ist da eher L meine Liga, da langer Oberkörper und bergaborientierter Heizer.
Denke Problem bei L dürfte wohl die Reverb bei meiner Schrittlänge sein....
 
Das Slide 160 650B wird nicht als Enduro angepriesen. Zitat von der Website: "


Das Slide 650B wird zwar nur als All Mountain und nicht als Enduro beworben, aber ich geb dir recht das die Maulweite für 2,4er Reifen viel zu schmal ist. Ist am Slide 150 E1 leider auch so, und daher das erste was ich getauscht habe....
Dieser Umstand wurde mir von DT Swiss damit erklärt das die Teile & Einkaufsgrößen schon bis zu 1,5 Jahre vor dem Verkauf mit den Komponentenherstellern verhandelt werden, und damals (also mitte 2012) hätte es noch nicht so einen Trend um breite Felgen gegeben.....

Anyway, micht hats nicht vom Kaufen abgehalten und ich verkauf den verbauten RS und gönn mir was indivudellers dafür.

Ja ZTR Flow EX Laufräder zum Beispiel! :D
 
So ne kleine begrenzte Auflage wäre schon interessant. Macht das bike vielleicht etwas Wertstabiler als andere! Vielleicht noch mit einer kleinen laufenden Seriennummer, 1 von... :D
 
Weiss jemand ob man bei einem 9.0 beim Umbau auf XX1 das Innenlager wechseln muss?
Da ist ja ein Shimano SM-BB71 verbaut, ich glaube da passt die XX1 Kurbel nicht, oder?

Grüße
 
Toll wäre es, wenn man die SE Kiste z.B. 1 Wochelang bestellen kann, und anschliessend werden die bestellten Räder produziert.
Cheers
ron
 
"Ich plane zwar keine Rennen zu fahren, aber grundsätzlich scheinen wir ähnliche Anforderungen an unsere neuen Bikes zu haben. Aber mal ne dumme Frage, wieso kommt für Dich die X01 nicht in Frage? wo ist da der entscheidende Nachteil? Bin sowas noch nie gefahren und kann mir das nicht vorstellen, wie sich das beim Fahren äussert, wenn man nur noch ein KB vorne hat? Kannst auch gern im Slide-Thread antworten..."

Ich bin zwar noch keine Einfach - Garnitur gefahren, aber die Bandbreite wird mir nicht reichen. Bergauf zu hart und moderat bergab zu schnell am Limit. Und dann denke ich, dass mir die größeren Sprünge zwischen den Gängen nicht liegen werden. Damit wirds schwer, ne gleichmäßige Trittfrequenz zu fahren.

Aber alles spekulativ, weil ich es noch nicht gefahren bin!


Mit Tapatalk vom Handy gesendet
 
hmm.. hab mir dazu grad n bisschen was durchgelesen. Und ja ich sehs schon auch so, dass ich - wie es der Bodo ja so schön sagt - ein Bike suche, dass sowohl AM als auch Enduro-tauglich ist... und deshalb will ich da wohl schon auch ne 2-Fach-Garnitur dran haben. Mir machts eben nur bisschen sorgen, dass Radon mit Carbon ja nicht viel Erfahrung hat bisher. Ich selbst aber auch nicht ;) Wie siehts da denn so aus? Wenn man sich z.B. mal auf nem Kiesweg bei normaler Geschwindigkeit auf die Fresse legt, muss ich dann gleich Angst haben, dass der Rahmen was abbekommen haben könnte und den dann sofort einschicken? Irgendwie schade, dass es keine 650b Variante vom Slide 160 in Alu gibt. Und sauber bekommt man den Rahmen auch nich ;) Ich weiß, alles nur noch Meckern auf hohem Niveau, aber man gibt ja schon bisschen was aus :) Also im Moment hat das Slide 160 Carbon 8.0 echt mein Herz erobert... geiles Teil! Danke nochmal für den Tipp!
 
Tja so ist das mit unbehandeltem Carbon. Ich würde fahren, fahren fahren. Und wenn ich mich wirklich mal gut hinlege seh ich mir den Rahmen an. Wenn ich der Meinung bin, der hat ordentlich was abbekommen lass ich ihn Röntgen, wenn nicht, dann fahr ich eben weiter. Ich denke man sollte sich auch nicht zu viele Sorgen machen. Oder eben kein carbon im Endurobereich kaufen. Wenn er wirklich mal am Arsch ist, gibt's bei Radon günstigeren Ersatz, dann muss halt nen neuer Rahmen her..
 
hmm ja 700€ warens wenn ich mich nicht irre? hmmm ich muss noch über alles ein paar Nächte schlafen, alu? carbon? 650b? 26"? 150mm? 160mm? ...aber im Moment siehts so aus, als macht Radon bei mir das Rennen fürs nächste Bike. Hätt ich ja nie gedacht, als ich mit den Recherchen begonnen hab. Da fand ich Radon noch bäh ;) nix für ungut! Hätte Canyon das Spectral mit der Pike ausgestattet würds evtl. wieder anders aussehen.
 
Ein Carbon Rahmen hält mehr aus als ein Alu Rahmen, wenn er gut gemacht ist. Nur blöd, dass man manche Beschädigungen nicht von außen erkennen kann.
 
Hier mal ein Erfahrungsbericht.

Hab das 8.0 seit ein paar Tagen und hab es heute einmal ausgiebig ausgeführt.

Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Die Karre ist sehr leicht für ein Enduro. Mein bisheriges Enduro ist fett aufgebaut und wiegt gut 2Kg mehr.

Die Pike ist wirklich gut. Bin zwar noch am Setup am fummeln, aber die Gabel spricht sensibel an, rauscht aber nie durch.
Wirklich empfehlenswert.
Die Geo ist leicht endurolastig. Für alles außer natürlich Park gut geeignet.
 
Hier mal ein Erfahrungsbericht.

Hab das 8.0 seit ein paar Tagen und hab es heute einmal ausgiebig ausgeführt.

Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Die Karre ist sehr leicht für ein Enduro. Mein bisheriges Enduro ist fett aufgebaut und wiegt gut 2Kg mehr.

Die Pike ist wirklich gut. Bin zwar noch am Setup am fummeln, aber die Gabel spricht sensibel an, rauscht aber nie durch.
Wirklich empfehlenswert.
Die Geo ist leicht endurolastig. Für alles außer natürlich Park gut geeignet.

Ich nehme an, dass Du wie alle hier irgendwann auch 26" gefahren bist.
Wie ist der Unterschied nun mit den 27,5"? Gibt's spürbare Vorteile? Bin mal ein 29er kurz probegefahren und war schon angetan vom besseren Abrollverhalten. Wenn aber bei 26 vs 27,5 Zoll kein wirklich spürbarer Unterschied zu erkennen ist, bleibt vielleicht das Slide 150 eine Option für mich.
 
@ Flkz1983: Schau mal weiter vorn, da hatte ich etwas über das Abrollverhalten des Slide 160 im Vergleich zum Slide 150 und 29 nach ausgiebiger Probefahrt beim Testival geschrieben.
 
Ich nehme an, dass Du wie alle hier irgendwann auch 26" gefahren bist.
Wie ist der Unterschied nun mit den 27,5"? Gibt's spürbare Vorteile? Bin mal ein 29er kurz probegefahren und war schon angetan vom besseren Abrollverhalten. Wenn aber bei 26 vs 27,5 Zoll kein wirklich spürbarer Unterschied zu erkennen ist, bleibt vielleicht das Slide 150 eine Option für mich.


Ich bin 178 cm bei einer SL von ca 84 cm.
Ich fahre von Enduro bis Park. Wenn mal Touren, dann auch technisch. Daher, und auf Grund meiner Größe möchte ich keinen 29.
27,5 Zoll ist für meinen Geschmack gut, rollt bergauf und bergab denke ich etwas besser als 26.
Für Freeride und Park nehme ich natürlich 26 Zoll.


Aber das soll jeder für sich entscheiden.;)

Das universeller Bike gibt es Gott sei Dank nicht;)

Ach ja, Gewicht 13,1 Kg mit Pedalen und Schläuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten