Radon Slide 160 carbon - 650

Echt, mit 176 noch mit nem S-Rahmen? Mit meinen 167cm selbstverständlich, aber mit knapp 10cm mehr wäre mir das dann doch zu klein. Andererseits ist das 160er von Haus aus ja etwas größer als das 150er...
Naja, für @the_LTS_returns wirds schon passend sein. ;)
 
Ich sag ja "nötigenfalls". Habs beim Swoop gemerkt, hatte ein 16er Rahmen, der war mir doch zu klein.
Beim Slide gehts deutlich besser, weil der Reach an sich länger ist.

Aber bei den 1,70m würd ich nicht drüber nachdenken, das passt.
 
Gelten die Drehmomente an der Wippe bzw. Dämpfer so auch analog für das Slide Alu 150 ?

bild1yoq0x.png
[/QUOTE]
 
Ja!

Ich bin mit 1,76m auf dem 18er gut aufgehoben, komme aber nötigenfalls auch mit dem 16"-Rahmen klar.
Dann sollte das für dich passen.

Echt, mit 176 noch mit nem S-Rahmen? Mit meinen 167cm selbstverständlich, aber mit knapp 10cm mehr wäre mir das dann doch zu klein. Andererseits ist das 160er von Haus aus ja etwas größer als das 150er...
Naja, für @the_LTS_returns wirds schon passend sein. ;)

Das tönt ja gut, Danke.

Hat jemand das 9.0 in Grösse 16-Zoll nach gewogen? Habe auf die Schnelle nichts gefunden.
Sind die Gewichtsangaben generell zuverlässig? 16 Zoll scheint ja die kleinste Grösse zu sein, also das "ab" Mass....
 
...nur wie gesagt am Vorbau steht bei mir max. 8Nm dran.

Syntace Force F149 und Megaforce 2 beim Alu Slide 150 haben max. 8 Nm an allen Schrauben. Laut Einbauanleitung soll mit 2/3 angezogen und dann geprüft werden ob sich noch was dreht. Falls sich noch was drehen lässt Schrittweise um 0,5 Nm erhöhen (bis max. 8 Nm). Also wer viel Zeit hat... ich hab bei meinem Hardtail (auch Syntace) mit 7 Nm angezogen und gut war.
 
Das mit der Größe muss halt jeder selber wissen, für die einen ist es zu klein für die anderen zu groß.
Mit meinen 192, 92 finde ich das L perfekt und will nichts größeres, anderen wäre es eventuell zu klein.
 
Wie habt Ihr euer Cockpit eingerichtet?
Bin irgend wie rechts mit den Schalthebel nicht so Happy, schlägt mir beim Runterballern oft den Daumenknödel an den Schalthebel.
Dies ist wie es scheint direkt an der Bremshebelbriede befestigt.
Danke für Infos oder Fotos.

Cheers
ron
 
Also ich hab jetzt den Reverb Remotehebel nach links verfrachtet und den Shifter rechts an einer eigenen Schelle. Das mit dem Shifter war zwar mehr zwangsweise weil ich die Bremse getauscht hab und sich damit das mit Matchmaker erledigt hat aber die Möglichkeit das ganze nach links/rechs auch fein ausrichten zu können ist ein positiver Nebeneffekt. Zumal die Schelle so klein ist das sie wirklich nicht ins Gewicht fallen dürfte.
 
Habe die Hebel nun mal noch etwas weiter richtung Mitte geschoben, nun habe ich nicht mehr am Hebel angeschlagen.
Ev. noch ein bisschen und es kommt gut so.
Cheers
ron
 
Habe noch Fragen zu den Rockshox Komponenten, finde nichts dazu in der Anleitung, hatte vorher Fox.
Mal so wie ich die Verstellknöpfe interpretiere. Habe auch schon danach gegooglet, aber bin da nicht so richtig fündig geworden.

Also die Richtung immer von wenn ich auf dem Fahrrad sitze.

Beim Monarch

Schwarzer Hebel mit blauem Strich
Funktionen
Oben = Blockiert für Uphill
Rechts = Propedal für horizontale Trails
Links = Voll offen um vertikale Trails runter zu Ballern

Rädchen mit rotem Kreis
Funktion=Rebound Verstellung
Rechts = schneller nachfedern
Links = langsamer nachfedern


Bei der Pike

linkes Verstellrad schwarz
Funktion = Absenken und Heben der Gabel resp. reduzieren des Federweges.
Rechts = Abgesenkt kleiner Federweg
Links = Normal 160mm Federweg

rechtes Verstellrad blau einstellen (Charger Compressor)
Funktion = Wipp Unterdrückung
rechts = blockieren des Dämpfers (kein Wippen für Uphill)
links = voll Federn (zum Runterballern)

Rechts unten rotes Rad
Funktion = Rebound Verstellung
Rechts = schneller nachfedern
Links = langsamer nachfedern

Lieg ich da mit meinen Annahmen richtig oder habe ich das interpretieren dieser Symbole nicht richtig verstanden?
Kann irgendwie nicht mal genau erkennen was das für welche Tier Symbole sein sollen.
Die SAG Einstellung mit der Luftpumpe ist mir klar, wenigstens etwas :)

Heute mal meinen Hometrail gerockt und schon ohne super Setup hat es schon mächtig spass gemacht.

Cheers
ron
 
Hmmm für mich hat irgend wie die Schidkröte eher wie ein gekrümmter Haase ausgeschaut :)
Der Jackalope ist ja mal ein interessantes Teil.
Cheers
ron
 
Das ist jetzt zwar nicht wirklich slide 160 spezifisch, aber brauche ich, wenn ich eine shimano bremse montiere, eine andere Schelle für den x01 Schalthebel?
Und wenn ja, welche?
Danke für eure Hilfe.
 
Das ist jetzt zwar nicht wirklich slide 160 spezifisch, aber brauche ich, wenn ich eine shimano bremse montiere, eine andere Schelle für den x01 Schalthebel?

Entweder du behältst eine Schelle der Bremse und nimmst solch ein Distanzstück dass dann den leeren Platz der Bremse einnimmt. Oder du holst dir diese kleine Lenkerschelle. Ich hab die Variante 2 gewählt. Die Schelle ist nämlich um einiges kleiner als die von der Bremse.

Edit: Variante 3 - Die Schelle der Reverb Remote ist auch Matchmaker kompatibel. Da kann man den Shifter auch befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schon mal jemand die Avid Trail Bremse maximal belastet ? Ich hatte gerade meine erste Schrecksekunde. Nach 500 m Skipiste runterfahren hat die Bremse einfach komplett den Dienst quittiert und ich konnt noch gerade so in den Gegenhang fahren um stehn zu bleiben. Hat gequalmt wie Sau... jetzt klingelt die Hinterradbremse so gewaltig dass der ganze Hinterbau zu vibrieren anfängt und man sich gar nicht mehr traut die Bremse zu ziehen weil man auf 100 meter Distanz gehört wird. Kann man da was machen ? Keinen Bock weiter Angst zu haben dass ich vom Rad abspringen muss wenns ma bissle länger Steil bergab geht weil die Bremse es nit Packt, dachte eigentlich die soll Biss haben.
 
Habe gestern meinen Hometrail gerockt, ca. 500 Höhenmeter runter.
Klar ich kenne dort jedes Würzelchen daher bremse ich eher etwas weniger, dafür wenn dann umso härter.
Unten hat die Bremse geraucht und gemieft, aber versagt hat sie nicht unterwegs.
Habe nur so das Gefühl, dass die Beläge nicht die tollsten sind, aber das sind die meisten original Beläge eh nicht.
Vorteilhaft wäre sicher vorne eine 200er Scheibe.
Mal schauen, werde am Weekend mal etwas mehr zum Biken kommen und die Gute mal etwas hart rannehmen.

Cheers
ron
 
Also selbst wenn ein 100kg Fahrer 500m mit konstant schleifender Bremse den Skihang runter fährt dürfte die Bremse den Dienst nicht komplett versagen.

Hast du die Bremse am Anfang mal richtig eingebremst?
 
Zurück
Oben Unten