Radon Slide 160 carbon - 650

@fub echt braucht das ein spezieller Nieter? Auch nur um den Stift raus zu schrauben? Würde die Kette eh mit einem PowerLock schliessen.
Der Kettenprüfer geht aber noch? Oder benötigt man für 11x dazu auch einen speziellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yieeeeehaaaw... endlich. Nach endlosem Suchen, Lesen, Kopfzerbrechen... Slide 160 Carbon 650b 8.0 bestellt!

Ich freu mir fast n Loch in Bauch... Lieferdatum voraussichtl. KW11

Juhuuuuuuuuu! :)
 
18 Zoll passt für dich perfekt, hab ich auch mit 178 / 85

...denke auch, dass ein M / 18" für SL 83 - 88 perfekt passen sollte. Wenn der Creator himself, Bodo Probst, mit seiner Körpergröße jenseits der 1,90m und Schrittlänge > 90cm einen L-Rahmen fährt müsste das jedenfalls so hinhauen. Die 22"-Version ist dann nur für die Riesen unter uns :)

Ich selbst habe SL 87 bei 1,83m und habe auch ein M bestellt - natürlich in der Hoffnung dass es passt :).

Gruß, Tim
 
Hat jemand von denen die ihr Slide 160 schon haben es schon mal gewogen? Würde mich mal interessieren wie schwer das 18" ist.
 
Steht weiter vorne schon....

18 Zoll ca. 12,8 Kg nackich, 13,1 Kg mit Flats. Wenn man tubeless fährt dürfte man bei unter 13 sein. Ist o.k.Fühlt sich für meinen Geschmack recht leicht an und handlich, wahrscheinlich auch wegen der leichten Pike.
 
...denke auch, dass ein M / 18" für SL 83 - 88 perfekt passen sollte. Wenn der Creator himself, Bodo Probst, mit seiner Körpergröße jenseits der 1,90m und Schrittlänge > 90cm einen L-Rahmen fährt müsste das jedenfalls so hinhauen. Die 22"-Version ist dann nur für die Riesen unter uns :)

Ich selbst habe SL 87 bei 1,83m und habe auch ein M bestellt - natürlich in der Hoffnung dass es passt :).

Gruß, Tim
Ich glaube das beide Gr. Passen das 18" so bis SL88 mit nicht zu langen Oberk. das 20" ab etwa SL85 wenn man es geräumig
haben will.
Zum Gewicht mein 20" das den 8.0Se endspricht aber mit einer Next SL Kurbel und Carbon Lenker und Laufräder was an
Gewicht zirka 500 Gr. Einspart Wiegt mit XT Trail Klicks 11.9 Kg.
 
Ich glaube das beide Gr. Passen das 18" so bis SL88 mit nicht zu langen Oberk. das 20" ab etwa SL85 wenn man es geräumig
haben will.
Zum Gewicht mein 20" das den 8.0Se endspricht aber mit einer Next SL Kurbel und Carbon Lenker und Laufräder was an
Gewicht zirka 500 Gr. Einspart Wiegt mit XT Trail Klicks 11.9 Kg.
Hallo Bodo,

schön auch hier von dir zu lesen!
Welche Laufräder hast du verbaut? SRAM Roam 50?

Bei den Laufrädern muss ich auf jeden Fall auch nachtunen.
Die Tendenz geht dabei zu Tune King & Kong auf ner ZTR Flow EX. Oder kennt jemand die Veltec ETR-Race? Ich brauch es stabil (94kg) und hätte es trotzdem gern so leicht wie möglich!

Am liebsten wäre mir, wenn die Laufräder gar nicht erst verbaut würden und ich das Bike dadurch bissl günstiger bekäme! Bremsscheibe, Hans Dampf und Kassette einzeln in den Karton.
@ChrisStahl und @BODOPROBST: besteht da ne Chance?

Mit Tapatalk vom Handy gesendet
 
Hallo Bodo,

schön auch hier von dir zu lesen!
Welche Laufräder hast du verbaut? SRAM Roam 50?

Bei den Laufrädern muss ich auf jeden Fall auch nachtunen.
Die Tendenz geht dabei zu Tune King & Kong auf ner ZTR Flow EX. Oder kennt jemand die Veltec ETR-Race? Ich brauch es stabil (94kg) und hätte es trotzdem gern so leicht wie möglich!

Am liebsten wäre mir, wenn die Laufräder gar nicht erst verbaut würden und ich das Bike dadurch bissl günstiger bekäme! Bremsscheibe, Hans Dampf und Kassette einzeln in den Karton.
@ChrisStahl und @BODOPROBST: besteht da ne Chance?

Mit Tapatalk vom Handy gesendet
Roam 60 aber der EX 1501 ist Super und Zuverlässig und nicht mal 100gr Schwerer Fahre TL Ready mit Milch geht Super bei leider 103 kg netto Sonderwege
gehen nur über den Laden. Gruß Bodo
 
Roam 60 aber der EX 1501 ist Super und Zuverlässig und nicht mal 100gr Schwerer Fahre TL Ready mit Milch geht Super bei leider 103 kg netto Sonderwege
gehen nur über den Laden. Gruß Bodo
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Aber ich traue diesen "Standard-Laufradsätzen" nicht sonderlich über den Weg...
Mal sehen wie es wird...

Mit Tapatalk vom Handy gesendet
 
gibt glaube irgendwo einen thread, wo steht aus wessen form die roam 60 felgen fallen.

die dann mit naben aus dem schwarzwald aufbauen, dürfte recht leicht werden.

ob carbon an sonem hobel im lrs bereich klug ist mag ich aber nicht beurteilen. Edge hat aber auch coole Felgen, die bis 110 Kilo freigegeben und breit sind.

fahr auf jeden fall mit milch. das macht einiges aus
 
Passt vielleicht nicht ganz hierhin aber immerhin...

Hat ein Freerider schon Erfahrungen mit 650b Vorderradreifen?
Die Hans Dampf reichen mir nicht. Fahre bei 26 Zoll den Specialized Clutch und suche für 650b was adäquates. Minion scheint es nur in 2.3 zu geben und der ist eh ziemlich schmal. Maxxis Highroller oder magic mary? Hat jemand Erfahrungen und eine Empfehlung?
 
Passt vielleicht nicht ganz hierhin aber immerhin...

Hat ein Freerider schon Erfahrungen mit 650b Vorderradreifen?
Die Hans Dampf reichen mir nicht. Fahre bei 26 Zoll den Specialized Clutch und suche für 650b was adäquates. Minion scheint es nur in 2.3 zu geben und der ist eh ziemlich schmal. Maxxis Highroller oder magic mary? Hat jemand Erfahrungen und eine Empfehlung?

HR2 gibts in 27.5" x 2.40 faltbar mit EXO und in 3C MaxxTerra
Fahr den DHF und den DHR2 in MaxxTerra an verschiedenen Bikes. Rollt noch gut und hat Grip von trocken bis auf Schnee.
Den DHR2 vorne zu fahren wär auch ne Option...
Ardent gäns auch in 2.40. fahr ich aber nur hinten auf dem AM denn der geht auf dem VR gar nicht weil zu wenig Seitenhalt auf Grund der kleinen Stollen.

Bei nem Enduro ist es mir das Mehrgewicht zu Schwalbe wert, drum hab ich den HD gleich verkloppt, auch wenn er schön leicht war.
 
HR2 gibts in 27.5" x 2.40 faltbar mit EXO und in 3C MaxxTerra
Fahr den DHF und den DHR2 in MaxxTerra an verschiedenen Bikes. Rollt noch gut und hat Grip von trocken bis auf Schnee.
Den DHR2 vorne zu fahren wär auch ne Option...
Ardent gäns auch in 2.40. fahr ich aber nur hinten auf dem AM denn der geht auf dem VR gar nicht weil zu wenig Seitenhalt auf Grund der kleinen Stollen.

Bei nem Enduro ist es mir das Mehrgewicht zu Schwalbe wert, drum hab ich den HD gleich verkloppt, auch wenn er schön leicht war.

Danke, den HR2 hatte ich auch auf dem Schirm. Fällt der so schmnal aus wie der Minion? Das würde klar für 2.4 sprechen.
Hat der bei Feuchtigkeit noch Grip. Ich bin ihn noch nicht gefahren. Wie ist der vom Grip her im Vergleich um Minion?

Der soll für mein Slide 8.0 sein mit den dünnen Laufrädern. Hoffentlich passt der da rein und ist nicht zu fett für die Maulweite.
 
Zurück
Oben Unten