Radon Slide 160 carbon - 650

Die Bilder entsprechen nicht immer dem was dann ausgeliefert wird, das 9.0er z.b. hat ne Kefü dran, auf dem Bild der Homepage ist es aber ohne Kefü

Schon klar, ich wollte damit nur sagen, das ein 30er Kettenblatt für das Bike viel sinnvoller wäre - bei dem "VeloTotalTV-Test" ist ja auch ein 30er montiert. Und weil das Ding ja wohl gerade auf Promo-Tour bei den Bike-Bravos unterwegs ist verfällscht das ja schon ein bisschen die Realität... so ein Kettenblatt kostet schließlich um die 70 €!

Kurze Frage an die technisch versierten :)
Hab vom 9.0 gerade die XT Kurbel abgebaut weil ich das Bike wegen Tretlager-Wechsel zum Händler geben wollte.
Hab dann aus Spaß mal die X01 Kurbel durch das eingebaute Shimano geschoben und finde die Kurbel sitzt da ziemlich gut drin.
Kann es sein dass die X01 doch auch mit dem Shimano BB71 kompatibel ist?

Wieso nicht, wenn der Lager-Durchmesser und die Breite passen dann laß`das XT doch drin...

Sram schreibt ein nächst grösseres oder kleineres Kettenblatt geht bei 1x11 ohne Anpassung der Kette.
Daher find ich das 34er Kettenblatt am SE auch irgend wie dof. So muss man für den Einsatz mit einem 30er dann wohl oder übel die Kette kürzen.
Weiss da jemand wie das bei den 1x11 auf die richtige Länge angepasst wird?

Cheers
ron

@ron101 wo hast du den Hinweis auf der Sram-Seite gefunden? Wenn dem so sein sollte und du nur das 30er Blatt fahren willst kannst du doch einfach ein Glied aus der Kette nehmen und fertig ist die Sache oder verstehe ich da gerade was nicht?

...ich bräuchte bitte ebenfalls Unterstützung! Ich möchte das 28er KB (tausche den xo1 Spyder gegen den xx1) montieren und weiß nicht um wie viel ich die Kette kürzen soll? Basis ist das 8.0 SE mit 34er KB.

@ Fub Keie Ahnung ob es denn mit einem Glied weniger Passt oder ob es halt zwei oder Drei Glieder weniger benötigt.
Am liebsten hätte ich die Möglichkeit für 30/32/34 die grösseren werde ich eh nicht benötigen.
Weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, vieleicht finde ich es mal wieder.
Cheers
ron

@LanceDD
Es geht ja mit 1x11 mit 30/32/34 Kettenblatt ohne Anpassung der Kette.
Nur wenn es ab Werk mit dem 34 Kettenblatt kommt dann geht halt nur 32/34/36 ohne die Kette anzupassen.
Cheers
ron

@radmodi
Habe irgend wo schon gesehen, dass es 28er Kettenblatt für X01 gibt. Allerdings nicht von Sram selber irgend eine andere Bude die sowas anbietet.
Cheers
ron

@LanceDD
Es geht ja mit 1x11 mit 30/32/34 Kettenblatt ohne Anpassung der Kette.
Nur wenn es ab Werk mit dem 34 Kettenblatt kommt dann geht halt nur 32/34/36 ohne die Kette anzupassen.
Cheers
ron
Das is mir schon klar ;-)
Aber bevor ICH anfange, irgendwelche Kettenblätter im Rucksack (sofern ich einen auf habe) mit zuschleifen, dann doch lieber 2fach!

Mit Tapatalk vom Handy gesendet

Wenn ich wie Boardi05 sagt doch +/- 2 Zähne Spielraum habe, passt es doch mit 30/32/34
Soweit ich weiß, sind die 28er Blätter vom Lochkreis zu klein für die x1/x01 Kurbel, daher muss dann wohl der Spider mit getauscht werden und der Wechsel dauert was länger.
@LanceDD Denke kaum, dass die Blätter unterwegs gewechselt werden sollen, sondern je nach Anlass.
Alpencross mit 30er Blatt, Endurorennen und Hometrails (je nach Wohnort) mit 34er Blatt.

Kurze Frage an die technisch versierten :)
Hab vom 9.0 gerade die XT Kurbel abgebaut weil ich das Bike wegen Tretlager-Wechsel zum Händler geben wollte.
Hab dann aus Spaß mal die X01 Kurbel durch das eingebaute Shimano geschoben und finde die Kurbel sitzt da ziemlich gut drin.
Kann es sein dass die X01 doch auch mit dem Shimano BB71 kompatibel ist?
Soweit ich weiß ist die Welle der SRAM Kurbel auf der linken Seite etwas dünner (22 vs 24mm) und wird deshalb Spiel haben. Es gibt jedoch Spacer, die den Lagern von C-Bear zB beiliegen.

@ron101 Danke für den Tip, aber ich habe mir schon den xx1 Spyder und das 28er und 30er xx1 KB besorgt. Der xx1 Spyder sieht wertiger aus als der xo1, ebenso die Kettenblätter und formschlüssig sind die Teile auch noch. Die Kette werde ich versuchshalber mal um ein Glied kürzen.

@radmodi
Hast Du dein 8SE bereits? Würde mich interessieren ob es mit einem Glied kürzen ausreicht.
Oder bist Du einfach breit für wenns dann kommt.

Cheers
ron

@ron101 Leider nein! Möchte nur ready sein, wenns kommt. Habs ne Stunde nachdem es online gegangen ist bestellt. Fast 4 Monate auf ein Radl warten nervt total! Wenn´s pünktlich in der 18. Kw ausgeliefert wird ist es okay, aber mehr auch nicht.

Ah Ok, habe es mir auch gleich als es rausgekommen ist geordert, vieleicht schon nach 55min :-))))
Mal sehen wann es kommt. Beim dem derzeitigen Sumpf und Matsch in meinem Backyard bin ich zwar froh noch nicht das neue Bike einzusauen.
Cheers
ron

Zurück