Radon Slide 160 carbon - 650

Hallo Jungs,

ich überlege schon die ganze Zeit mir ein Slide 160 10.0 in S zu bestellen.
Hat vieleicht einer hier schon einen in dieser Größe.
Würde gerne ein paar Pics von den Bike in S sehen weil oft sich die Rahmen von M zu S unterscheiden.
Vielleicht gibt es hier einen der 1-2 Pics hier reinladan könnte.

gruß
 
@ron101 Danke für den Tip, aber ich habe mir schon den xx1 Spyder und das 28er und 30er xx1 KB besorgt. Der xx1 Spyder sieht wertiger aus als der xo1, ebenso die Kettenblätter und formschlüssig sind die Teile auch noch. Die Kette werde ich versuchshalber mal um ein Glied kürzen.
Hallo Zusammen
8.0 SE bestellt nun zur Frage xx1 Spyder wo hast du dir den besorgt, und welche Sram Artikelnr. hat das Ding.
Kettenblätter giebt es fast überall.

Danke für die Info
 
Fahrfertig 12,6 Kg

DSC01099.JPG
DSC01102.JPG
 

Anhänge

  • DSC01099.JPG
    DSC01099.JPG
    331,5 KB · Aufrufe: 225
  • DSC01102.JPG
    DSC01102.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 215
Habe interesse an dem 8.0 se.
Ich fahre zur Zeit ein FRX, welches mir aber für Touren in der Eifel zu groß ist.
Zu dem Radon hab ich folgende Fragen:

1. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Einbau eines Winkelsteuersatzes. mir schwebt -1° vor.
fahre zur Zeit mit 64° in finds ganz angenehm. das canyon hat auch 14mm mehr Radstand.

2. Ich bin ab und zu im Bikepark. Willingen Winterberg Malmedy. Inwiefern macht das Radon das mit?
zweiter LRS mit dicken Schlappen würde ich schon investieren

gruß
maximilian
 
Ich bin ab und zu im Bikepark. Willingen Winterberg Malmedy. Inwiefern macht das Radon das mit? zweiter LRS mit dicken Schlappen würde ich schon investieren

Das wird dir Mangels Erfahrung mit dem neuen Rahmen wohl schwerlich einer beantworten können.
Wir haben uns bewusst gegen Karbon entschieden und für meine Frau das Slide 150 E1 genommen.
Da wir oft die Gondel / Lift / Shuttel benutze und viele Tiefenmeter sammeln ist mir das Gewicht nicht so wichtig, dann lieber stabieler und bewährt. Schau auch mal links und rechts von Radon - hab mir grad das Propain Tyee rausgelassen, hat ne Bikeparkfreigabe.
 
Ich hab schon links und rechts geschaut.
Das tyee bin ich schon gefahren. Bergab wars super nur bergauf nicht so bombe.
Beim Cannondale Jekyll ist das genau andersherum.
Mein Fokus liegt auch klar auf bergab, aber das Gewicht des Radons zusammen mit dem 1x11 reizt schon sehr.
Vielleicht spar ich noch etwas und schau mal Richtung ibis mojo.

Ich fahre nachher einfach mal nach Bonn und schau was die Kollegen zum Thema Park sagen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Das mit dem Steuersatz ist echt schade.

Gruß
maximilian
 
Die geben für das Slide 160 keine Bikepark-Freigabe! Dafür ist es auch nicht gedacht und auch nicht geeignet.
Dafür gibt es das Swoop 175 oder 190. ;)
 
Was nehmt ihr präventiv um das Rad vor ner Schlammtour einzusprühen damit der Schmutz nicht so haftet, besonders bei Carbon?
 
@Vincy
Ich hatte gestern die Gelegenheit mit dem Produktmanager zu sprechen.

Thema Bikepark: Wenn man die ganz krassen sachen weglässt passt das.

Meine konkrete Frage: Steinfelder nicht blind drauf und Drops bis 2m?
Antwort: Passt. Radon war mit den Teamfahrern Brixen zum testen und da hat das Ding einiges weg gesteckt.

Thema Lenkwinkel: Ich gehe hinten auf 26 Zoll, dann komme ich bei ca. 66° aus

Ich werd mir die Karre mal ausleihen und dann mein Urteil fällen. Von dem Indoortest kann man sagen, dass das Rad wie irre beschleunigt und ich einen kürzen Vorbau nehmen würde.

Gruß
maximilian
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ron: Danke! Die Produktbeschreibung liest sich sehr gut. Ich hatte als Tipp noch "Atlantik Radglanz" gesehen. Kennst du das auch?
 
@Vincy
Ich hatte gestern die Gelegenheit mit dem Produktmanager zu sprechen.

Thema Bikepark: Wenn man die ganz krassen sachen weglässt passt das.

Meine konkrete Frage: Steinfelder nicht blind drauf und Drops bis 2m?
Antwort: Passt. Radon war mit den Teamfahrern Brixen zum testen und da hat das Ding einiges weg gesteckt.

Thema Lenkwinkel: Ich gehe hinten auf 26 Zoll, dann komme ich bei ca. 66° aus

Ich werd mir die Karre mal ausleihen und dann mein Urteil fällen. Von dem Indoortest kann man sagen, dass das Rad wie irre beschleunigt und ich einen kürzen Vorbau nehmen würde.

Gruß
maximilian
 
Hallo da ich der bin der mit den Bike die meiste Erfahrung gemacht hat mal ein paar Abschätzungen : Das 160er ist ein
genau so gutes AM wie es ein vollwertiges Enduro ist, ich Fahre es mit XO1 mit 34Z ist hier für den Odenwald perfekt. Das
160er ist die ersten 100-200Km im Ansprechen etwas zäh geht dann weg. Reifen würde ich nicht zu sehr Richtung Freeride
gehen da das den Allrounder hin macht. Lenkwinkel von 64° halte ich für ein Enduro nicht für Sinnvoll da das Winkel sind
die nur im DH sinn machen ( Wenn ich Vergleich mit ein 64° Enduro fahre das ist bei langsamer Fahrt so kippelig und ich
Glaube DH Weltmeister will von euch keiner damit werden.)Zur Felgenbreite der M1700 hat 19.6mm und ist bis 2,4 frei gegeben
Nachteil gegen E 1501 mit 25mm ist das der Reifen um nicht in der Flanke zu weich zu werden etwa 0,2 Bar mehr Druck brauch
bei meinen Gewicht von 100 Kg überhaupt nicht Relevant da ich hinten sowieso 1,8 Bar fahren muß und der Hans Dampf da
schon Super Arbeitet ( ist für mich in der Montierten Combi der beste Allrounder auf den Markt). Hoffe ich konnte einige Fragen
Beantworten.
 
Zurück
Oben Unten