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Aber wenn nicht wer es nicht so Entstanden, da mir wichtig ist das beides gut ist. Fast alle Biker fahren mit Freunden und es istBodo muss die Bergaufperformance als Radon-Konstrukteur auch gut finden, sonst wäre wohl ein anderes Bike entstanden
Und es ist im Uphill definitiv eines der besten auf dem Markt.
@A3.W. kannst du mal bitte eine Teileliste aufzeigen, Danke.
Super aber natürlich nicht für Jedermann . Ein Tipp für 16 kommt eine F34 mit unter 1700gr. Gruß BodoHier eine grobe Teileliste:
Gabel: Fox 34 CTD Fit mit Tune Steckachse (läuft geschmeidig durch Bettbahnöl)
Dämpfer: RS Monarch RT3
VR: Ryde Trace Trail29 25mm (Innenweite), Tune King 15, Sapim Laser, Rocket Ron Evo Lite (Tubeless mit Alu-Ventil)
HR: Ryde Trace Trail27,5 25mm (Innenweite), Tune Kong 142 X-12, Sapim Laser, Thunder Burt Evo Snakeskin (Tubeless mit Alu-Ventil)
Bremsen: XTR mit zahlreichen Al/Ti-Tuning Schrauben (z.T selbst gebaut), Ashima AiNeon2 180 Vr/Hr
Antrieb: XX1 Kurbel Q156, Absolute Black Direct Mount Kettenblatt 30t, X.0 Schaltwerk, XTR/Dura Ace Kassette 6-Fach, Custom Carbon-KeFü, Nukeproof Electron Pedale mit Titan Achse
Cockpit: Point Split Second Ti 50mm, MT Carbon Flat-Lenker 740mm
Sitzone: Tune Speedneedle, Volcar Carbon Stütze 340mm, KCNC Klemme
In Zukunft soll noch eine Pike dran, ein neuer Nobby Nic Lite ans VR und ein Racing Ralph Snakeskin oder sowas an das HR. Sollte gewichtsmäßig ähnlich bleiben.
Das Bike kannst an Centurion Verkaufen das ein Termoshape überlebt hat und dann auch noch bei deinen Gewicht Wahnsinn .Das 1999er Pogo mit Thermoshape ist mir mittlerweile zu sehr gestreckt. Die neuen Geometrien kommen mir dann immer sehr kompakt vor weil ich halt 15 Jahre auf das Pogo geeicht bin.
Das Slide hat eigentlich sehr viel Federweg für Touren - jedoch finde ich Ausstattung und Gewicht interessant. Auf dem Eurobike Demoday habe ich dann festgestellt,dass mehr Federweg aber auch Laune machen kann. Obwohl bei uns schon ein Radon Stage Diva im Keller steht, hatte ich das Slide Carbon damals aber noch nicht auf dem Zettel stehen.
Daher sind meine Überlegungen bei den Fragen ob die Geo passt und ob das Fahrwerk für meine 110kg passt.
Gibt es denn eine Möglichkeit ein Slide Carbon in L bzw. 20" in Darmstadt im Gelände zu fahren? Vielleicht über Radon Servicepartner? Gibt es geplante Radon Demodays irgendwann hier in der Nähe?
Hier eine grobe Teileliste:
Gabel: Fox 34 CTD Fit mit Tune Steckachse (läuft geschmeidig durch Bettbahnöl)
Dämpfer: RS Monarch RT3
VR: Ryde Trace Trail29 25mm (Innenweite), Tune King 15, Sapim Laser, Rocket Ron Evo Lite (Tubeless mit Alu-Ventil)
HR: Ryde Trace Trail27,5 25mm (Innenweite), Tune Kong 142 X-12, Sapim Laser, Thunder Burt Evo Snakeskin (Tubeless mit Alu-Ventil)
Bremsen: XTR mit zahlreichen Al/Ti-Tuning Schrauben (z.T selbst gebaut), Ashima AiNeon2 180 Vr/Hr
Antrieb: XX1 Kurbel Q156, Absolute Black Direct Mount Kettenblatt 30t, X.0 Schaltwerk, XTR/Dura Ace Kassette 6-Fach, Custom Carbon-KeFü, Nukeproof Electron Pedale mit Titan Achse
Cockpit: Point Split Second Ti 50mm, MT Carbon Flat-Lenker 740mm
Sitzone: Tune Speedneedle, Volcar Carbon Stütze 340mm, KCNC Klemme
In Zukunft soll noch eine Pike dran, ein neuer Nobby Nic Lite ans VR und ein Racing Ralph Snakeskin oder sowas an das HR. Sollte gewichtsmäßig ähnlich bleiben.
Das Bike kannst an Centurion Verkaufen das ein Termoshape überlebt hat und dann auch noch bei deinen Gewicht Wahnsinn .
Sende wir einfach eine Mail ich schau mal das ich ein Testrad bekomme. Gruß Bodo
Nein sind keine drin. Kein Platz wegen DPA - bisher.
Hier findet ihr meinen superleichten Aufbau des Slide. Mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig, aber für meinen Anwendungsbereich perfekt. Scaled Sizing, 6 Gänge, 9,9kg. Mal etwas anderes. Gabel und Bereifung werden noch geändert.
Anhang anzeigen 345793
schlägt
sie schlägt aber eben nicht durch
ich kann sie ganz eindrücken ohne luft, vlt. muss ich einfacher etwas ruppiger fahrenIch fahre meine mit ca 20% Sag. Bei normalen Waldtouren schlägt meine auch bei weitem nicht durch, aber letztens war ich an meinem Homespot ein bisschen Freeriden und da war der Gummiring auch ganz zu oberst, als ich unten ankam.
Versuchs wirklich mal mit luftablassen! Wenn du sie so nicht ganz rein bringst, könnte evtl zuviel Öl in der Chargerkartusche sein.
Bei der ersten Kartusche in meiner Boxxer wars so. Ich konnte sie nicht weiter als 16cm einfedern ohne die Stahlfeder. Es ging dann auch nicht lange, und er Bladder hatte einen Riss... Die 2. Kartusche, welche ich auf Garantie erhalten habe, funktioniert so wie sie soll. Ich kann diese auch komplet einfedern ohne die Feder. Und den Federweg beim Fahren nutze ich jetzt auch sehr gut aus.
Hatte ich anfangs auch, bis ich gemerkt habe, dass Radon eine Schraube mit zu großem Kopf verbaut hat (siehe Bild). Dadurch konnte der Umwerfer nicht in seine Grundposition und die Kette war auf dem kleinen Kettenblatt ständig am schleifen....außerdem ist die Kettenführung ständig am Schleifen...
Ich habe keine 1x11 sondern XT 2-fach (Slide 8.0).
Hi,
danke für deinen Post! Ich find das Slide X01 recht interessant. Allerdings würd ich mir einen Lenkwinkel mit 65,x ° wünschen. Zuerst dachte ich an ein Angle set. Evtl. noch interessanter wäre es aber die Pike gegen eine 29er samt Laufrad zu tauschen. Ich denke mal Sitzwinkel und Tretlagerhöhe sollten noch passen.
-> Passt eine 160er 29er Gabel samt 29er Vorderrad mit dickem Reifen (z.B. Magic Mary) kollisionsfrei?
-> Alternativ: Passt ein Winkelsteuersatz?