Radon Slide 160 carbon - 650

Gibts was Neues zum Slide Carbon 160 Team?

Vor lauter Skeen 120 und Slide Carbon 140 ist das 160er ganz in Vergessenheit geraten!

Hoffe es gibt hier einen Test mit aussagekräftiger Meinung zu den Federelementen!
 
Gibts was Neues zum Slide Carbon 160 Team?

Vor lauter Skeen 120 und Slide Carbon 140 ist das 160er ganz in Vergessenheit geraten!

Hoffe es gibt hier einen Test mit aussagekräftiger Meinung zu den Federelementen!
Zu den Federelementen kann ich nur Sagen die sind ok aber nicht herausragend, wir hatten gehofft es kommt ein McLeod Plus
ist aber nicht. Gruß Bodo
 
Ich würde mir gerne ein 2015er Slide kaufen und hardere gerade damit, ob ich nicht in einem Monat enttäuscht bin, weil die neuen Modelle vorgestellt werden. Das 8.0er wäre genau das was ich suche :)
 
Ich würde mir gerne ein 2015er Slide kaufen und hardere gerade damit, ob ich nicht in einem Monat enttäuscht bin, weil die neuen Modelle vorgestellt werden. Das 8.0er wäre genau das was ich suche :)

Ich hab einmal Rad gekauft (nicht Radon) und Knapp 2 Monate später kam eine wesentliche Neuerung auf der Eurobike und ich hab mich total geärgert und tue es immer noch ;)
Ich würd warten
 
Gibts was Neues zum Slide Carbon 160 Team?

Vor lauter Skeen 120 und Slide Carbon 140 ist das 160er ganz in Vergessenheit geraten!

Hoffe es gibt hier einen Test mit aussagekräftiger Meinung zu den Federelementen!
Nicht in Vergessenheit geraten. Die Bikes sind nur bereits komplett fertig. Wir warten nur noch auf die Auslieferung anfang kommender Saison.
 
Ich würde mir gerne ein 2015er Slide kaufen und hardere gerade damit, ob ich nicht in einem Monat enttäuscht bin, weil die neuen Modelle vorgestellt werden. Das 8.0er wäre genau das was ich suche :)
Kommende Saison werden die Preise spürbar bei allen Herstellern nach oben gehen, wenn diese die Erhöhung nicht schon während dieser Saison durchgeführt haben. Ich denke Du wirst nicht enttäuscht sein wenn Du diese Saison kaufst.

Gruß, Karsten
 
Hi,

bzgl. der Schraubenproblematik würden wir gerne den aktuellen Stand mitteilen:

Nachdem wir uns am Anfang das Problem mit der sich lösenden, rechten Hauptlagerschraube nicht 100%ig erklären konnten - haben wir mittlerweile ein Montagefehler als Fehlerquelle identifizieren können.

Wie von Bodo und uns bereits kommuniziert, wurde bei einer kleinen Stückzahl fälschlicherweise kein Locktide (blau/mittelfest) verwendet, stattdessen wurde das Gewinde teilweise mit Öl/Fett versehen. Dies hat zur Folge, dass sich die Schraube trotz richtiger Passung sowie Legierung/Material durch die Rotationsbewegung beim Ein-/Ausfedern lösen kann. Dies betrifft (Stand heute) NUR die rechte Hauptlagerschraube und sollte bitte schnellstmöglich überprüft werden.

Falls bei euren Bikes auch das Problem auftreten sollte, bitte folgende Schritte durchführen:

- Schraube/Gewinde säubern und komplett entfetten (z.B. mit Bremsenreiniger)
- Schraube/Gewinde auf mögliche Schäden prüfen
- Schraube NUR mit blauem, mittelfesten Locktide versehen und mit 12Nm anziehen

Falls ihr euch unsicher sein solltet oder kein entsprechendes Werkzeug verfügbar ist, bitten wir, betroffene Bikes durch unsere Werkstatt in Bonn (bei Kauf im Megastore Bonn) checken zu lassen. Bei Online Kauf wäre folgende Abwicklung am komfortabelsten, da hierdurch ein Rücktransport/Rückversand entfallen würde:

Über www.radon-bikes.de/service/service-partner/ einen Servicpartner in Deiner Nähe suchen. Hier kann nach Absprache mit uns eine Reparatur durchgeführt werden, die Kosten werden selbstverständlich durch uns übernommen.

Wir können uns für diese Unannehmlichkeiten derzeit nur in aller Form entschuldigen und hoffen, dass alle Besitzer trotz dieser Geschichte weiterhin dem Bike treu bleiben und damit noch viele gute Abfahrten genießen werden.

Wir haben selbstverständlich direkte Maßnahmen im QM unserer Zulieferer eingeleitet und werden zukünftig den Montageprozess noch genauer überprüfen. Es kann und darf nicht sein, dass durch einen groben Patzer im Montageprozess ein solcher Mängel entsteht - das ist uns vollkommen bewusst und wirft auch kein gutes Licht auf unsere Marke. Wir sind selbstverständlich nach wie vor von der Qualität unserer Bikes überzeugt, dies beweisen viele Tests, Feedback von Kunden sowie Top-Ergebnissen unserer vielen Teamfahrer. Da unsere Rahmen in Asien produziert und vormontiert werden, ist es für uns nicht möglich, jeden Rahmen "auf Verdacht" in Deutschland noch einmal zu überprüfen - wir müssen uns (wie andere Hersteller auch) auf die Qualität unserer Zulieferer verlassen. Und genau da müssen wir sprichwörtlich sofort auf die Pauke hauen!

Bei Fragen bitte (per PN, Hotline oder Mail) melden!

Gruß,

Andi


Hi...

Nur mit Termin oder kann ich einfach so mal zwischendurch mein Rad vorbei bringen?
 
Hallo

Blöede Frage, aber ich glaube Ihr könnt mir da sicher auf die schnelle helfen.

Wie demontiere ich an einem DT Swiss Spline Laufrad die Achsadapter und den Freilauf?
Meinte mal etwas gelesen zu haben, dass dies ohne Werkzeug möglich sei.
Hmm nur wie?

Danke und cheers
ron
 
Kommende Woche gibts artgerecte Ausfahrten fürs 160iger 9.0 Carbon in Ischgl....der Wetterbericht schaut gut aus, nur hoffen das ich dne HR2 3C Terra für vorn Samstag noch krieg...ein Ardent 60a und ein HR2 60a liegen hier schon und die ZTR Flow EX kleben nun auch drunter, wenn der Crossmax XL auch schicker ist aber Breite ersetzt nur Breite bei der Felge.
 
Mal eine Frage zum Rockshox Monarch RCT3 Debon Air im Slide 8.0.

@BODOPROBST hatte ja immer gesagt, wir sollen warten bis der Dämpfer eingefahren ist. Jetzt bin ich inzwischen mit meinem Slide rund 600 km gefahren (ich habe ja noch zwei aneifere Bikes), und würde sagen, er ist eingefahren.

Jetzt, wo der Rockshox Monarch Debon Air richtig eingefahren ist, hängt bei meinem Slide gefühlt das Tretlager niedriger. Ich bleibe zumindest seit einigen Wochen beim Pedalieren z.B. auf Wurzeltrails Bergauf oder im Trailground Brilon bei Zwischensprints mit der Pedale am Untergrund hängen. Der Lufttdruck im Dämpfer ist wie immer. Habt ihr auch solche "einschneidenden Erlebnisse"?

Andernfalls müsste ich die 175-mm-Kurbelarme auf 170 mm wechseln.
 
Mal eine Frage zum Rockshox Monarch RCT3 Debon Air im Slide 8.0.

@BODOPROBST hatte ja immer gesagt, wir sollen warten bis der Dämpfer eingefahren ist. Jetzt bin ich inzwischen mit meinem Slide rund 600 km gefahren (ich habe ja noch zwei aneifere Bikes), und würde sagen, er ist eingefahren.

Jetzt, wo der Rockshox Monarch Debon Air richtig eingefahren ist, hängt bei meinem Slide gefühlt das Tretlager niedriger. Ich bleibe zumindest seit einigen Wochen beim Pedalieren z.B. auf Wurzeltrails Bergauf oder im Trailground Brilon bei Zwischensprints mit der Pedale am Untergrund hängen. Der Lufttdruck im Dämpfer ist wie immer. Habt ihr auch solche "einschneidenden Erlebnisse"?

Andernfalls müsste ich die 175-mm-Kurbelarme auf 170 mm wechseln.
Hast du in letzter Zeit mal den Druck überprüft geht grade bei der großen Negativkammer einiges verloren . Gruß Bodo
 
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