Radon Slide 160 carbon - 650

Servus Bodo,

das spricht nun wieder für den plus. ich denke es wird ein debon air (wiege mit allem drum und dran 76kg); quasi so wie ihr den im aktuellem 9.0 HD habt. nur das blöde ist, ich finde den dämpfer nirgends in der L3 Ausführung. nicht mal bei bike Discount. könnt ihr von Radon welche liefern?

gruß

robert
Nein den Dämpfer gibt es so nur OEM dürfen wir einzeln nicht Verkaufen. Aber M / M geht auch
ok ist nur bei unter 5° etwas zäher und der von uns Verbaute Com.Tune geht auch nur OEM.
Gruß Bodo
 
Hab mir letztes Jahr ein Slide Carbon 650B 10.0 gekauft und bin recht zufrieden damit.

Jetzt würde ich gerne ein paar Verschleissteile wechseln. Nur bei der Rolle des E 13 Chain Guide
bin ich mir nicht sicher, welche das ist und wo man es bestellen kann.

Kann hier jemand helfen?

Danke :)
Monster
 
Es ist auch schwer die Rolle zu bekommen, ich hab 4 Monate gewartet bis ich diese Rolle endlich geliefert bekommen hab, weil sich ständig der Liefertermin verschoben hat
 
...das Slide im Einsatz :)
Ich werde es jetzt mal mit einem kürzerem Vorbau probieren. Nach 300 Stufenhöhenmetern und Wheelie ziehen, schmerzen meine Oberarme. Mit dem originalen Vorbau muss man beim L-Rahmen bei 1,80m Körpergröße ziemlich stark am Lenker ziehen. Es geht, aber vielleicht geht es dann leichter. :D
 
@Radon-Bikes

Hallo, ich möchte an meinem 2014er die Schwingenlagerung überholen und in dem Zuge gleich die vier schwarzen Hauptlager-Schrauben aus Alu gegen solidere austauschen. Daher meine Frage, passen die Schrauben (schwarz/silber) aus dem 2015er-Model und wie komme ich zu den Teilen?

VG


Sollte die Frage wirklich so schwer zu beantworten sein, das selbst der von mir per Mail kontaktierte H&S-Service mich an das Ladengeschäft in Bonn verweißen muss? Soll ich ernsthaft 350Km nach Bonn fahren? Find' ich ziemlich schwach... !
 
Hallo , mir wurden auf Anfrage bei Radon auch zwei Stahlschrauben kostenfrei zu gesendet ..sollte eigentlich kein Problem zu sein.

Bei dem Thema Stahlschrauben und kein Problem, muss ich gerade echt schmunzeln...Ich hatte auch um Stahlschrauben angefragt und mit H&S eine Mail-Korrespondenz sowie ein Hin und Her-Versenden von Schrauben/Lager gehabt.

Dieses zog sich über ein HALBES JAHR hin. Mit dem Ergebnis: ich besitze immer noch keinen passenden Stahlschrauben und habe es mittelweile aufgegeben. Dafür besitze ich jetzt 6 passende Alu-Schrauben und 2 nicht passende Stahlschrauben.

Das Ganze ist teilweise so skurril, dass es locker in die "verstecke Kamera" o.ä. Sendung schaffen könnte; z.B. die Aussage: "ich habe die falsche Lieferung bekommen, weil die Umschäge vertauscht wurden..." Na ja, wenigstens sind mir die Teile kostenfrei zugesendet worden.

Anscheinend hängt es von dem jeweiligen Mitarbeiter (und deren Kenntnis und Lust?) ab, ob man ganz einfach zu den Schrauben kommt oder gar nicht. Bei mir hat es leider nicht geklappt. Ich hoffe jetzt nur, dass künftig kein Defekt an meinem Bike in der Zeit der Gewährleistung auftritt, sodass ich wieder Kontakt benötige zu Radon (und eventuell den selben Mitarbeiter).

Bin mehr als entäuscht und werde mir bei dem Service wohl künftig kein weiteres Radon mehr kaufen.

Wie auch immer, der Service scheint ja auch zu klappen. Insofern wünsche ich Dir hierfür viel Erfolg!

P.S.: http://www.bike-discount.de/de/kauf...schraubensatz-hauptschwinge-220913/wg_id-4298
Ich hatte auch mal das Set bestellt.. und bei mir kam etwas anderes an als damals abgebildet: nämlich silberfarbige (Alu-)Schrauben mit kleineren Köpfen und einer separaten schwarzen Unterlegscheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist ja bisher keine Schraube gebrochen, daher würde ich die Stahl Dinger auch kaufen, um die vorsoglich mal zu ersetzen.

Cheers
ron
 
Bekam ich als offizielle antwort von radon als ich wegen stahlschrauben angefragt habe !?!..........

_______________________________________________________________________________________________________________________

Guten Tag,

die Aluschrauben brechen nicht, es ist vereinzelt vorgekommen, aber auch nur dann wenn sich eine Schraube rausgedreht hat und man dann das Rad weiter nutzt.
Also solange die Aluschrauben festeingeschraubt sind, passiert da überhaupt nichts.

Mit freundlichen Grüßen

H&S Bike-Discount GmbH

Max Gerhards
 
Bekam ich als offizielle antwort von radon als ich wegen stahlschrauben angefragt habe !?!..........

_______________________________________________________________________________________________________________________

Guten Tag,

die Aluschrauben brechen nicht, es ist vereinzelt vorgekommen, aber auch nur dann wenn sich eine Schraube rausgedreht hat und man dann das Rad weiter nutzt.
Also solange die Aluschrauben festeingeschraubt sind, passiert da überhaupt nichts.

Mit freundlichen Grüßen

H&S Bike-Discount GmbH

Max Gerhards
Die Antwort von Radon ist nicht richtig. :(
In meinem Fall ist sie gebrochen obwohl sie noch fest war...hatte dadurch auch Probleme den Gewinderest der Schraube aus den Rahmen zu bekommen.
Die Schraube ist bei einem kräftigen Antritt gebrochen und zum Glück in der Nähe der Wohnung.
Beim Alpencross ist die Tour gelaufen...im wahrsten Sinn des Wortes.
...blättere mal ein paar Seiten zurück. Betrifft denke ich nur die 2014er Modelle.

send per tapatapadu
 
Sollte die Frage wirklich so schwer zu beantworten sein, das selbst der von mir per Mail kontaktierte H&S-Service mich an das Ladengeschäft in Bonn verweißen muss? Soll ich ernsthaft 350Km nach Bonn fahren? Find' ich ziemlich schwach... !
Mal ungeachtet der ganzen weiteren Kommentare:

Bitte schick mir eine Mail an [email protected] oder eine PM mit dem genauen Jahr und Bezeichnung Deines Slides und wir schicken Dir gerne Ersatzschrauben aus Stahl zu. Kostet nix. Wie es im Einzelfall zu anderen "Lösungen" kam, kann ich mir nicht erklären. Da ich das Forum gerade aus dem Krankenbett betreue gib mir aber bitte bis Anfang kommender Woche Zeit.

Gruß, Karsten
 
Mal ungeachtet der ganzen weiteren Kommentare:

Bitte schick mir eine Mail an [email protected] oder eine PM mit dem genauen Jahr und Bezeichnung Deines Slides und wir schicken Dir gerne Ersatzschrauben aus Stahl zu. Kostet nix. Wie es im Einzelfall zu anderen "Lösungen" kam, kann ich mir nicht erklären. Da ich das Forum gerade aus dem Krankenbett betreue gib mir aber bitte bis Anfang kommender Woche Zeit.

Gruß, Karsten


Hallo Karsten,

Deine Aussage hört sich für mich recht kompetent an. Ich gehe daher davon aus, dass Hypermotard von Dir die richtigen Schrauben erhalten wird.

Vielleicht kannst Du bei der Gelegenheit auch die Artikelnummer an Deinen Kollegen (Herrn. G.K.) und seinen Chef (Herrn C.T.) weitergeben (mit einem Gruß aus Mainz). Damit anderen Slide-Biker das erspart bleibt, was mir passiert ist, wenn sie bei dem Mitarbeitern landen bezüglich des Schrauben- Problems.

Ich finde es schade, dass das Image des gesammten Unternehmers wie Radon aufgrund einzelnen darin arbeitenden Personen, leiden muss.

Und vielleicht komme ich dann doch noch zu den richtigen Stahlschrauben, welche ich mir schon seit einem halben Jahr Wünsche. Es ist ja auch bald Weihnachten...da werden Wünsche womöglich wahr:)

Greetz
 
Mal ungeachtet der ganzen weiteren Kommentare:

Bitte schick mir eine Mail an [email protected] oder eine PM mit dem genauen Jahr und Bezeichnung Deines Slides und wir schicken Dir gerne Ersatzschrauben aus Stahl zu. Kostet nix. Wie es im Einzelfall zu anderen "Lösungen" kam, kann ich mir nicht erklären. Da ich das Forum gerade aus dem Krankenbett betreue gib mir aber bitte bis Anfang kommender Woche Zeit.

Gruß, Karsten
vielen dank den forum betreuern von radon, die hier sehr aufmerksam und kompetent den fragen der user nachgehen. im gegensatz zum mitbewerb wird hier richtig gute öffentlichkeitsarbeit geleistet und die marke somit sehr sympatisch und gut repräsentiert!
das zeitweise der wissensstand von diversen mitarbeiten nicht auf gleichem stand ist, bleibt verzeihlich, immerhin wird hier die mehrheit der unklarheiten aufgeklärt. thx für eure anstrengungen.
das musste mal gesagt werden!
 
Mal ungeachtet der ganzen weiteren Kommentare:

Bitte schick mir eine Mail an [email protected] oder eine PM mit dem genauen Jahr und Bezeichnung Deines Slides und wir schicken Dir gerne Ersatzschrauben aus Stahl zu. Kostet nix. Wie es im Einzelfall zu anderen "Lösungen" kam, kann ich mir nicht erklären. Da ich das Forum gerade aus dem Krankenbett betreue gib mir aber bitte bis Anfang kommender Woche Zeit.

Gruß, Karsten

Dann mal gute Besserung
 
Noch immer das Thema Schrauben? Die Schrauben halten definitiv und wenn mal hier und da eine nicht hält braucht man sich nicht gleich in die Hose machen!
 
...das Slide im Einsatz :)
Ich werde es jetzt mal mit einem kürzerem Vorbau probieren. Nach 300 Stufenhöhenmetern und Wheelie ziehen, schmerzen meine Oberarme. Mit dem originalen Vorbau muss man beim L-Rahmen bei 1,80m Körpergröße ziemlich stark am Lenker ziehen. Es geht, aber vielleicht geht es dann leichter. :D

Nettes Video :)

Mir scheint so, als ob du den Maual/Bunnyhop "falsch" ziehst und deshalb relativ viel kraft brauchst um das Vorderrad hochzubekommen. Man sollte nicht schräg nach hinten ziehen, sondern eher in "L"-Form. Siehe:

Hatte es auch lange so wie du gemacht, seit ich das mit dem "L" umsetze gehts deutlich einfacher. Kannst es ja mal probieren :)
 
Nettes Video :)

Mir scheint so, als ob du den Maual/Bunnyhop "falsch" ziehst und deshalb relativ viel kraft brauchst um das Vorderrad hochzubekommen. Man sollte nicht schräg nach hinten ziehen, sondern eher in "L"-Form. Siehe:

Hatte es auch lange so wie du gemacht, seit ich das mit dem "L" umsetze gehts deutlich einfacher. Kannst es ja mal probieren :)
Danke für das Video,
Genau so versuche ich es auch zu machen. siehe...
Ich rolle meistens schon in der Hocke an, vielleicht muss mein Hintern noch weiter runter :D, und dann schiebe ich das Rad unter mir durch. Dadurch kommt das Vorderrad relativ gut hoch.
In meinem Video sind die ersten Versuche mit der Technik zu sehen.
Ein Kumpel der es gut kann ist mal mit meinem Slide gefahren und hat gemeint, es kommt wesentlich schwerer hoch als sein Rad und ich soll es mal mit kurzen Vorbau probieren.
Den habe ich jetzt, 40er, und habe mich fast beim ersten Versuch auf den Arxxx gesetzt :D... weil das richtige, feinfühlige Bremsen mit der Hinterradbremse noch nicht klappt wenn ich am Lenker hänge. :D
Zumindest klappt es mit kürzerem Vorbau leichter.

send per tapatapadu
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer das Thema Schrauben? Die Schrauben halten definitiv und wenn mal hier und da eine nicht hält braucht man sich nicht gleich in die Hose machen!
Wie bist denn du drauf, wenn dir die Schraube im Urlaub wegfliegt ist das extrem ärgerlich.
Die Schrauben halten definitiv nicht!!! Immerhin ist das ein hochwertiges Rad für die härtere Fahrweise.
Einen hitech Carbonrahmen bauen und dann so eine Schwachstelle :eek: das passt nicht zusammen... aber Bodo hatte ja eine 10er Schraube geplant und konnte sich nur nicht durchsetzen.

Definitiv halten die Stahlschrauben!
...und die werden auf Anfrage kostenlos durch Radon geliefert.
Jeder kann selber entscheiden, ob ihm der Tausch der Schrauben wichtig ist, bevor sie bricht...ist ja nur die auf der Antriebssseite. ;)

send per tapatapadu
 
Zurück
Oben Unten