Radon Slide 160 carbon - 650

Ich benutze folgende Kombination im Slide 8.0 in Größe S und hatte damit noch nie Probleme. Man muss da halt öfter nachfüllen.
Specialized Zee Cage II mit Elite Iceberg 500ml. Aber auch die Camelbak Podium Chill 610ml passt noch rein.
DSC_0936.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0936.JPG
    DSC_0936.JPG
    244,2 KB · Aufrufe: 40
War Heute ein Bisschen im Schnee spielen:



Da aber fast mehr Schlamm als Schnee auf der Strecke war, musste das Slide natürlich noch schnell gewaschen werden. Obwohl schnell anders ist, dass Schnee/Schlamm gemisch war dank tiefen Temperaturen schon leicht gefrohren... :-(

 
Nach ein paar Touren möchte ich kurz was zum Bos Kirk sagen.
2016-01-19 12.47.40.jpg


Die Abstimmung von Bos passt fast perfekt. Eine Anpassung der Progression wie beim Monarch+ DebonAir war nicht nötig. Lediglich die Zugstufe musste ich um 1 Click verstellen.
Das schönste ist aber die gefühlt sehr lineare Kennlinie. Speziell im mittleren FW Bereich ist der Monarch für meinem Geschmack zu stark durchgesackt und hat sich dadurch leblos angefühlt. Das macht der Kirk überhaupt nicht. Er liefert in jeden FW Bereich mehr Feedback vom Untergrund.

Der Kirk ist natürlich verdammt teuer. Durch den günstigen Rahmenpreis kostet die Kombo immer noch viel weniger als Giant, Trek und Co. Daher ist das für mich völlig okay.
Ich bin vor allem gespannt ob mein Bike jetzt mit dem Giant Reign Carbon meines Schwagers mithalten kann.
Das ist derzeit mein Traumbike. War letzten Sommer nur zu schwer zu bekommen.
 

Anhänge

  • 2016-01-19 12.47.40.jpg
    2016-01-19 12.47.40.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 82
...
Ich bin vor allem gespannt ob mein Bike jetzt mit dem Giant Reign Carbon meines Schwagers mithalten kann.
Das ist derzeit mein Traumbike. War letzten Sommer nur zu schwer zu bekommen.

Rein optisch schaut für mich das Reign schon sehr abfahrtslastig aus - da wird dann der Dämpfer am Slide auch nicht so viel helfen. Kommt immer etwas auf den persönlichen Einsatzzweck an wo die Vor- u. Nachteile liegen.
Hoffe du kannst uns bald was drüber berichten.
 
Der Kirk geht sehr gut, hatte aber bei Mustern sehr unterschiedliche Qualität und das zu diesen
Preis. Mit den Gaint wollte ich in Brixen mal Fahren . Bin aber Gescheitert ging auf meine 102 kg.
nicht Einzustellen. Es wird wohl immer eine Frage sein wie viel DH und AM Eigenschaften gibt man
einen Bike mit. Klar ist das neue 160er mehr Abwärts Gene bekommt, möchte aber die guten Touren
Eigenschaften erhalten. Gruß Bodo
 
Ja bitte nicht zu abfahtslastig bauen, finde gerade das beim slide carbon sehr gut das es so schön ausgewogen ist.
Bin einfach kein Freund dieser super flachen Lw und ellenlangen Radstände, deshalb musste mein Icb auch wieder gehen :o:(
 
da wird dann der Dämpfer am Slide auch nicht so viel helfen.
Daher fahre ich auch eine 170er 36 und Offsetbuchsen. So habe ich jetzt für meinen Geschmack das Maximum rausgeholt.

Ja bitte nicht zu abfahtslastig bauen, finde gerade das beim slide carbon sehr gut das es so schön ausgewogen ist.
Für die Tourenfahrer gibts doch das Slide 140.
Tourenbikes gibts doch eh genug.

Dagegen ist die Auswahl an "günstigen" Carbon Race Enduros ziemlich überschaubar. Spontan fällt mir nur das leider recht schwere Capra ein.(Das Capra kann aber von der Verabeitungsqualität nicht mit dem Slide mithalten) Nomad, Reign, Slash, Dune etc. gehen erst bei 4000€ los.

Daher freue ich mich schon auf das 2017er Slide 160 :bier:
 
daumen drücken das es nicht in die richtung geht von der du träumst!
nach nomad, reign und meinem geliebten mojo hd3 macht das 10.0 so richtig laune. hoch wie runter. die limitierte dämpferwahl und dass kein gescheiter winkelsteuerstz passt (außer ein auf maß gefertigter) sind die einzigst kleinen mankos. kinematik und geo sind top.
ausstattung sowieso.

@BODOPROBST @Radon-Bikes bitte, bitte nicht übertreiben mit dem neuen slide. baut kein blow bike mit killer radstand und rießem reach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ein Bike das da den oberen Rand abdecken soll haben wir mit den 170er. Aber auch das fährt
im Vergleich zu oben Erwähnten wirklich angenehm, müsst ihr unbedingt mal fahren, den langen
Radstand merkt man nur in sehr sehr engen Kehren. Aber das Swopp 160 AL wie auch das Slide
160 Carbon werden nicht so Extrem, für was auch mir haben da ja ein Top Teil . Gruß Bodo
 
Nein ein Bike das da den oberen Rand abdecken soll haben wir mit den 170er. Aber auch das fährt
im Vergleich zu oben Erwähnten wirklich angenehm, müsst ihr unbedingt mal fahren, den langen
Radstand merkt man nur in sehr sehr engen Kehren. Aber das Swopp 160 AL wie auch das Slide
160 Carbon werden nicht so Extrem, für was auch mir haben da ja ein Top Teil . Gruß Bodo

Bodo, wir nehmen dich beim Wort. :daumen:
 
Na dann freu ich mich mal auf die MY17 und hoffe, dass es eine einfarbige schlichte Version geben wird, wie damals die 8SE oder so.

Cheers
ron
 
Zurück
Oben Unten