Radon Slide 160 carbon - 650

Schwierig mir haben in so einen Fall keine Prüfung gemacht um Berührungen der Bauteile zu verhindern ,das ist Eigenverantwortung .
Wir sollten uns aber von der Meinung immer flacher ist besser glaube ich Verabschieden sondern Überlegen was für uns das beste ist.
Und ob die eine Abfahrt die Gefühlt etwas besser geht die ganzen Nachteile im Alltag aufwiegt. Gruß Bodo
Danke, dann lass ich es sein. ;)
 
Richtig. Die Geo steht doch noch gar nicht fest.
Worauf willst du hinaus? Das der Entwickler wenige Wochen vorm design freeze (wahrscheinlich schon passiert, schließlich hatte man jetzt 2-3 Jahre Zeit zum entwickeln) seine eigene Konstruktion ändert? Die Prototypen müssen in einem halben Jahr fertig und ausreichend getestet auf der Eurobike stehen.
 
Richtig ist das da alles schon beim Rahmenhersteller soll bis April da sein,ich hätte damals noch leichte Änderungen an der Geo vornehmen
können aber jetzt ist es Final . Wenn die erst kurz vor der Eurobike durch den Test gehen ist die Serie erst im Mai verfügbar. Gruß Bodo
 
Ich finds gut. Werde Ende 2017 sicher umsteigen. Vorher muss aber mein altes Speci Status durch ein Swoop Carbon ersetzt werden.
Also bitte von Fischi über die Saison testen lassen und dann Anfang 2017 in den Verkauf :love:
 
Worauf willst du hinaus? Das der Entwickler wenige Wochen vorm design freeze (wahrscheinlich schon passiert, schließlich hatte man jetzt 2-3 Jahre Zeit zum entwickeln) seine eigene Konstruktion ändert? Die Prototypen müssen in einem halben Jahr fertig und ausreichend getestet auf der Eurobike stehen.

Bodo hat es vorweggenommen: Vor 2 Wochen hat er noch nach den Vorlieben in Sachen Geo beim 2017er Slide 160 gefragt. So lange kann die Geo also noch nicht fix sein. Darauf wollte ich hinaus. ;)
 
Achtung: Leider hat sich das Montageproblem der rechten Hinterbau-Schraube unter dem Tretlager wohl bis in die 2016-Modelle weitergezogen. Habe festgestellt dass sich die Schraube um ca. 5mm rausgedreht wurde, konnte es zum Glück während der Tour nachziehen bevor schlimmeres passiert ist.

Also prüft euer Bike! Ich habe das Slide Carbon 9.0 HD Modell 2016!


Der Fehler lässt sich folgendermaßen beheben:
  • Schraube komplett entfetten und säubern
  • Schraube auf Schäden prüfen
  • Schraube nur mit blauem Locktide versehen
  • Schraube mit 12 NM wieder anziehen
 
Achtung: Leider hat sich das Montageproblem der rechten Hinterbau-Schraube unter dem Tretlager wohl bis in die 2016-Modelle weitergezogen. Habe festgestellt dass sich die Schraube um ca. 5mm rausgedreht wurde, konnte es zum Glück während der Tour nachziehen bevor schlimmeres passiert ist.

Also prüft euer Bike! Ich habe das Slide Carbon 9.0 HD Modell 2016!


Der Fehler lässt sich folgendermaßen beheben:
  • Schraube komplett entfetten und säubern
  • Schraube auf Schäden prüfen
  • Schraube nur mit blauem Locktide versehen
  • Schraube mit 12 NM wieder anziehen
schade, immer noch der selbe fehler in der vormontage der rahmen, trotz einiger versuche diesen umstand zu beseitigen. würde dem rahmenlieferant mal ordentlich auf die zehen steigen....
 
Achtung: Leider hat sich das Montageproblem der rechten Hinterbau-Schraube unter dem Tretlager wohl bis in die 2016-Modelle weitergezogen. Habe festgestellt dass sich die Schraube um ca. 5mm rausgedreht wurde, konnte es zum Glück während der Tour nachziehen bevor schlimmeres passiert ist.

Also prüft euer Bike! Ich habe das Slide Carbon 9.0 HD Modell 2016!


Der Fehler lässt sich folgendermaßen beheben:
  • Schraube komplett entfetten und säubern
  • Schraube auf Schäden prüfen
  • Schraube nur mit blauem Locktide versehen
  • Schraube mit 12 NM wieder anziehen
schade, immer noch der selbe fehler in der vormontage der rahmen, trotz einiger versuche diesen umstand zu beseitigen. würde dem rahmenlieferant mal ordentlich auf die zehen steigen....

Hi,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Info bereits an unser QM weitergeben und werde hier hoffentlich eine baldige Rückmeldung bekommen. @phw : bitte im Auge behalten und uns ggf. (per PN) kontaktieren.

Gruß, Andi
 
Mein Bolzen hält :)
44e38eeb0ab622a68ade9ee93f0a1052.jpg

...hier noch nicht gekürzt.
 
Achtung: Leider hat sich das Montageproblem der rechten Hinterbau-Schraube unter dem Tretlager wohl bis in die 2016-Modelle weitergezogen. Habe festgestellt dass sich die Schraube um ca. 5mm rausgedreht wurde, konnte es zum Glück während der Tour nachziehen bevor schlimmeres passiert ist.

Also prüft euer Bike! Ich habe das Slide Carbon 9.0 HD Modell 2016!


Der Fehler lässt sich folgendermaßen beheben:
  • Schraube komplett entfetten und säubern
  • Schraube auf Schäden prüfen
  • Schraube nur mit blauem Locktide versehen
  • Schraube mit 12 NM wieder anziehen
...also,bei meinem slide hd carbon 9.0 ist alles fest,hatte aber direkt beim aufbau alles kontroliert.bin jetzt knapp 1000 kilometer seit mitte dezember gefahren,kontroliere auch öfters
,gruß punki
 
Zurück
Oben Unten