Radon Slide 160 carbon - 650

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte bereits telefonischen Kontakt zu eurer Hotline und nach Aufforderung wg Unklarheiten Fotos zugeschickt.

Für eine Reklamation dürfte es zu spät sein, ich habe das gebrochene Teil gestern demontiert und dabei weiter verbogen.

Es geht mir in erster Linie darum, das Rad wieder schnell nutzen zu können. Also würde ich lieber 20€ für ein Ersatzteilkit zahlen, als ein Schaltwerk hin und her zu senden.

Ich hoffe die Antwort von eurem Support kommt schnell.

Das wird seitlich sehr knapp werden...besonders an den Sitzstreben
8783755c9d42391cbac6607745d4d3c3.jpg

...mit 2.35 passt es noch gerade so, seitlich.

Würde gerne eine Kombi aus 2.4 Baron und hinten X-King fahren.

Kann jemand was dazu sagen ob der X-King hinten in 2.4 reinpasst?

Also bei mir hat sich die Kurbel verabschiedet.

Ich habe ein Pressfit GXP innenlager Slide Carbon 160 aus 2013, kann ich da nun jede GXP Kurbel bestellen?

bzw. auf was muss ich denn nun genau achten, ich komme da nicht so ganz draus bei den ganzen Standards ^^

Normalerweise sagt man mind. 10cm. Ich würde aber Sicherheit einbauen und es von 2 Faktoren abhängig machen.
1. Entweder die offiziellen 10cm genügen um genug Tiefe zu erreichen daß auch die Schnittstelle zwischen Sitzrohr und Oberrohr abgedeckt wird (und nicht nur die Verstrebung / Verstärkung)
2. Wenn dies mit 10cm nicht erreicht werden kann, würde ich die Einstecktiefe entsprechend vergrößern.

Im Bild sieht man, wie es korrekt wäre, zwischen den roten Linien (länger geht natürlich immer). Damit hat man 2 Abstützpunkte und mehr Steifigkeit / Sicherheit).
sl1.jpg

Anhänge

• sl1.jpg
    sl1.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 78
Guten Morgen zusammen!

Nach wieder mal zwei spaßigen Wochen in Finale Ligure möchte ich meinem Slide 8.0 aus 2015 eine Überholung gönnen. Morgen werden die Laufräder und die Federelemente zum Service geschickt, bei der Gelegenheit möchte ich Huber-Buchsen einbauen und auch die Schaltzüge meiner 2x10 XT-Schaltung wechseln. Bei diesem eigentlich simpeltsten Punkt habe ich jedoch keine Ahnung, welche Schaltzüge und Hüllen ich nehmen soll. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? http://www.bike-discount.de/de/shop/schaltzuege-470/l-24

VORBAU KÜRZEN:

Zahlt es sich aus den Vorbau von 65mm auf 50mm zu kürzen. Etwas kürzer wäre mir in technisch schwierigen Trails schon recht - aber wie wirkt es sich auf die schnellen groben Passagen aus. Wird dass Bike dann noch unruhiger?
Überwiegt da in Summe eher das Positive oder das Negative?
Was gibt es da an Erfahrungen zu berichten.

DANKE für die Rückmeldungen.

Kürzer ist mM nach bergab immer besser. Lediglich bergauf reduziert sich ein wenig der Druck aufs VR wodurch es leichter steigt. Bei 15mm sollte das aber nicht zu stark ins Gewicht fallen.

Ich fahre 35mm auf L, wobei meine größe m wäre. So kompensiere ich einen zu steilen Steuerwinkel.
Die Länge kommt auch bei den schnellen groben Passagen zugute, dank dem kurzen Vorbau ist die Position nicht zu ausgestreckt.

Zuletzt bearbeitet:
VORBAU KÜRZEN:

Zahlt es sich aus den Vorbau von 65mm auf 50mm zu kürzen. Etwas kürzer wäre mir in technisch schwierigen Trails schon recht - aber wie wirkt es sich auf die schnellen groben Passagen aus. Wird dass Bike dann noch unruhiger?
Überwiegt da in Summe eher das Positive oder das Negative?
Was gibt es da an Erfahrungen zu berichten.

DANKE für die Rückmeldungen.

Nimm den 50er. Habe ich auch gemacht. Damit hast du mehr das Gefühl, die Vorderachse in der Hand zu haben - egal auf welchen Strecken.

Schöne Grüße aus den Dolomiten.
Heute Sella Ronda, megageile Trails....
image.jpeg
und ich bin immer noch verliebt in mein Slide

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    226,4 KB · Aufrufe: 102
hi leute

fährt jemand von euch einen manitou swinger im slide?

hintergrund der frage: mein monarch hat dringend einen service nötig. da ein dämpferservice hier in der schweiz recht teuer ist und ich gerne einen ersatzdämpfer im keller habe, habe ich mich nach einem gebrauchten monarch plus umgeschaut. dabei bin ich noch auf den swinger gestossen.
daher würde es mich interessieren ob ihn jemand fährt oder gefahren ist. wie ist er wohl im vergleich zum monarch plus und welches model würde besser passen, pro oder expert?

grüsse

Hallo, ich brauche ein neuen Steuersatz für mein Slide Carbon 9.0 Model 2015.
Kann mir da jemand weiter helfen welcher da passt? bzw.welche maße muss der Steuersatz haben.
Auf dem alten steht Acros AIX-315. Ich kann da aber nix zu finden.

Gruss BassT

Zurück