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Ganz ehrlich, bring das Rad in den Radladen und mach bloß NICHTS selber dran. Wenn du schon Carbon Montagepaste gegen Quitschen verwenden willst machst du mehr kaputt als das du da was verbesserst. Das ist quasi wie Sand ins Getriebe streuen. An sonsten mach ein Video und stelle es hier rein das man sieht wann es knackt. Denn die Befestigungspunkte knacken eigentlich nicht.Servus an alle die noch ein slide carbon besitzen, ich hab das Problem das ich ein knacken am Fahrrad habe, es kommt von den befestigungspunkten vom Dämpfer, ich hab die Stellen mal mit Fett beschmiert aber ich glaube das war eventuell die falsche Entscheidung. Wäre carbon montagepaste da die bessere Alternative oder habt ihr ne andere Idee, Schrauben sind fast gezogen
Ohne Offsetbuchsen hat bei mir 1-1,5mm gefehlt. Mit 90° gedrehter Buchse könnte es passen. Wie du die Buchse auch bei dicken Sprüngen gegen verdrehen sichern kannst würde mich interessieren.
ersetz einfach mal deinen sattel durch einen neune... das meiste knacken wird oft vom sattel verursachtServus an alle die noch ein slide carbon besitzen, ich hab das Problem das ich ein knacken am Fahrrad habe, es kommt von den befestigungspunkten vom Dämpfer, ich hab die Stellen mal mit Fett beschmiert aber ich glaube das war eventuell die falsche Entscheidung. Wäre carbon montagepaste da die bessere Alternative oder habt ihr ne andere Idee, Schrauben sind fast gezogen
das knacken kann auch von einem der hauptlager kommen. die schraube hinterm kettenblatt könnte sich beispielsweise gelockert haben.
Hat jemand von euch einen SR Suntour TriAir an seinem Slide Carbon verbaut?
Hat wenigstens jmd das Pendant von DVO verbaut?
Moinsen, welche Steckachse benötigt man für den Hinterbau des 2017er Modells? Wird da eine Achse mit konischer oder flacher Auflagefläche benötigt und welches Gewinde?
Moinsen, ich musste leider gerade feststellen, dass ein Vivid Air nicht in den Rahmen passt. Welche Dämpfer sind denn kompatibel? Ich würde schon gerne etwas besseres als einen Monarch Plus drinhaben...
Desweiteren gibts mit der DT Swiss Achse ein Problemchen. Das Gewinde scheint sich zu verkanten, wenn sie eingebaut werden soll. Von der anderen (rechten) Seite aus lässt sie sich wunderbar reindrehen und auch wenn das Schaltauge ausgebaut ist, funktioniert es von beiden Seiten wunderbar. Was ist da los?