radon slide 160 ED..wer kann berichten??

Hallo

Hab mir beim Bike-Discount einen 160er Silde Rahmen gekauft und bin jetzt gerade dabei den aufzubauen.
Rahmengröße ist 18" und jetzt stellt sich die Frage welche Vorbaulänge ich nehmen soll?
Könnte vielleicht mal einer bei seinem Bike nachmessen welche länge Radon verbaut hat und die dann hier reinschrieben?

Ich bin 178cm groß und tendiere im moment zu 75mm länge.
Meint ihr das wäre die richtige länge?

Radon hat beim 18" einen Vorbau mit 75mm Länge verbaut. Passt gut:daumen:
Viel Spaß mit Deinem Slide!
Gruß 78

Hi Leute,
hab mich in ein Slide Am 140 6.0 verguckt. Hat jemand Testbericht(e) in Papierform vom Slide, den er mir zum schmökern anbieten könnte?
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand aushelfen könnte.

LG Beppe

Hallo,

bin am überlegen, mir ein Slide rahmen in 16" (bin 169cm) zu kaufen. Hab mir folgendes überlegt: Als Gabel eine Revelation 120-150mm zu verwenden um damit eine bessere tourentauglichkeit zu erreichen. Sozusagen als All mountain mit reserven für bissl Bikepark.

Hat das schon mal einer probiert und kann berichten?

Nimmt man jedoch den direkten Vergleich zwischen Fox und RS und der jeweiligen Gabel, die den gleichen Einsatz hat, liegt Fox immer vorne. zB Boxxer und Fox 40... Der Preisunterschied ist nicht ohne Grund und nicht nur wegen dem Namen vorhanden ;)

Hi Leute,

ich hab mir heute einen weißen Slide 160 bestellt.
Nun musste ich feststellen, es gibt nur die häßlichen Ritchey-Stützen in 31,4 mm.
Wo bekommt man die Race Face Stützen, die hier an den Rädern zu sehen sind? Die würde toll passen, da ich Lenker und Vorbau von RF hier liegen habe.
Passt vielleicht auch eine 31,6 rein?

Gruss Andreas

Weiß ned wie das bei den 36ern ist, aber auf Talas32 vs. Revelation und F100/120 vs. Rev/Reba trifft das nicht zu. Wie kommst Du darauf? Bikerbravo gelesen?

Ich hatte ich den direkten vergleich bei der 32er und der Relevation...ich fand die Fox besser, viel besser...vielleicht hat es auch was mit dem Körpergewicht zu tun.

Kann durchaus sein. außerdem ist die rev äußerst heikel einzustellen. besser wird das ansprechverhalten zudem mit 2.5er öl, aber die fox gabeln und dämpfer sind da ja noch deutlich unsensibler: muss man mit wenig druck fahren und dann rauschense schnell durch den ganzen federweg. Rev ist da einfach linearer, ergo besser.

Hi Leute,

ich hab mir heute einen weißen Slide 160 bestellt.
Nun musste ich feststellen, es gibt nur die häßlichen Ritchey-Stützen in 31,4 mm.
Wo bekommt man die Race Face Stützen, die hier an den Rädern zu sehen sind? Die würde toll passen, da ich Lenker und Vorbau von RF hier liegen habe.
Passt vielleicht auch eine 31,6 rein?

Gruss Andreas

31,6 passt nicht rein.

gibt zwei möglichkeiten für ne andere Stütze:

1. Hülse auf 27,2 mm kaufen da gibts ne menge auswahl an stützen http://www.bike-discount.de/shop/k392/a9473/sattelstuetzadapter-272mm-auf-314mm.html

2. Sattelrohr auf 31,6mm aufreiben dann kannste auch ne vario Stütze reinmachen ;)

Das ist schon ein saublödes Maß. Was haben die sich dabei gedacht?

Der Rahmen ist heut angekommen. Mit Erschrecken stellte ich fest, der Steuersatz lag in einem Beutel daneben. :( Ich hatte extra angefragt, und man versprach mir, der wird eingebaut. Man man man....

Ansonsten aber ein klasse Teil !!!!!!! :daumen: Ich freu mich drauf !!!!

Zurück