Rahmen + 700€ = SiS

also hab nur nen rahmen von meinem fitnessrad, der rest wurde mir abgeschraubt, will nun ein SiS draus machen. gibt es hier im forum eine to-need-liste ?
bin nur inner stadt unterwegs und möchte das möglichst schnell.
von dsaher glaub ich sind die laufräder am wichtigsten, was könnt ihr mir da empfehlen und was bracuh ich noch ?
(bin für links dankbar damit ich mich in die materie einlesen kann - das singlespeedforum is mir zu unübersichtlich)
bzw was ist das mit der umsetzung, also diese zahlen z.b 48/14 , was heißt das ?

@ Admin, kannste diesen Thread löschen, dachte SiS steht für Singlespeed und nicht für ie Billigmarke von Shimano.
von daher ist nicht wirklich erkennbar was ich mit diesem thread will.
werd einen eindeutigeren aufmachen

*CLOSED*

tthree schrieb:
@ Admin, kannste diesen Thread löschen, dachte SiS steht für Singlespeed und nicht für ie Billigmarke von Shimano.

SiS von Shimano gibt es doch gar nicht mehr

UNFUG!
SIS - SHIMANO INDEX SYSTEM : Der definierte Schaltvorgang von nur einem Ritzel zum nächsten, bei einmaliger Betätigung des Schalthebels.

SIS bedeutet: eine raststufe im hebel entspricht (bei richtig eingestellter schaltung:lol: ) einem gangwechsel. im gegensatz dazu nicht indexierte frictions-systeme. aber das ist ja schon classic-wissen. als singlespeeder muss man das nicht wissen!

Die Blechschaltung hieß doch auch SIS, oder war sie die erste (einzige), die dieses System umgesetzt hat und hat deshalb den Namen bekommen?

Plata schrieb:
Die Blechschaltung hieß doch auch SIS, oder war sie die erste (einzige), die dieses System umgesetzt hat und hat deshalb den Namen bekommen?

Gehört das nicht ins Classic-Forum? Die aktuellen Shimano-Schaltzüge sind jedenfalls auch noch SIS. Wird wohl eine "bewährte" Systembezeichnung sein.

BTT: Einen ganz guten Shop gibt's z.B. von Kent: Singlespeedshop. Da kannst du dich in erster Instanz mal umschauen. Für die optimale Teile-Auswahl empfehle ich trotzdem das Singlespeedforum.

Zurück