Rahmen umbauen

Ich weis nich obs schon mal angsprochen oder dikutiert wurde aber heut kam mir ein krasse Idee. Könnte man einen Dirtjump-Rahmen so umschweißen bzw. umschweißen lassen das ein Dämpfer rein passt? Quasi den Hardtail Dirtrahmen zu nem Slopefully aufmodden. Hällt das ganze dann auch wies soll? Ist ebend nur ein Hirngespinnst aber mich würde das schon mal interessieren. Gibt es villeicht sogar Firmen die sich nur mit Bike Spezialaufbauten beschäftigen?

Wär ne schicke Sache wenn ihr mich mal ein wenig aufklären könntet.

Federung_hinten_zum_nachruesten.JPG

Denkst du nicht das da ein neuer Rahmen bei weiten die günstigere Alternative wäre? Es ist ja nicht nur so das da nur ein Rohr wo herausgeschnitten wird und durch einen Dämpfer ersetzt wird. Du mußt ja noch den ein oder anderen Drehpunkt einbauen das da was Federn kann. Hat man all das bedacht stehst du bei einem Alu Rahmen noch vor dem Problem des Tempern nach dem Schweißen damit der dir nicht bei der ersten Fahrt auseinander bricht.

Ok also is das doch nicht ganz so einfach. War mir schon irgendwie klar das es eine Blöde ist. Wirklich machen würd ichs ja auch nicht war ebend nur interessant obs denn gehen würde.

Zurück