da gebe ich dir natürlich recht johnny... meine mesage bleibt die gleiche.. ich glaube du weißt was ichsagen wollte
Ja, deine Aussage kann ich unterstützen

Johnny
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da gebe ich dir natürlich recht johnny... meine mesage bleibt die gleiche.. ich glaube du weißt was ichsagen wollte
Warum geht ihr nicht zum Händler damit???
....ich dafür übrigens auch noch ein paar Hundert Euros zahlen darf, da ja der damals mit ca. 1600 Euro recht günstige Rahmen zum Zeitpunkt des Materialversagens mit dem prähistorischen Alter von 2,5 Jahren schon ein halbes Jahr aus der Garantie gefallen ist....
Das nächste mal Giant kaufen - die brechen nicht !
Die Erfahrung hat halt gezeight das deutsche Bikeschmieden Edelschrott produzieren !
Mein Floyd hat es vor 3 Wochen auch zum 2.Mal erwischt.![]()
Service war aber topp, nach 3 Tagen war die neue Schwinge da.![]()
Die ist anders Konstruiert, die Rohre zum Hinterbau haben einen etwas größeren Durchmesser und die Waage zeigt ca.30gr mehr an.
Erfreulich ist das der Hinterbau innen jetzt etwas breiter ist, d.h. mehr Reifenfreiheit!
Hier mal ein paar Bilder Alt zu Neu.
Hallo Liebe Fusionfahrer.
Ich klinke mich einfach mal hier ein, dann brauche ich keinen neuen Thread erstellen. Mein Problem.
Morgen ist mein Raid genau zwei Wochen alt. Ich fahre das 06er Modell. Letzten Sonntag habe ich eine große Tour gemacht wo auch das Bike ein wenig schmutzig wurde. Zum Ende der Tour (500HM in Brandeburg- also nicht großtartiges mit DH) hatte ich ein komischen Geräusch am Hinterbau festgestellt, dass auftritt wenn ich unter Last beschleunige. Ich dachte, dass nach dem Putzen passt alles wieder. Gestern auf meiner kleinen Runde habe ich leider genau das Gegenteil festgestellt. Das Knarzen ist schlimmer geworden. Heute habe ich soweit geschaut, ob alles fest sitzt am Hinterbau usw. Müsste eigentlich passsen doch unter Last beim beschleunigen dieses Knarzen. Wäre super, wenn ihr mir noch ein Paar Tipps geben könnt, was ich alles nochmal kontrollieren sollte. Komponenten am Hinbterbau: X9, XT Ritzel, DT 5.1D mit Competition Speichen und XT Nabe.
Gruß Lorenz
Fürs Knarzen kann es natürlich unendlich viele Gründe geben. Ich würd vielleicht auch mal das Tretlager in Betracht ziehen. Sind alle Schrauben ordentlich angezogen? Ist alles ordentlich gefettet?
Aber falls Du auch den Hinterbau mit der Fachwerk-Extrusion an der Hinterrad-Schwinge hast, behalt das auf jeden Fall mal im Auge. Ich würde empfehlen, das nach jeder Fahrt sauberzumachen und auf Risse zu prüfen. Mein Bike (Raid SL, 2006er Modell) hat von Anfang an geknarzt. Ich hab alle Schrauben und Teile mehrfach gecheckt und nix hat sich geändert. Drei Monate später ist mir der Hinterbau auf ´nem Alpencross gebrochen. Seitdem ein neuer Hinterbau dran ist knarzt nix mehr. Will Dich nicht beunruhigen - wie gesagt, für Knarzen gibt es tausend mögliche Gründe, aber behalt das Teil auf jeden Fall im Blick. Vielleicht lohnt auch ein Anruf bei Fusion?
Gruß,
Svenson
Kann es sein, dass die Nabe ein solches Knarzen hervorrufen kann? Bzw. vllt. schlecht eingespeicht?
Stösst der E-Type Umwerfer an der untere Dämpferaufnahme evtl an?