Rahmengrösse

Hallo!

Meine Freundin und ich möchten uns zwei neue Hardtail's kaufen...
=> so um 1200,- je Stück ist unsere Schmerzgrenze.

Könntet Ihr uns da etwas empfehlen?
=> uns gefallen sehr gut:

Radon ZR Team Only ´´Motion´´ Reba 2007 => 999,00 Euro
Radon ZR Team Only ´´Pressure´´ 2007 => 1099,00 Euro

lg
mike

Also die Räder sind von Preis/Leistung echt spitze, sind aber leider Versandbikes, sprich euch sollte klar sein dass ihr nicht undbedingt zum nächsten Händler gehen könnt um Kleinigkeiten repariern zu lassen.

Am besten ist es eben wenn du über das nötige Handgeschick und Werkzeug verfügst um Reparaturen zu erledigen, natürlich kannst du das Rad auch einschicken aber dann ist es meist 2-3Wochen weg (wenn nich sogar länger)

Wenn ihr euer Rad lieber beim Händler um die Ecke kaufen wollt dann schau mal nach den üblichen Vertretern die in Preis/Leistung recht gut sind, sprich: Cube,Stevens und Ghost.

Du hast den Thread "Rahmengröße" genannt, um dir eine sinnvolle Rahmengröße zu nennen solltest du vlt noch eure Körpergröße und Schrittlänge angeben.

Was auch nicht shclecht ist wenn du uns noch den Einsatszweck der Räder nennst, um evtl. Alternativen raus zu suchen!

Schönen Tag noch!
Kette Rechts!

Hallo!

Jetzt hab ich eigentlich noch das Wichtigste vergessen!!
=> meine Frage mit der Rahmengrösse...

Laut einer Tabelle die ich im Internet gefunden habe, wurden sich für uns folgende Rahmengrössen ergeben:

Meine Freundin ist 173cm groß. => 18 Zoll
Ich bin 184cm groß. => 20 Zoll

Zusätzlich habe ich noch eine Tabelle mit der Ermittlung der Schrittlänge die man mal 0,226 multipliziert gefunden:

Meine Freundin => 19,3 Zoll
Ich => 19 Zoll

Welche Rahmengrösse würdet Ihr uns da empfehlen?

Danke!

lg
mike

Zurück