Ratlosigkeit...

Hotschy681

Sandalenträger
Huhu,

ich brauche Eure Hilfe. Ich hab ja nun im Forum auch schonma Bilder gepostet...von meiner HS33 mit Stahlflex, Carbonbooster und Altekhebel.

Nun bin ich quasi in der Zwickmühle: Lass ich diese geile (optische traumhafte) Felgenbremse dran oder wechsle ich vielleicht auf eine Stinknormale Louise...

:confused:

Was würdet ihr an meiner Stelle machen???

meine Persöhnliche Meinung besteht darin, dass ein Bike so exclusiv sein sollte wie nur irgendwie möglich, auch wenn dadurch mal die Bremsleistung hinkt, ich würd die HS 33 dran lassen, find die Hebel geil, oder nimm doch die Louise mit den Altekhebeln oder geht das nicht?

Kauf dir doch die Louise und probier's aus. Die Bremse, die dir dann besser gefällt, behälst du, die andere wandert zu eBay...

Bleib bei deiner HS33! Und wenn dir die Optik hinterher nicht mehr so gefällt, was hast du dann davon?
Die HS33 ist immer noch eine geile Bremse! Es sei denn du brauchst wirklich die Bremskraft einer Scheibe!

... Du sagst es doch selber ... MEHR POWER HÖRHÖRHÖR (wers nicht erkannt hat, das war Tims ToolTime-mäßiger Männergrunzer, hehe)!

Eine HS33 war vor ein paar Jahren bestimmt die ultimative Bremse, aber mit einer Louise kann sie beim besten willen nicht mehr mithalten und die 2002er hat automatische Belagsnachstellung, da ist das Thema Wartung auch nicht mehr so Problematisch. Ausserdem kaufst Du Dir dann nicht jedes Jahr nen neuen Felgensatz, weil der alte durchgebremst ist :D
Und was das Thema Optik angeht ... iss dein Bike ein Sportgerät, oder so ein tiefergelegter Golf GTI, unter dessen Schweller keine Streichholzschachtel mehr passt, und der nur bewegt wird, um auf schwachsinnigen Treffen nen tollen Pokal als Potenzersatz für die Vitrine zu gewinnen :lol: :lol: :lol:

Original geschrieben von W0LF
Ausserdem kaufst Du Dir dann nicht jedes Jahr nen neuen Felgensatz, weil der alte durchgebremst ist :D

...und wenn man auf ner heftigeren Tour nen 8er in ein Laufrad reinfährt merkt man das mit Scheiben meist erst am Abend beim After-Tour-Check, bei Felgenbremsen ist da oft schon Ende Gelände...

Wenn du von Louise sprichst, dann hoffentlich die 02 FR, oder?

Falls du von der einen stylischen Bremse zur anderen wechseln willst, dann nimm die Hayes mit einer 200mm Scheibe und den leckeren CNC Hebeln ;-) *werbungmach*

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann lass die HS 33 dran und montier zusätzlich ´ne Scheibe an. Gibt´s auch bei Tandems (siehe Rose Katalog). Der optische Effekt sowie die Bremswirkung dürften unschlagbar sein.;););)

Zurück