RC3 Kartusche - Aufbau

werwurm

mit glied
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weiß einer von euch wofür dieser kleine o-ring ist? scheint nämlich völlig sinn frei zu sein. dichtet nichts ab, man kann es frei durch die gegend schieben und beim einfedern bleibt der natürlich in der "tiefsten" position ...... also einmal durchschlag und der hängt in der mitte.... oder wenn man den bis nach ganz oben schiebt: ein mal richtig enddämpfung rein - und dort bleibt der....
rc3kartusche.jpg
 
hat hier noch nie einer von euch seine rc3 von innen gesehen oder wie? ..... naja, kein wunder, daß solche preise für service verlangt werden wenn jeder angst hat das ding selber aufzumachen....
 
Kannst ja mal nen Komplettbild von der Einheit posten. Evtl. lässt sich dann auf die Funktion des O-Rings schließen. So sieht man kaum was.
 
so ... falls es jemandem interessiert, habe tatsächlich ne antwort von cosmic bekommen: "Hallo
Der O-Ring hat nur die Funktion wenn er runter geschoben wird die
Kolbenstangen der Kartusche oben zu halten, (Montage Hilfe für das Werk)"

und ich doof hat sie immer mit'm schnürchen fixiert..

für mich ist also das thema erledigt ....
falls natürlich jemand noch fragen zur rc3 gabel hat, vielleicht kann ich helfen...
 
ja, ich hab ne Frage. Wieviel Gabelöl gehört denn in eine 66 RC3? Ich wiege 75kg.
Danke für die hilfe. Die Suchfunktion hat mich bisher nicht weitergebracht.
 
Danke, die Werte von der Marzocchiseite habe ich auch, aber die haben doch noch nie gestimmt. Oder sind die jetzt korrekt?
 
füll 30ml mehr rein in jeden holm. hab ich auch gemacht. geht wunderbar.
wenn es zu wenig ist merkt man es ja, wenn sich auf einmal das federverhalten komplett verändert.
 
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