Reifen

Guest
Servus, kennt jemand von euch den Michelin c24? Ich wollte ihn mir entweder in 2.2 oder in 2.5 holen. Was haltet ihr von ihm? Welche Alternativen würdet ihr für Freeride- Downhill vorschlagen? Wie breit sind die Reifen in aufgepumpten Zusastand an der breitesten Stelle? Würde ich den 2.5er durch v-Brakes hindurchzwängen können, ohne das er beim fahren an den Booster reibt? Vielen dank und freundliche Grüße Marian.

Anzeige

Re: Reifen
Hi Marian,

ich kenn zwar den michelin c24 nicht, bin aber schon selbst den wildgripper gefahren und den fand ich persönlich nicht so dolle. Am zufriedensten bin ich bis jetzt mit dem IRC ZED race (kostet n paar Mark mehr als der standard ZED ist dafür aber n bissl leichter). Der hat n sehr gutes Kurvenverhalten. Auf meinem neuen bike hab ich jetzt die backcountry von IRC drauf, da hab ich allerdings noch etwas gemischte gefühle. ich werd mir am wochenende (wenn bis dahin mein hinterer Dämpfer wieder ok ist :( ) mal den ZED draufziehen.
Panaracer macht auch ganz gute reifen (allerdings sind die glaub ich n bissl schwerer als die neuen IRC). Da bin ich früher den Smoke gefahren. Ich glaube den gibt´s auch noch. Der ist auch sehr griffig und haltbar.

Greez Tim

PS: warum gleich nen 2.5er? 2.1 bis 2.3 sollten langen. alles was 26" und breiter ist wird doch zu schwer und zieht dir die geschwindigkeit.

hi,

ich kann dir nur eins empfehlen : Nokian Gazzaloddi 2,6 - absolut der wahnsinnsreifen !!!

wenn du aber nicht so ein fettes ding haben willst dann wäre ein Tioga 2.1 oder 2.3 sehr gut (aber vorsicht bei nässe) !!!

pagey

Zurück