ok, danke der Nachfrage .
Das Problem trat auf beim Einbau des Steuersatzes, auf den ich lange gewartet hatte.
Das Schaftrohr hat bekanntlich einen Durchmesser von 25,4 mm, der Gabelkonus vom Steuersatz dagegen von 26,4 mm; die Spinner hat zur Überbrückung dieser Differenz eine Verdickung am Schaft.
Bei der Manitou jedoch ist hierfür ein Race Ring (lt. Manual) vorgesehen, der direkt über der Gabelbrücke auf das Schaftrohr montiert wird.
Dieser ist aber seit der letzten Demontage der Gabel (vor zig Jahren) verschwunden und nicht wieder aufgetaucht; damals hatte ich noch das originale Rohr verbaut.
Also musste für den Ring ein Ersatz gefunden werden, was wirklich nicht einfach ist.
Hier ist aber eine Lösung in Sicht; nur kann ich die nicht zeigen, weil sie noch in Arbeit ist.
Als nächstes mache ich daher mit den Laufrädern weiter, mit einer kurzen Ergänzung bzgl. des Rahmens.
Das Problem trat auf beim Einbau des Steuersatzes, auf den ich lange gewartet hatte.
Das Schaftrohr hat bekanntlich einen Durchmesser von 25,4 mm, der Gabelkonus vom Steuersatz dagegen von 26,4 mm; die Spinner hat zur Überbrückung dieser Differenz eine Verdickung am Schaft.
Bei der Manitou jedoch ist hierfür ein Race Ring (lt. Manual) vorgesehen, der direkt über der Gabelbrücke auf das Schaftrohr montiert wird.
Dieser ist aber seit der letzten Demontage der Gabel (vor zig Jahren) verschwunden und nicht wieder aufgetaucht; damals hatte ich noch das originale Rohr verbaut.
Also musste für den Ring ein Ersatz gefunden werden, was wirklich nicht einfach ist.
Hier ist aber eine Lösung in Sicht; nur kann ich die nicht zeigen, weil sie noch in Arbeit ist.
Als nächstes mache ich daher mit den Laufrädern weiter, mit einer kurzen Ergänzung bzgl. des Rahmens.
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