RevoLoop Schläuche

Ich kann berichten, dass der Kontakt über die Homepage einwandfrei funktioniert. :daumen: Bekomme jetzt für das abgebrochene Ventil einen neuen Schlauch zugeschickt.
Werde ich aber wahrscheinlich nur als Ersatzschlauch im Rucksack mitnehmen.
 
Undichte Ventile sind auch keine Erfindung von Revoloop. Ich drehe den Einsatz raus, und mit einem Hauch Hahnfett wieder rein, klappt seit Jahrzehnten.
Gestern war es dann auch mir soweit, ein Reifen am Fatty über Nacht platt.
V3.jpg


V1.jpg


Dicht.
 

Anhänge

  • V3.jpg
    V3.jpg
    541,8 KB · Aufrufe: 1.245
  • V1.jpg
    V1.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 1.224
Ich fahre immer noch mit den "White"-Schläuchen in meinem Trekker. Einer davon funktioniert jetzt seit 1,5 Jahren, der neuere seit einem halben Jahr. Ich werde an dieser Stelle weiterhin auf Revoloop setzen.
2363702-am3gvy3ld3g3-cimg6536-medium.jpg

Erste Ausfahrt für heuer vor einem Monat.
 
Ich würde die Teile gerne mal in meinem Fitness/Urban/Trekkingbike probieren. Quasi nur Asphaltbetrieb und hier und da mal ein wenig Schotterweg. Die Grünen würden sich da anbieten. Dazu zwei Fragen:
1. Gibt`s inzwischen eigentlich schon Messungen zum Rollwiderstand?
2. Sind die Ventile geschraubt? Ich habe eine Lezyne Standpumpe, bei der man den Pumpschlauch mit Adapter auf`s Ventil schraubt. Habe die Befürchtung, dass ich beim Abschrauben dann das ganze Ventil in der Hand habe.
 
Ne, das war nicht dabei. Ich habe die aber auch schon ne Weile. Ich habe nur den gelben Aluadapter. Ich schau mal, dass ich mir das Teil besorgen kann, danke für den Tipp!
 
Den Kopf zum Aufschrauben bei Lezyne-Pumpen finde ich dagegen sehr genial, nachdem ich mich mit so vielen halb-seidenen Pumpenköpfen herumgeärgert hatte.

Das Ventil schraubt man nur heraus, wenn das sowieso nicht richtig festgeschraubt war. In so einem Fall würde sich das auch unterwegs leicht mal ablösen. Zum Festdrehen der Sclaverandventile gibt es so ein kleines Plastiktool, was man beim Flickzeug mitführen kann. Benötigt wird das aber nur wirklich äusserst selten.
 
Hatte mehrere von den blauen und dann auch zum Austausch die "blauen" in der farblos Variante, alle schon lange nicht mehr verbaut weil alle die Luft an mehreren Stellen verloren haben :crash:

Lediglich die hellgrünen verrichten an meinem Crosser unauffällig ihren Dienst :daumen: halten auch gut die Luft. Ich denke da werde ich mir auch noch was auf Halde legen.

Anscheinend macht die Farbe wohl doch einen Unterschied :ka: ist euch ähnliches aufgefallen?
 
Moin,
nach vielen Einsätzen verliert einer meiner ersten blauen 80g Schläuche Luft. Aufgepumpt im Wasser kann ich aber keine undichte Stelle finden??
Wollte bei r2 neue Schläuche worden und musste feststellen, dass sie nicht mehr lieferbar sind. Auf Anfrage schrieb mir r2, dass revoloop ein Nachfolgemodell rausbringen will, Lieferdatum unbekannt. Werde wohl erst mal auf Tubolito ausweichen und hoffe, dass da was nachkommt bei revoloop.
 
Wie schon gesagt, unter Wasser auch am Ventil kein Luftaustritt. Werde die Geschichte mit dem Fett und dem Ventil trotzdem mal probieren.
 
Ich hatte auch eine Zeit lang die orangenen verbaut.
Immer wieder leichter Luftverlust.
Unter Wasser war auch kein Loch auszumachen.
Erst als ich den Reifen voll aufgepumpt und damit die komplette Zerstörung in kauf genommen hatte war das kleine Loch zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten