FrechheitAllein der subtile Hinweis das Ruffy von beleibten Fahren getestet wurde war 1A

Bisschen Dankbarkeit fürs Kaltverformen der Lagersitze ist ja wohl nicht zu viel verlangt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FrechheitAllein der subtile Hinweis das Ruffy von beleibten Fahren getestet wurde war 1A
Ich find Phillip kam doch im Video sehr dankbar für die Tests und Unterstützung rüber!Frechheit
Bisschen Dankbarkeit fürs Kaltverformen der Lagersitze ist ja wohl nicht zu viel verlangt![]()
Nervös ohne Ende, 1000 Sachen vergessen. Aber was soll man machen![]()
+1 absolut! Finde es kam natürlich und souverän rüber.War doch top!
Lieber so als auswendiggelerntes Marketing blablubb![]()
Nabend Leutz,
Fantastischer Hobel ,den ihr da gezaubert habt!
Was mich sehr erstaunt ist das Gewicht des Rades,so wie ich das jetzt rausgelesen habe ist der grob angepeilte Einsatzzweck fully 29 short travel mit leichtem focus auf spaßige Abfahrt.
Sporadisch fallen mir da tallboy/izzo/tempo dazu ein....alle gut um 14kg oder drüber.
Mit nem Stahlross nicht deutlich schwerer zu sein finde ich ne bombenLeistung .
Das mal testen zu können wäre ne coole Sache .
Gruß aus der Pfalz
jetzt hast du mich!Mettbrötchen
Grundsätzlich ja.Rahmengewicht ist so ein meiner Meinung nach ein überbewertes Thema
15KG Rad + 85Kg Fahrer=100Kg Systemgewicht
mache ich den Rahmen 1 kg schwerer, hab ich 1 % mehr Systemgewicht
ggü. den Glen Zeiten und nachgemessen verschlechterten Watt-Werten am Indoor-FTP-TestLuxus Lebensstil mit kleinen Bieren und Mettbrötchen
Gerne dochjetzt hast du mich!
Sieh die Laufräder als deinen Hammer an dann macht der Vergleich mehr SinnGrundsätzlich ja.
Aber so ganz... Das Rad ist halt "Werkzeug". Da macht es schon einen Unterschied, ob das 10 oder 15% schwerer ist (wenn ich statt mit einem 1kg Hammer mit einem 1,15kg Hammer 5h arbeite, merke ich den Unterschied). Von daher ist das mit dem Systemgewicht nicht ganz treffend
Millionen E-Biker hyperventilieren bei dem SatzEin leichteres Bike lässt sich immer wesentlich besser handeln, isso.
Tun se das nich eh ständig?Millionen E-Biker hyperventilieren bei dem Satz
Vergiss nicht, wie viele Lastspitzen dieses veraltete Material wegnimmt und wie toll der Flex dir bei geringem Federweg durch verblockte Trails hilft.Ohweh die Stahlgroupies haben wieder ihre rosarote Tunnelbrille auf, und versuchen sich ihr veraltetes und viel zu schwehres Rahmenmaterial schönzureden.
Klar merkste nen schwereren Rahmen oder schwere Teile und das resultierende Gesamtgewicht.
Ein leichteres Bike lässt sich immer wesentlich besser handeln, isso. Ich spreche selbstverständlich nur von der Bergabperformance, bergauf is mir schnuppe ob ich 10 min länger brauch oder mal schiebe.
Sicher ist dies am LRS wesentlich stärker zu spüren, drum wäre das immer meine erste Wahl wenn ich Gewicht sparen wollte.
...will ich aber nicht, sonst tät ich kein Stahlrad fahren.![]()
Das schwere Stahl ist um einiges dauerhaltbarer als Alu und altert auch nicht wie div. Al-Cu Legierungen.Ohweh die Stahlgroupies haben wieder ihre rosarote Tunnelbrille auf, und versuchen sich ihr veraltetes und viel zu schwehres Rahmenmaterial schönzureden.
Klar merkste nen schwereren Rahmen oder schwere Teile und das resultierende Gesamtgewicht.
Ein leichteres Bike lässt sich immer wesentlich besser handeln, isso. Ich spreche selbstverständlich nur von der Bergabperformance, bergauf is mir schnuppe ob ich 10 min länger brauch oder mal schiebe.
Sicher ist dies am LRS wesentlich stärker zu spüren, drum wäre das immer meine erste Wahl wenn ich Gewicht sparen wollte.
...will ich aber nicht, sonst tät ich kein Stahlrad fahren.![]()
Das ist das traurigste, was ich heute lesen mussteMillionen E-Biker
Ich muss oft genug auch das ganze Rad bewegen, beim Springen, beim Wechsel in Kurven, beim Pushen, beim auf die Nase fallen.Gerne doch
Sieh die Laufräder als deinen Hammer an dann macht der Vergleich mehr Sinn
weil die musst du wie den Hammer beschleunigen
Da stellt sich dann aber wieder die Frage wo sitzt das Gewicht, im DH Worldcup kleben sie teilweise Gewicht unters Tretlager. Ich möchte behaupten, auch da spielt viel persönliche Vorliebe und Fahrstil mit rein.Ich muss oft genug auch das ganze Rad bewegen, beim Springen, beim Wechsel in Kurven, beim Pushen, beim auf die Nase fallen.
Klar, Laufräder bewegen sich immer, aber das Gesamtkonstrukt eben auch. Der Punkt war auch eher, das man nicht mit dem reinen Systemgewicht (also plus Fahrer) rechnen/argumentieren kann, wenn das 1kg mehr oder weniger ist und man das ins Verhältnis setzt.
Doch kann man meiner Meinung nachIch muss oft genug auch das ganze Rad bewegen, beim Springen, beim Wechsel in Kurven, beim Pushen, beim auf die Nase fallen.
Klar, Laufräder bewegen sich immer, aber das Gesamtkonstrukt eben auch. Der Punkt war auch eher, das man nicht mit dem reinen Systemgewicht (also plus Fahrer) rechnen/argumentieren kann, wenn das 1kg mehr oder weniger ist und man das ins Verhältnis setzt.