Rheintritt Ruffy - Das Rudelfully

Anzeige

Re: Rheintritt Ruffy - Das Rudelfully
Was is eigentlich fürn Durchmesser am Sitzrohr geplant?
Könnte man da auch ein 34,9er für ne Eightpins einsetzen?
Oder ist das dann zu schwer und sieht dann unstimmig aus?
Das Sitzrohr ist fix bei 35 außen und 30.9 innen.

Das wäre sonst zu viel Umgestaltung bei allen betreffenden Teilen.

Ich lese seit #1 mit und bin eigentlich 🙄 mit meinem sb130lr gut versorgt, aber irgendwie… Wenn die Ruffys mal im Süden um München rum sind hätte ich durchaus Interesse an einer Probefahrt… Ich hoffe ich kriegs dann mit.

Auf jeden Fall ein spannendes Projekt. Weitermachen.👍

Gruß Gerrit

Also 34,9 könnte ich 250mm tief ausdrehen, mehr geht da aber auch nicht
Wenn aber das Sitzrohr dicker wird müssen die Teile für Rockerachse und Hauptdrehachse komplett neu gemacht werden. Mit Pech müssen Drehachsen sogar verschoben werden. Das Sitzrohr ist fest mit der Kinematik verheiratet und daher leider nur in der Länge anpassbar.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1794735
Live auf der BESPOKED.
Den Herrn links (grad noch mit dem Arm im Bild) nach näheren Details befragt.
Erstaunlicherweise übrigens angenehme Gänsehaut bekommen, beim Anblick dieses rostigen Teils....
Das war dann wohl ich der Hose und Uhr nach zu urteilen ;)

Zum Sitzrohr und Eightpins kann ich mich nur @BigJohn anschliessen. Wir hatten da mit Dlouhy drüber gequatscht, ganz schöner Aufwand und so ne Bikeyoke/Vecnum funktioniert halt auch ganz gut.

Erste Infos findest du auf der Website.

Fertige Angebote werden mitte November ausgerollt.

Gerade baue ich an Version 3. Diese wird bestimmt auch immer mal auf Events probegefahren werden können. Momentan versuchen wir noch die Protos innerhalb des Planungsteams kaputt zu bekommen, weshalb diese noch nicht wirklich unterwegs sind.

Apropos dritte Version. Die Parts sind heute aus der Fräse gefallen...
IMG-20231019-WA0018.jpeg

Ach was, ich hab da vollstes Vertrauen in alle Beteiligten 😎

Aber im Bekanntenkreis hab ich schon einen Ruf weg. Egal welches Material, Stahl, Alu, Carbon, nichts ist vor mir sicher 🤣

Jetzt aber auch gut hier, die 🐺 hier machen das schon.

Zurück