...... Jetzt kann ich also sowieso nichts anderes machen als fahren und sehen, was passiert mit dem Teil.
Und ganz wichtig darüber zu berichten
Wie fährt sichs denn überhaupt mit dem Fully und dem Riemen??
G.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...... Jetzt kann ich also sowieso nichts anderes machen als fahren und sehen, was passiert mit dem Teil.

), da der Riementrieb in schmutziger Umgebung mit höherem Verschleiß antwortet :/

So Leute was haltet ihr von den Bikes mit Riemenantrieb? Mittlerweile scheint da einiges in der Pipeline der Hersteller zu sein.
....
) sieht die sache natürlich anders aus, wie man da allerdings den riemen spannt is ja eh noch so ein problem (siehe weiter oben.)Das war Albi. Aber ich weis auch nicht wie viele km er damit schon gefahren ist.
Dieses seitliche Ausfransen hat evtl. damit zu tun, dass die Kurbel sich bei vollem Wiegetritt leicht verziehen und dann auf den Begrenzer gezogen werden. Jedenfalls gibts da manchmal ein lautes Knallen des Riemens, was darauf hindeutet. Was das ganz genau ist, weis aber von denen niemand so recht.
Im Eingangrad-Forum wurde das auch schonmal kurz angesprochen.
also das seh ich anders.
nur ums vorweg abzuklären: ich sprech von einem rahmen bei dem man die kette ohne feder spannen kann.
und wenn dann die kette gescheit gespannt ist und die kettenlinie stimmt fällt da auch nix mehr runter. meine erfahrung.
bei fullys oder senkrechten ausfallern (oder beidem) sieht die sache natürlich anders aus, wie man da allerdings den riemen spannt is ja eh noch so ein problem (siehe weiter oben.)