Rock Shox Totem Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Soft Feder ist drin und fühlt sich im Stand schon mal sehr viel besser an. Schön soft und sensibel. Hab jetzt 23% SAG. Morgen gehts ins Gelände zum Härtetest :lol:
 
Moin Moin , kurze frage .

lässt sich bei einem totem is modell die mission control einheit nachrüsten ... falls ja was kostet mich die kartusche?
Falls nein , wie hoch ist der preis unterschied der beiden gabeln?
 
hey zusammen!

hab jetzt auch endlich seit vier monaten meine totem solo air!

is ne echt geile gabel muss ich sagen!

nur hab ich ein kleines problem! bitte nicht steinige wenns hier schon besprochen wurde, aber nach den ersten paar seiten konnt ich nich mehr^^

und zwar knackt die gabel (aus der dämpfrkartusche denk ich mal)

allerdings nur wenn sie kalt is... wenn sie wieder warm is dann funktioniert alles wider super, weiß nich woran das liegt, hat jemand von eiuch schon erfahrungen??

@maoam: ich kann dir beide fragen nich beantworten, das einzige was ich weiß ist, dass ich das missioncontrol nich brauche und es an meiner pike nie vermisst hab!

gruß phil
 
hatte an meiner Lyrik vorher auch mission control , hat zwar mit einstellen und öl nachfüllen alles etwas in die länge gezogen aber möchte es jetzt nicht mehr missen...

hab überigens heute meine totem bekommen , gott sei dank mit mission control , nachdem ich halb dhl aufgemischt habe weil die erstmal das paket verbummelt hatten.

das ist ja ein geiles teil :D

das einzige problem , ich wiege mit helm usw. ca.70kg und habe die gabel bei ersten jump voll durch den federweg rauschen lassen.
die highspeed druckstufe war komplett zu und öl ist auch genug drin.
hab auch nur ca. 3cm sag.
IST DAS NORMAL?
 
Hat schon mal jemand eine Totem Solo Air getravelt ?
Ich hab davon gehört, aber konkretes habe ich nicht gefunden.
Auch im Sram Handbuch findet sich nix.
 
Da stehts für die Recon. Das geht wohl dann auch für die Totem so ?
Wo kriege ich passende Spacer her oder weiß jemand welche passen ?
 
also bei meiner coil waren spacer beigelegt, die zum traveln auf die 150 geeignet sind...

... ich glaube du meinst die spacer, die zum erhöhen der vorspannung der feder dienen sollen.
das hat aber nichts mit traveln, also reduzierung des federweges oder gar absenkung der gabel zu tun.
dafür würdest du bei einer stahlfedergabel mindestens kürzere federn benötigen.

gruß,
psx0407
 
aha, war aber in der beschreibung anders angeführt, was ich mich erinnere...
ich mein, ich brauchs nicht, aber da stand was von 3 stück spacer 1cm, damit die gabel in cm schritten auf 15cm abgesenkt werden kann...
 
Bei der Solo Air gehts wohl ohne Probleme, zumindest laut diverser Thread auf mtbr.
Eine genaue Anleitung hab' ich nur noch nicht gefunden.
 
kurze zwischenfrage!
habe auch diese spacer dabei gehabt und wollte jetzt mal fragen was sich damit erreichen lässt und wieviele sind evtl. schon in der gabel?
im handbuch stand iwas von min 2 mm glaub ich , ist damit son spacer gemeint?

LG Jan
 
Bist du dir sicher ?
Über der Beschreibung steht "Optional-alle Federwegskonfigurationen (Recon 327, 335, 351) ?
 
Ich kann mir nicht 100% sicher sein da ich es bei meiner noch nicht ausprobiert habe.
Aber ich gehe für mich davon aus das das so ist.
 
Bist du dir sicher ?
Über der Beschreibung steht "Optional-alle Federwegskonfigurationen (Recon 327, 335, 351) ?

hmmm, wenn die recon schreiben, dann werden sie doch wohl die recon meinen, und nicht die totem.
weil sonst hätten sie ja totem hingeschrieben, oder ? :confused:

die kleinen schwarzen scheiben bei der coil sind zur änderung der federvorspannung. ist so.

viel spaß mit den totems !
psx0407
 
hi!
hab mir heute leider ein rohr von meiner totem übelst beschädigt! hat jemand von euch eine ahnung ob man nur ein rohr wechseln kann oder welche ersatzteile man bekommt und wie es preislich aussieht!

vielen dank

kid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten