Rock Shox Totem Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wär eigentlich mal was. Vllt spricht dann meine Totem mal fein an.
Ist das einfach ne andere Lufteinheit die besser sein soll? Geht das Schwer die einzubauen? Ich müsste doch meine ganze Gabel auseinandernehmen, oder?

Du bist mein Held, und mein neuer Forums-best-friend-4-ever....

Bitte ne Detailierte Fotostrecke vom Umbau, plus vorher-nachher wiegen!!!!!
Und einen objektiven Fahreindruck, am besten innerhalb der nächsten Woche, dann mach ich dir einen Heiratsantrag!!!! :D

Du bist mein Held, und mein neuer Forums-best-friend-4-ever....

Bitte ne Detailierte Fotostrecke vom Umbau, plus vorher-nachher wiegen!!!!!
Und einen objektiven Fahreindruck, am besten innerhalb der nächsten Woche, dann mach ich dir einen Heiratsantrag!!!! :D

nanana...jetzt wollen wir doch mal realistisch bleiben...
vor anfang juni wird das wohl nüscht.:D

Servus.

Ich habe vor ein paar Tagen meine Totem von Sport Import wieder bekommen. Da sie Öl verloren hat wurden die Dichtungen ausgetauscht! Kann es sein das Rock Shox engere Dichtungen benutzt um Probleme bei der Gabel zu vermeiden?
Mir kommt es nämlich so vor als wenn die Dichtungen dichter anliegen würden.
Die Gabel ist 2008er Baujahr.

MfG Gign

Link im letzten Post von mir auf der Vorseite :D

@Gign

hab auch 2 Seiten vorher oder so über die Dichtungen geschrieben,
wurden überarbeitet, sind weicher und komplett überarbeitet....
sitzen gut eng, aber Ansprechverhalten leidet nicht.

Ok. Danke. Habe die Seiten davor nicht gelesen, da ich diesen Thread gerade erst gefunden habe.

Weiß jemand wie viel es kosten würde eine Totem Coil IS auf Coil mit Mission Controll umzubauen? Lohnt das sich? Was macht das Flootgate aus und was ist High-/Lowspeeddruckstufe?

Ich habe schon im Forum gesucht, aber da ist immer die Rede von Air auf Coil umbauen.

MfG Gign

was, wo Air auf Coil? schick mir die Links, würde meine Coil gern auf Air umbauen :D deswegen auch interesse am Protone-Kit....

Es würde sich schon lohnen, Mission Control ist schon geil, 2 Zugstufen, 2 Druckstufen, perfekt abstimmbar, denk aber das die Kosten dafür viel zu hoch sein dürften...

Welche die Solo Air haben die Coil wollen.

Muss man da zum umbauen bei Sport Import anfragen?

Mission Control hat nur eine Zugstufe und High und Lowspeeddruckstufe. Wobei man man bei der Druckstufe die Highspeedvariante nicht so extrem merken soll.

Gibt es irgendwo was wo ich kappiere was Druckstufe, High-/Lowspeeddruckstufe, Flootgate ist? Wie das mit 2 ist usw.
Zugstufe weiß ich :D aber mit den anderen und deren Auswirkungen beim Federn bin ich mir nicht ganz bewusst.

Weiß jemand wie viel es kosten würde eine Totem Coil IS auf Coil mit Mission Controll umzubauen? Lohnt das sich? Was macht das Flootgate aus und was ist High-/Lowspeeddruckstufe?

lohnt sich m.e. nicht !

floodgate ? naja, ich fahr mit der totem keine touren, also warum soll ich sie dann blockieren wollen ? und wenn, dann wäre ja ´ne absenkung sinnvoller als ´ne blockierung bei höchstem federweg, oder ?

highspeed- und lowspeed-druckstufe ? naja, der unterschied zwischen den endpositionen von beiden einstellmöglichkeiten ist nicht so der brüller.

wichtig ist, daß die zugstufe passend für dich einstellbar ist, und daß die federhärte passt. dann ist die totem eine geile freeride-gabel.

und das kann deine coil IS ja allemal. also: spar dir das geld !

psx0407

Also Flootgate ist eine Abstimmung mit der ich der Gabel bis zum Lockout bringen kann?!?
Ich bin ja am überlegen. Aber was macht Low-/Highspeed jetzt aus?

Also 2 Zugstufen wie am Vivid für Anfang Ende. Am Vivid merke ich nichts von der zugstufe am ende des Federwegs.

MfG Gign

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück