Rock Shox Totem Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du Pessimist! :D

meine ist gestern raus und soll eigentlich noch vor weihnachten kommen lt. Sport Import!

da bin ich jetzt mal gespannt!

Wenn du bei einem Sturz rutschtst kann sie reißen, wenn sie innen verlegt ist kann sie NICHT reißen. Wie auf den Fotos ersichtlich macht sie keine ungewöhnliche Schlaufe (innen verlegt) und passt perfekt in die vorgesehene Einkerbung. (Auch Stahlflex)
Zum Thema Stürzen: Irgendwer hat geschrieben dass er so fährt dass nix gegen die Gabel schlagen kann. Bist nur ein Poser?
Wär ja wie wenn man einen Porsche Turbo herumträgt.
Die Gabel gehört gefahren und nicht nur spazieren, da passieren nunmal Stürze, sei froh dass dir einer sagt dass die Leitung falsch montiert ist, wennst intelligent bist montierst du´s um, wenn ned .... selber schuld:wut:
Wenn du rutscht kannst du die Bremse selber abreißen egal ob innen oder aussen montiert:rolleyes:
Und wenn du es genau wissen willst, hab ich die Gabel nur genommen wegen der Geometrei des Rahmen, da ich diesen sehr günstig bekommen habe und das bei meiner Größe recht schwer ist.

Ich habe mich auch schon seit Jahren nicht mehr hingepackt und das auch nur weil es nicht wirklich hier eine Möglichkeit gibt sich hinzupacken.
Hab quasie ein Porsche zum einkaufen fahren ;)

Moin Artbrushing,

wenn Du die Gabel nicht komplett zerlegt hast, nochmal die Frage: Hast Du das 2Step nach oben ausgebaut? Wenn ja, ist das abgebildete Teil (zwischen Bild 21 und 22 im 2Step manual) im Standrohr geblieben.
In das airtube wird unten die baseplate gesteckt, ohne Sicherungsring. Geht auch gar nicht mit Sicherungsring, da die baseplate einen Bund hat und die airtube keine Nut.
Eigentlich wird die airtube noch unten ausgebaut. Das 2Step manual fängt ja mit abgezogenen lowers an. Bei Ausbau nach oben besteht eine hübsche Möglichkeit, den Dichtungsring zwischen baseplate und airtube zu beschädigen.

Viele Grüße von der
Edelziege

P.S. Die erfolgte Beantwortung meiner Frage nicht richtig wahrgenommen. Also ist alles klar, die baseplate ist im Standrohr geblieben... Also hast Du wohl eher nicht nach manual gearbeitet...
Ja von oben.
Offensichtlich hatte ich nicht das vollständige Manual (hab den Link von hier herinnen) da die 2 Stepeinheit unten nicht scharfkantig ist glaub ich nicht dass man etwas beschädigt, aber hast schon recht man muss es ja nicht herausfordern.
Egal, auf alle Fälle würd ichs nächstes mal gern ganz korrekt machen und es wär toll wenn du mir den Link fürs vollständige Manual posten könntest oder pm wie du willst. Wär dir da echt dankbar dafür.
Hätte nämlich keine Ahnung wie man das Casting runter bekommt usw.
Biiiiitteeeee:anbet: :D

Ja von oben.
Offensichtlich hatte ich nicht das vollständige Manual (hab den Link von hier herinnen) da die 2 Stepeinheit unten nicht scharfkantig ist glaub ich nicht dass man etwas beschädigt, aber hast schon recht man muss es ja nicht herausfordern.
Egal, auf alle Fälle würd ichs nächstes mal gern ganz korrekt machen und es wär toll wenn du mir den Link fürs vollständige Manual posten könntest oder pm wie du willst. Wär dir da echt dankbar dafür.

Nichts leichter als das:

Hier das manual für 2Step

http://www.sram.com/_media/techdocs/2007 2-Step Air Spring Service Guide.pdf

Hier das manual komplett inkl. Abziehen der Tauchrohre, Dämpfung usw.

http://www.sram.com/_media/techdocs/2007 RockShox Technical Manual Rev B1.pdf

Viele Grüße von der
Edelziege

ei, ich hatte dir doch in der pn den link geschickt und dir gesagt du solltest die tauchrohre komplett abziehen...........:confused:

Habe soeben mit Sport-Import telefoniert! meine Gabel, die ich Montag rausgeschickt hatte, ist schon wieder auf dem Rückweg. :D

Das bedeutet, Montag raus, Dienstag angekommen und Repariert, heute schon aufm Rückweg! Das ist mal'n Service!

ROCK SHOX Rocks!!! Sport-Import :daumen:

Wer wartet noch auf seine?

ei, ich hatte dir doch in der pn den link geschickt und dir gesagt du solltest die tauchrohre komplett abziehen...........:confused:
Ich hatte nur das Manual für die 2 Stepeinheit und das mit den Tauchrohren hast glaub ich einem anderen geschickt (ist aber kein Vorwurf);) vielleicht wars auch mein Fehler.
Ich freu mich einfach dass es funktioniert und jetzt hab ich auch das ganze Manual und wenns drauf ankommt kann ich´s jetzt eh komplett zerlegen. Und auskennen tu ich mich jetzt auch ganz passabel.
Dank an alle die mir geholfen haben.:winken:

Meins ist heute gekommen und es funktioniert einwandfrei! :daumen: :love:

Die ganze Sache hat 4 Tage gedauert! Dank ans Sport-Import-Team! Klasse :daumen:

Ich hoffe nur meine wird auch schon bearbeitet.
Hatte bei meinr noch das die Zugstufe geleckt hat.

Hat sich immer wieder ein leichter Ölfilm über den roten Knopf gelegt.

Ich brauch meine Totem sonst kann ich die Bremse nicht testen:heul:

Mist. Bei mir verzögert sich die Lieferung der Gabel immer noch. Jetzt heisst es schon Januar... Das ist der Nachtteil wenn man in einem so kleinen Land wohnt. Bei Bikesachen werden wir immer als letztes beliefert.

Johnny

Morgen werde ich eine Runde fahren und ausgiebig testen. Der von Sport-Import hat gemeint, wenn ich probleme hätte, könnte ich es wieder direkt denen schicken :D

er ist mein neuer freund...hehe. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück