Rock Shox Totem Review

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Hat hier schon mal jemand mit dem Ölpegel gespielt um die Progression zu verändern? Meine SoloAir ist mir nach wie vor zu linear.

Hab selber inzwischen ausgiebig verschiedene Ölstände in der MissionControl Dämpfungseinheit ausprobiert. Nachdem vom Werk aus zu wenig Öl drin war hat eine Erhöhung des Ölpegels auf Werksangabe die Progression nach meinem Gefühl leicht erhöht. Jegliche weitere Erhöhung des Ölpegels hat keine wirkliche Erhöhung der Progression bewirkt. Ab einem gewissen Ölpegel lässt sich lediglich der Federweg nicht mehr voll nutzen.

Hat sonst jemand ne Idee? Mehr Öl in die Tauchrohre um das Luftvolumen zu reduzieren? Hat damit schon jemand Erfahrung?
 
Was meinst du genau..?

lass mich raten.. Das Steuerrohr ist ein paar 1/100 mm zu dick, du bekommst wenn überhaupt den Konus drauf dann das Schaftrohr nicht rein?

hatte ich auch.. ist zwar minmalst,, aber ich musste das Rohr an der Stelle wo es zum Konus hin dicker wird minmal mit nem Schmirgelpapier verdünnen.

Nein es brauch keienr heulen.. es geht da um 1-2/100 mm die das Dig an der stelle zu dick ist bei wahnsinnig dicker Wandstärke..

Aber bei dem Preis sollte das nicht sein...
 
Also ich weiß auch nicht was der Mavic will :D

Hab mein Konus drauf geprügelt bis er endlich gepasst hat :D
Frage mich nur wie ich den jemals wieder ab bekommen soll :lol:
 
Es gibt auch geschlitzte Konuse, die gehen bei sowas leichter drauf. Ansonsten den Konus aufsägen und probieren. Ist besser als an der Gabel rumzuschmirgeln und billiger zu ersetzen wenn es nicht klappt.
 
Ich hab noch mal versucht die Schei.. ab zu bekommen.
leider ohne erfolg... Mein Konos von Steuersatz passt dort nicht mal drauf....
Das ist irgendwie ein Adapter von 1 1/8" auf 1 1/5". :eek:

Der ist voll drauf gepresst.... die mir im Bike laden haben mir geasgt das es Normal sei... LoL...
Das sieht so aus wie eine Hülse für eine Vorbauerhöhung....
 

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also ich kapier immer noch nit worum es hier geht.....
haste vllt. mal ein foto?
 
hier noch mal nen Foto... ich bin richtig :mad:

habt ihr nicht ne ahnung, der mir das teil runter machen kann....

Toll... und gerade kam meine neue Avid Juicy seven 2007 PM.
 

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ist kein Konus meineserachtens. Das ist ein Reduzierer!

irgendwo muss eine Nut an der Gabel sein, wo Du mit nem Schlitz-Schraubenzieher unter das Teil kannst und es runterklopfen kannst. musste ich bei meiner MZ 888 auch schon machen.

Du hast diese Stelle abgeklebt.

Gruss
 
Aber wie kann so was dran machen, und als 1 1/8" verkaufen, ob wohl das teil für ein 1 1/5" Steuersatz ist. :mad:
 
ist kein Konus meineserachtens. Das ist ein Reduzierer!

irgendwo muss eine Nut an der Gabel sein, wo Du mit nem Schlitz-Schraubenzieher unter das Teil kannst und es runterklopfen kannst. musste ich bei meiner MZ 888 auch schon machen.

Du hast diese Stelle abgeklebt.

Gruss

So langsam bekomme ich das Teil ab.... wenn es KPl ab ist melde ich mich noch mal... und dann wird die Totem getestet.... :daumen:
 
Du kannst es auch ein wenig geziehlt erhitzen, dann flutscht es wahrscheinlich relativ leicht runter.
Gibt da so kleine Brenner, in die man ein Feuerzeug unten reinsteckt.
Mit solchen Teilen kann man sehr genau etwas erwärmen, falls deine Bemühungen ins stocken kommt.

G.:)
 
endlich ab das Teil.... sieht aber ein wenig ramponiert aus... aber egal sofort in den Müll damit.

:D

hier mal die gabel....
 

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na gratuliere! dann ist ja alles gut! :D

hast es mitm schraubenzieher runtergekloppt?

Gruss
 
Jetzt verstehe ich :D
Das Teil sollte ab.
Naja nun isses ab, Mechniker holen ja bei sowas Vorschlaghammer und Meisel raus :lol:
 
Weiß Jemand in welcher Seite die Vorspannungs-Distansringe rein kommen.
Will die Gabel ein wenig Härter machen, und leidet dadurch der Federweg.
 
ei, da rechts ja die dämpfung ist bleibt ja nur noch die linke seite...
nee federweg leidet nicht, höchstens das ansprechverhalten ein wenig
 
ei, da rechts ja die dämpfung ist bleibt ja nur noch die linke seite...
echt? ich dachte man steckt die ins steuerrohr um die torsionssteifigkeit zu erhöhen, was sich ja bekanntlicherweise auch auf die vorspannung der feder und auf noch besseres ansprechen der dämpfung, vorallem der lowspeed druckstufe, auswirkt. jetzt bin ich aber verwirrt!

@mavic
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
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