rsu
Schönwetterfahrer
Kaum zu glauben aber bei mir funzt die Druckstufe.
Sprichst Du von der HS-DS? Wie effektiv funktioniert bei Dir die Druckstufenverstellung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kaum zu glauben aber bei mir funzt die Druckstufe.

Ich weiß, alles keine Manitou Freunde hier.Naja, MZ schaffts ja leider immer noch ned 1.5 bei den meisten Gabeln anzubieten (nur ein Modell). Von daher keine Alternative für mich. Die 08er MZ 66 Gabeln haben übrigens jetzt auch den 8" PM Standard.

Wieso solltes es nicht so gut für die MC Einheit seinmit 15er Öl merkt man einen deutlicheren Unterschied - aber ob das für die MC-einheit so gut ist...

Hättest Du Dir die Mühe gemacht hier mal etwas zu lesen dann wüßtest Du daß die Gabel am Arsch ist ;-)
Einschicken an Sport Import, Asp. Herr Wintermann u. umbauen lassen auf Solo Air oder Coil. Evtl. gibt`s ja inzwischen auch für die Totem eine neue 08er 2-Step Einheit.
Gruß
Oli
Wieso solltes es nicht so gut für die MC Einheit sein
Ich finde nur den schritt von 5w auf 15w etwas groß.

Mir wurde am Samstag auf der Eurobike gesagt das die 2-Step Einheiten fuer die Lyrik ab sofort verfuegbar sein werden und ca. 1-2 Wochen fuer den Umbau brauchen. Fuer die Totem sollen die Einheiten in ca. 2 Wochen verfuegbar sein.
Was nun richtig ist, was die Totem betrifft, keine Ahnung....
Gruss
 wären ja froh wenn das Thema vom tisch ist.
 wären ja froh wenn das Thema vom tisch ist.
Der Druck wird von außen (Hindernis>Druck<Fahrer/Bike) erzeugt und nicht vom Öl. Die Geschwindigkeit mit dem der Druck abgebaut wird ändert sich mit der Viskosität des Öls.höhere viskosität, höherer druck... was weiß ich.

Ja genau das macht(e) meine Lyric auch und ich dachte das Problem gefunden zu haben. Das halt die Anschlag Feder die auch das Ventil zum befüllen der negativ Luftkammer betätigen soll schwer gängig war. Nach dem Einbau war auch alles wunderbar. Bis ich am Samstag zweimal den Luftdruck komplett abgelassen habe. Ganz Erklären kann ich mir das jetzt nicht genau aber ich werde dieses Ventil morgen stilllegen.seit heute hat meine Lyric 2step folgendes Problem:
wenn ich die Gabel gaaanz langsam reindrücke kann ich sie durch den kompletten federweg ohne wirklichen wiederstand durchdrücken.
Wenn man schnell drückt federt sie normal.
Fahren ist so nicht mehr möglich, beim anbremsen auf relativ glatten Untergrund geht sie auch rein.
Kommt dann auch nicht mehr von alleine raus.
2Step funktioniert übrigens seit anfang an Perfekt! auch jetzt noch!
hatte das schon mal einer und kennt ne Lösung?
Danke für eure Hilfe!
P.S.: ich hab jetzt nicht alle 1915 Post durchgelesen, also falls es schonmal irgendwo steht SORRY