Rock Shox Totem Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen,
danke für eure antworten. ich glaub ich mach einen service bei meiner 66er eta und fahr sie im neuen rahmen fehlerfrei weiter.
hatte vor zig jahren viel ärger mit einem rs pro deluxe dämpfer. hatte das teil 3 mal beim service und zum schluß hab ich das teil defekt an bastler verkauft.
möchte nicht das gleiche mit einer neuen gabel erleben.

gruß alex
 
Kann mann mir sagen ob ihr auf probleme habt beim aufpumpen? vorlallem wenn ich aufpumpen will gehts bei einem bestimmten punkt nicht mehr weiter.. und unten beim ventil kommt ein bisschen öl raus ist dat normal oder was soll ich machen? :confused:
 
Weiß jemand wie man bei der Totem/Lyrik die Tauchrohreinheit demontiert. RS verweist in der Anleitung auf ein entsprechendes Manual das es aber auf der homepage unter Service nicht gibt bzw ich es nicht finde :mad: Es reicht jedenfalls nicht die beiden unteren Schrauben zu lösen.
 
Weiß jemand wie man bei der Totem/Lyrik die Tauchrohreinheit demontiert. RS verweist in der Anleitung auf ein entsprechendes Manual das es aber auf der homepage unter Service nicht gibt bzw ich es nicht finde :mad: Es reicht jedenfalls nicht die beiden unteren Schrauben zu lösen.

doch, reicht :D

ich hab noch das techmanual als pdf -> meld dich per PM wenn ichs dir schicken soll
 
So.. meien 55 Eta kommt nexte Woche:)

dann schau mr mal

wenn mich die pike weiter ankotzt hol ich mir gleich noch ne 55 ATA ins liteville.

Da hat man mal eine funzede revelation gehabt, dann das Debakel mit Lyrik und Totem, dann ne Pike gekauft:

Aus der BoX Buchsenspiel>>> repariert
4Wochen später kanackt die Krone>>> neue Einheit bekommen
2 Fahrten später.. Öl sifft aus der MC Seite oben raus
Senkt man sie 20 Mm ab klockert was in der Gabel>>>>>> So eine bodenlose Scheißqualität:(

Und wie gesagt.. Bei 8 Lyrik /Totem hat eine HS/LS gefunzt.. bei der aber richtig..

also bei allen wo das nicht DEUTLICH funzt ist es kein FEATURE sonder ONE MORE ROCK SCHROTT BUG
 
Gibs denn für 08 ne neue Totem?

Ich glaube auch weil nun jeder weiß das RS nix taugt sind die 08 MZs so verflucht teuer. Anders kann man das nicht erklären :D
 
also wird gegen die knarzenden kronen und nicht funkrionierende druckstufenverstellung nichts unternommen???????
Dann wirds wohl nix mit Totem Coil - 66RC3 muss her
 
also wird gegen die knarzenden kronen und nicht funkrionierende druckstufenverstellung nichts unternommen???????
Dann wirds wohl nix mit Totem Coil - 66RC3 muss her

Am Sram Stand auf der Eurobike haben mir die Gleichen Techniker, die Haarklein alle Änderungen zum 2 Step gezeigt haben, und da voll offen drüber gesprochen haben bei Them Knacksenden Kronen und HS/LS vollkommen auf "Da ist uns aber gar keine Problematik bekannt" gemacht.

Dasa das genauauso beim
Step letzten Herbst bei mir Losging hab ich auf diesen Zeitraum bis die das zugegebn (wenn sie das je werden) kein gesteigertes Interesse.

Meine Pike wird nun inner halb weniger Monate nach Kauf zum dritten mal mit einem kapitalen (Diesaml sind es2 ) Defekt zur Garantiereparatur gehen.

Danach läuft se entweder ohne jeglichen Mucks oder sie wird gewandelt .
 
Grüße, habe mir Gestern auch eine Totem 2Step Air gekauft und irgendwie bekome ich den Federweg von 180mm nicht rein sondern nur 135mm. Travel steht auf Max. was kann das sein??
 
des denk ich aber auch. jetzt gibts die gabel ein gutes jahr lang und immer noch kaufen des ding welche und merken dann das des 2Step net funzt...des bekommt man doch normalerweise mit :confused:
meine Coil geht einwandtfrei seit einem Jahr:D
 
des denk ich aber auch. jetzt gibts die gabel ein gutes jahr lang und immer noch kaufen des ding welche und merken dann das des 2Step net funzt...des bekommt man doch normalerweise mit :confused:
meine Coil geht einwandtfrei seit einem Jahr:D

hi,
schon sehr geil, dies f**** gabel. wollte mir für die kommende saison das neue bergamont big air team kaufen.
bergamont-big-air-team-2008.jpg

ich möchte unbedingt eine absenkbare gabel, zum shreddern von singletrails, park, fr. aber mit der 2tep wird das nichts. habe das ganze web schon über die probleme der gabel durchwühlt. habe bergamont eine email geschrieben, warum nicht eine andere gabel einebaut wird - immer noch keine antwort erhalten:( das kroteske ist, dass bei test seitens der freeride die gabel so super war. (bei bike ist sowieso alles merkwürdig) habe bis jetzt nur einen test gefunden, der das debakel sofort erkannt und veröffentlicht hat.
http://www.x-aces.com/index.aspx?ArticleID=10dce4ee-6b46-45c7-8d48-70f57fd11df4
komisch ist auch, das soviele bikes weiterhin mit dieser gabel rauskommen.
have fun, good luck!! ich bleib marzocchi

greetz
 
des denk ich aber auch. jetzt gibts die gabel ein gutes jahr lang und immer noch kaufen des ding welche und merken dann das des 2Step net funzt...des bekommt man doch normalerweise mit :confused:
meine Coil geht einwandtfrei seit einem Jahr:D
Ich glaub ich pack meine Lyrik 2-Step ins Museum!
Sieht bald so aus als wenn ich die einzige durchgehend funktionierende 2-step habe.
Auf der Eurobike haben die mich bei RS auch schon so entgeistert angeschaut als ich Ihnen gesagt habe das die Gabel seit 2500 km voll funktionsfähig ist.
Trotzdem haben Sie mir angeboten, dass Sie die Gabel beim nächsten Service kostenlos auf die 2008 er 2-Step einheit umrüsten würden.
 
nee n kolleg von mir hat auch die ganze saison über ne lyrik 2step ohne defekt gefahren, teilweise auch in wildbad, problemlos
 
meine 2-Step in der Lyrik funktioniert ebenfalls immer noch astrein (Seit Februar im Einsatz). Kann also nur an Toleranzen liegen und nicht am System an sich.
 
ÄHM!!!

Kauf dir auf keinen fall das 08er BIGAIR...
Was sie da zusammengebastelt haben is ne riesen ******** -.-

erstmal das die Gabel nich funzt und 2. hat es einen degressiven hinterbau, was ÜBERHAUPT NICHT mit dem DHX Air harmoniert...

Das Teil wird dir durschlagen, und durschlagen, und durschlagen, und
hatten wir schon durschlagen ? ^^

Spreche da aus Erfahrung!
 
ich selber Fahre das Big Air Team und kann nur Sagen das ding ist der Hammer, naja bis auf die Gabel denn die war schon nach ca. 5 Stunden hinüber (hing fest bei 135mm) wurde heute eingeschickt und Umgebaut auf Solo Air oder Coil. Aber trotzdem ist das Bergamont zumindestens das Big Air Team 2007 Mod. ein geiles geschoss.
 
hab auch nix anderes behauptet... wenn du mal in meine galiere schaust siehst du ja auf was ich unterwegs bin ;)

Luftgabel und Dämpfer fand ich am anfang auch noch toll, bis es kaputt ging.

Und ich sprech mit dem schlechten Verhalten nur vom DHX, der Pearl ging (solang er ging) klasse ;)
 
deins Schaut auf jeden Fall noch ein ganzes stück besser aus als das mit der "originalausstattung". Vorallem dein Dämpfer sieht Interessant aus, was ist das für einer?
 
ne frage zum RS-Service Manual: Die 15ml Öl, welches in die beiden Tauchrohre eingefüllt werden müssen, kommen die einfach bei Montage der Gabel durch die beiden Bolzenlöcher in den Tauchrohren in die selbigen rein? Oder muß das Öl speziell auf der Seite der Zugstufe woanders hingefüllt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück