Rock Shox Totem Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi!

ich und mein kumpel haben beide das selbe rad mit totem coil er in L und ich in M. Ist eurer meinung nach im L eine härtere feder verbaut? ich wiege nähmlich 80 und er 60 und wir überlegen gerade die federn zu wechseln! Ich bin leider immer am limit auch wenn ich die compression valve immer komplett offen habe kann das sein bei der originalen feder?


mfg

kid

... einfach nachsehen:
schraubkappe links mit nuss oder schraubenschlüssel öffnen, feder rausziehen, gucken, wieder zusammenbauen oder auch mal die feder mit freund tauschen, wenn´se bei dem ´ne andere farbe hat (gelb=hart, blau=standard).
dauert keine 5 min.

psx0407
 
muss man beim herausnehmen etwas beachten sowie dichtungen oder sonst etwas oder kann man da nichts falsch machen?
 
Hallo Leute.

Ich habe mir ein Felt Redemption 3 von 2008 bestellt und habe nach meiner feststellung festgestellt, dass kein fox float rp2 dämpfer dabei ist sondern ein Rock Shox Pearl 2.1.
Nirgendwo im Internet finde ich diesen Dämpfer. Könnt Ihr mir sagen wo ich den finde und wie viel Federweg der hat? das wäre sehr nett...

MfG, Marcel Kittel
 
Das wird so eine abgespecktes OEM Ding sein. Hat sicher nur ne Zugstufe und sonst nix. Reicht ja auch. Maße sind dann die selben wie ein entsprechender 3.1 oder 3.3.

Aber was hat da mit der Totem zu tun???
 
Vielen Dank für deine Antwort... Also anders gesagt der Dämpfer ist genau so viel wert und genau so gut wie ein 3.1 oder 3.3?
Hat nichts mit einer Totem zu tun... aber etwas hat es ja mit rock shox zu tun. wusste nicht wo ich mich sonst melden soll :D
 
san_andreas das hätte ich nicht gedacht. aber wenn dämpfer verschieden viel kosten muss es ja unterschiede geben, OBWOHL SIE ALLE FEDERN :D
 
warum taugt das nich viel? was is der unterschied ob ich nen pearl dämpfer oder nen fox float rp2 z.B. habe?
 
okay vielen dank. wenn du den dämpfer hast kannst du mir sicherlich sagen wie teuer der ist oder?
 
Mahlzeit
So sie ist gekauft und eingebaut. :daumen:Optik!!!!:love:
Aber ist es normal das die Gabel, wenn sie komplett ausgefedert ist ein leises klong von sich gibt wenn sie einfedert? Es ist nur am Anfang des einfederns und auch nur wenn sie komplett ausgefedert ist. Legt sich das beim einfahren? Dichtungen oder Buchsen die sich erst einarbeiten müssen?
 
Wenns wenig ist ,kein Problem
Liegt wenns Solo Air ist ,an der Solo air Dichtung
Ist es Die Feder Totem ,war bei meiner Domain auch
 
Ja ist die Coil. Ist nur leise man muß schon hinhören. Dann werd ichs mal beobachten und wenns net schlimmer wird paßts wohl schon.
Aber ein feines Teil das :D
 
Hat jemand ne Ahnung, wo's momentan die Solo Air am günstigsten zu kaufen gibt?
Egal, ob 1 1/8" oder 1 1/5"!
 
Wie sind die 09er Totems? Probleme?
Und laut RS gibts die Solo Air in weis.....allerdings sind knapp 800€ recht teuer!

gruß jussi
 
Wie sind die 09er Totems? Probleme?
Und laut RS gibts die Solo Air in weis.....allerdings sind knapp 800€ recht teuer!

hm, also ich hab mich wundgesucht nach ner weissen solo air. gibts anscheinend doch nicht. is auf der hp ein bissl missverständlich dargestellt, les mal bei den farboptionen, da gibts dann erst wieder nur schwarz und zink...

hab mir die coil genommen, gewicht is ja eh fast gleich, nach forumshistorie is die doch etwas unkomplizierter und anscheinend am wenigsten anfällig ;)

btw, hab mir gestern mal das neue demo angesehn, da is ne totem verbaut, die lediglich druckstufe einstellen lässt, sehr reduziert.
vom ansrepchen her is sie mir aber etwas weicher als meine vorgekommen, dafür auch progressiver. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten