RockShox Flight Attendant: Nino Schurter auf elektronischem Fahrwerk gesichtet

RockShox Flight Attendant: Nino Schurter auf elektronischem Fahrwerk gesichtet

Der zehnfache Weltmeister Nino Schurter scheint beim zweiten Lauf der Cross-Country-Weltcupserie auf einem Prototyp eines elektronisches Fahrwerk aus dem Hause RockShox unterwegs zu sein. Das "Flight Attendant"-System scheint also nun auch im XC-Bereich angekommen zu sein. Wir haben erste Bilder!

Den vollständigen Artikel ansehen:
RockShox Flight Attendant: Nino Schurter auf elektronischem Fahrwerk gesichtet

Was glaubt ihr? Wann wird das elektronische Fahrwerk im Cross-Country-Bereich salonfähig?
 
Diese esoterischen Aufkleber am Fahrrad?
Mir fällt die Firma gerade nicht ein.
Placebos helfen Manchen bestimmt.
Wenn ein eh schon stärker Fahrer sich ein paar LEDs ans Radl pickt, dann verunsichert das die anderen sicher auch ein bissl. 😅

Dass flight attendant kommen wird, ist sowieso klar. Bei allem außerhalb von xc ist das halt sehr schnell wieder verschwunden, bzw war niemand so richtig überzeugt. Komisch eigtl.
 
Bei Schurter wird's schon so sein, dass ihm so ziemlich alles ermöglicht wird. Sicher sogar. Es gibt aber auch genug Fahrer, die in Interviews zugeben, dass das Material oft nicht das war was sie eigtl. wollten. Mich würd's zB auch net wundern, wenn im DH auch Flight Attendant Gabeln auftauchen, wo aber gar keines drin ist g Es gibt ja sogar Leute die mit diesen Energie schieß mich tot Pickerln fahren usw....

Und dann gibts gerade im DH die Typen die ihre Reifen mit dem Edding trotz Hauptsponsor bemalen.
 
Dass flight attendant kommen wird, ist sowieso klar. Bei allem außerhalb von xc ist das halt sehr schnell wieder verschwunden, bzw war niemand so richtig überzeugt. Komisch eigtl.

Man hat versucht die falschen leute zu überzeugen. Auf einem enduro sind heute mindestens dreimal soviel tiefenmeter drauf vs getretene hm. Und die sind dann gemütlich.
Wer heute einigermassen flotte runden dreht hat mindestens ein 12kg dc am start, der rest ein gravel.
Das produkt ist also absolute nische. Und was macht man wenn man die nische bedienen will? Man packt das zeug eher nicht in irgendwelche langweiligen versenderkisten die man 5 stellig bepreist und am ende sogar für fast 50% weniger nicht losbekommt sondern verkauft das zeug einzeln an leute die es haben wollen!

Wer oder was würde ernsthaft ein jeffsy für fast 3k aufrüsten?
 
Die Diskussion erinnert mich an die Anfänge der Handys. „Braucht man sowas wirklich?“ Die Argumente sind identisch. Die Entscheidung, ob man persönlich so etwas braucht, trifft jeder für sich, vorzugsweise wenn man es selbst ausprobiert hat. Dabei ist für mich völlig unerheblich wer sowas fährt, aus welchen Marketing oder anderen Gründen auch immer. Das System funktioniert tadellos und ultra schnell. Ich liebe es!
 
Die Diskussion erinnert mich an die Anfänge der Handys. „Braucht man sowas wirklich?“ Die Argumente sind identisch. Die Entscheidung, ob man persönlich so etwas braucht, trifft jeder für sich, vorzugsweise wenn man es selbst ausprobiert hat. Dabei ist für mich völlig unerheblich wer sowas fährt, aus welchen Marketing oder anderen Gründen auch immer. Das System funktioniert tadellos und ultra schnell. Ich liebe es!
Darfst du auch lieben, spannend ist es allemal. Es .it nem Handy zu vergleichen ist aber seeeeeeehr weit hergeholt
 
Als ich jung war und das D Handy Netz eingeführt wurde, gab es diese Fragen;
Wozu braucht man das?
Warum ist das so teuer?
Ich brauche sowas nicht, war meine Antwort damals. Daher die Anlehnung und Aussage “nie wider ohne“. Gilt übrigens auch für mein Handy.😉
 
Ohne unterwegs erreichbar zu sein, fällt man doch schon aus vielen Jobs raus. Das war anfangs noch ganz anders. Da war ein Handy wirklich noch Luxus und wurde nicht wirklich benötigt. Das gleiche beim Internet. Auch da bekommt man heute jede Menge Probleme wenn man das nicht hat.
 
Wer die SpeedCompany Jungs verfolgt hat vielleicht auf social media gesehen, dass dort nun das neue Rockshox Fahrwerk verbaut ist.
Laut dem gestrigen Podcast dürfen die Beiden erst ab dem Cape Epic über die Ausstattung sprechen.
Daher wird Rockshox das flight attandant Mitte März vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten