Rockshox Reba Innenleben

Registriert
5. Juni 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
habe mir eine alte Rockshox Reba 2008 auf Ebay-Kleinanzeigen gekauft und dachte mir, dass ich die Dichtungen und das Öl austausche und das Ding ist wie neu. Beim auseinandernehmen der Gabel hab ich nu festgestellt, dass da zwei Ringe fehlen. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht und das Ding wieder zusammengesetzt (mit neuen Dichtungen und Öl) und beim aufpumpen fetzt mir der linke Dichtungsring heraus (und der innere O-Ring) (Ich hab erst die obere Kammer und anschließend die Untere mit Luft befüllt). Ist die Gabel futsch? Muss ich einfach beim Aufpumpen etwas anderes machen
Ich hab mal ein Bild angehängt, vielleicht könnt ihr mehr damit anfangen, als ich… Danke schonmal,
Gruß Dschones

http://www.imgimg.de/bild_gabela5216cdcjpg.jpg.html

gabel.jpg
 
wenn es dir den schwarzen boden raus gehauen hat, dann hast du den seegering, der den hält, entweder vergessen oder der ist hin
aber die gabel an sich ist deswegen noch lange nicht schlecht. einfach einen neuen rein und gut ist
 
jou es hat mir sowohl den schwarzen boden samt ring als auch die dichtung oben rausgehauen.. wäre ja sehr cool, wenn an sonsten alles gut is mit der gabel.
aber fehlt nicht direkt über dem schwarzen boden ein weiterer dickerer plastikring? und dazwischen noch einer? sieht so aus, wenn ich die zeichnung mit dem foto vergleiche..
 
Zurück
Oben Unten