Rocky Mountain Slayer 2020

Dabei seit
25. Juli 2003
Punkte Reaktionen
756
Ort
Berlin (Charlottenburg)
896928



29“ mit 170 vorne/hinten
und 27,5“ mit 180/180
kommen alle mit Coil Shock.
Cooles Bike, aber optisch hat mir das alte Slayer besser gefallen

Weiteres:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben-HD

Forum-Team
Dabei seit
15. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.613
Ort
HD
Helloooo,
ich hab ein paar kurze Fragen zum 2020/2021 Slayer. Weiß jemand was das Alu in L wiegt? Im Bikemarkt steht eins als 16,4kg angegeben. Wie ist das Gewicht des Carbon-Slayers dazu? Liegt das eher bei 15 oder 14 hoch sogar?

Würde gerade ein Gebrauchtes in L suchen. Entweder das 18er oder das 20/21er. Weiß da jemand was? Neu gibt es das C50 für 4500.
 

metalbks

love|velo
Dabei seit
21. Juli 2012
Punkte Reaktionen
409
Eher 15kg aufwärts. Du holst Tubeless und mit anderen Reifen aber schon echt was raus. Ist aber halt irgendwie auch nicht Sinn des Bikes. Ich meine das C70 (29) in XL von mir hatte aus dem Karton raus die 16KG vor dem Komma. Das war echt ein Klumpen. Hat sich aber trotz dessen super gefahren.
 

Ben-HD

Forum-Team
Dabei seit
15. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.613
Ort
HD
Würde gerade ein Gebrauchtes in L suchen. Entweder das 18er oder das 20/21er. Weiß da jemand was? Neu gibt es das C50 für 4500.
Muss meinen Beitrag nochmal zitieren und hiermit noch einmal euch als Forengemeinschaft aktivieren, ob jemand weiß, wo es ein neues (auch C30) oder gebrauchtes Slayer gibt?
 
Dabei seit
25. Juli 2003
Punkte Reaktionen
756
Ort
Berlin (Charlottenburg)
Hey Ben,

ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei den Rocky Mountain Händlern anrufen und nachfragen, ob die noch eins auf Lager haben.

Fang mal mit dem Laden Der Dynamo an und lasse Dich mit Stefan verbinden (Chef). Eventuell hat er noch eins oder weiß weiter.

Viel Erfolg! Ist ja grad n Glücksspiel n Bike aufzutreiben 🙈.
 

Ben-HD

Forum-Team
Dabei seit
15. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.613
Ort
HD
36 Mails geschrieben, viele Antworten bekommen, 2 die eventuell eins haben in rot und L und Carbon, aber noch nichts Handfestes. Vom Dynamo hab ich noch nichts zurückgehört. Vielleicht haben die nix oder sind busy.
 

Ben-HD

Forum-Team
Dabei seit
15. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.613
Ort
HD
Hello Slayer Fans,

wie sind eure Erfahrungen zu Coil vs. Luftdämpfer? Könnte gerade ein Rahmenkit bekommen mit Coil oder gänzlich ohne Dämpfer.

Schreibt doch mal eure Erfahrungen. Ich tendiere eher zum Luftdämpfer, da ich die Vorteile des Coil Dämpfers noch nicht so ganz gesehen habe. Bin aber auf eure Meinungen gespannt.
 

Ben-HD

Forum-Team
Dabei seit
15. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.613
Ort
HD
Hier ein ausführliches Video von Jesse Melameds Slayer. Das Video hat recht detaillierte Informationen zu seinem Setup und seinen Komponenten.


Das Slayer Raw Video mit Thomas Vanderham kennt ihr wahrscheinlich schon. Es ist ja schon eine Weile im Netz. Kann man sich trotzdem 1, 2, 13 Mal ansehen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ben-HD

Forum-Team
Dabei seit
15. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.613
Ort
HD
Gerade aus dem MTBR Forum gefischt. Mullet Slayer mit 190er Doppelbrücke und Ride4 Chip auf steil (4) eingestellt. Crazy!

20210216_121542.jpg
 

2pi

Live uncaged and love the ride
Dabei seit
14. Dezember 2017
Punkte Reaktionen
1.940
Ort
VS
Was Rahmen - bzw. Klapperschutz und Zugverlegung angeht, ist RM neuerdings auf Topniveau :daumen:
 

Ben-HD

Forum-Team
Dabei seit
15. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.613
Ort
HD
Du hast den Kollegen hier vergessen :D

Neee, den hab ich in Beitrag 10 drin :D

 

2pi

Live uncaged and love the ride
Dabei seit
14. Dezember 2017
Punkte Reaktionen
1.940
Ort
VS
Huch, da stand noch was. Hier war es doch gefühlt jahrelang leer :D
 

Ben-HD

Forum-Team
Dabei seit
15. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.613
Ort
HD
Dabei gibt es doch so viele wunderschöne Dinge zu sehen und zu entdecken!

Noch ein Mullet-Slayer. 29er M Rahmen mit 27,5" Hinterrad. 180 mm in der Lyrik statt der originalen 170 mm. Die Geometrie ist wirklich extrem. Der Besitzer schreibt von der Nutzung des Ride4 Chips in Position 1 (flach). Das gibt 62,7° Lenkwinkel... Gott hilf!

IMG_5085[1].JPG
 

Ben-HD

Forum-Team
Dabei seit
15. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.613
Ort
HD
Weiß jemand wo es 25x8 Einbaubuchsen für Rocky gibt, so dass man bspw. einen Rock Shox Superdeluxe Dämpfer verbauen kann? Finde nur 20x8 oder 30x8 für den Superdeluxe.
 
Dabei seit
20. Juli 2010
Punkte Reaktionen
591
Ort
Im Dreiländereck (D, AT, CH)
Weiß jemand wo es 25x8 Einbaubuchsen für Rocky gibt, so dass man bspw. einen Rock Shox Superdeluxe Dämpfer verbauen kann? Finde nur 20x8 oder 30x8 für den Superdeluxe.

Die sind wirklich gut.

Huber musste ich ein paar mal nacharbeiten, daher gibt es zumindest von mit keine Empfehlung für Huber....
 
Oben