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Ich plane gerade mein neues All-Mountain-Rohloff-Hardtail.
Welche Einfach-Kurbel und welches Innenlager würdet ihr nehmen, wenn diese leicht, steif aber trotzdem noch bezahlbar sein soll? Gerade der Kettenschräglauf verunsichert mich, da ich den gerne vermeiden würde.
Grüße alle Forumsmitglieder,
hab mir vor kurzem eine Gebrauchte gekauft und möchte sie grün eloxieren lassen. Die Nabe habe ich heute auseinandergebaut. War eigentlich kein Problem. Für die Lager habe ich etwas Zeit gebraucht, aber durch Heißmachen gingen sie auch raus.
Meine Frage: Bekomme ich irgendwo neue Lager (Rohloff will selber machen) ? Hat man schoch selber die Lager eingepresst?
Deckelseite macht mir keine Sorgen, da stehen die Begrenzungen. Bei der Gehäuseseite sieht es anderes aus.
Bitte um Erfahrungen.
Grüß
Welche Pedale sind an der Shimano montiert?
Von den GXP Innenlagern brauch ich jedes Jahr ein neues.Welche Lager verschleissen dabei?
zu 1) Ein Bike fahre ich ca. 3-4 Jahre, danach wird die Komponentenliste neu überdacht, unter anderem auch der Antrieb
Ach Du, Du schaffst es ja nichtmal zu einer Bikerunde, geschweige denn zu einem zeitintensiven Verkaufsgespräch
Welche Pedale sind an der Shimano montiert?
Weißt du vielleicht, ob man bei der Zee auch einen Bashguard montieren kann? Denn im Internet hab ich bis dato noch keine Zee mit Bashguard gesehen.
Am Banshee Morphine sagte man das damals auch, hat aber trotzdem funktioniert. Es kann halt sein, daß zum Ausbau des HR der Speedbone gelöst werden muss.
Weißt du vielleicht, ob man bei der Zee auch einen Bashguard montieren kann? Denn im Internet hab ich bis dato noch keine Zee mit Bashguard gesehen.
lg ufp
Weißt du vielleicht, ob man bei der Zee auch einen Bashguard montieren kann? Denn im Internet hab ich bis dato noch keine Zee mit Bashguard gesehen.
lg ufp
Hmmm....... eigentlich nicht, lediglich die OEM2 Achsplatte liegt an dem Speedbone an, allerdings handelt es sich um eine feste Bindung.
Durch die Lage des Abstützpunktes kann die Nabe warsch. im Extremfall die Ausfallenden beschädigen. Im Rohloff-Handbuch mal unter Drehmomentabstützung schauen.Laut Rohloff Hotline würde der On One Pompetamine Rahmen nicht mit der Rohloff Nabe funktionieren, nur frage ich mich warum ?
Die Ausfallenden werden an dem Rahmen befestigt, in die kleinen Löcher kommt der Speedbone rein (Bremsadapterbefestigung), der dritte Bolzen vom Speedbone geht in die OEM2 Achsplatte, somit habe ich meine Drehmomentabstützung.
Es müsste doch funktionieren oder, was meint ihr ?
Weißt du vielleicht, ob man bei der Zee auch einen Bashguard montieren kann? Denn im Internet hab ich bis dato noch keine Zee mit Bashguard gesehen.
lg ufp
Durch die Lage des Abstützpunktes kann die Nabe warsch. im Extremfall die Ausfallenden beschädigen. Im Rohloff-Handbuch mal unter Drehmomentabstützung schauen.
Du bräuchtest auch eine Speedhub mit Schraubachse. Schnellspannerversion hat zumindest bei mir mir solchen Ausfallenden nicht funktioniert. Hielt nicht.
[THM]ThomasS;10143675 schrieb:Diesem Bild zufolge mutmaße ich mal, dass wenn überhaupt, dann nur ein sehr dünner Bash passen dürfte. Der Platz, den der Kurbelarm lässt, sieht sehr eng aus.]
Die Zee ist doch nur ne umgelabelte Deore...
Bener
Du kannst bei so einem Rahmen keine Ausfallenden beschaedigen, weil er keine Ausfallenden hatDurch die Lage des Abstützpunktes kann die Nabe warsch. im Extremfall die Ausfallenden beschädigen. (...)
Also allein schon diese Verschiebungsoption fuer die Scheibenbremse ueber diese Langloecher ...A type of forkend that allows the rear wheel to be removed without derailing the chain first.
Track and BMX bicycles do not have rear dropouts; they use fork ends that open to the rear.
A current fad has led to the revival of this inferior forkend style for single speed bikes.