Na jetzt aber heraus damit Jörg, falls Du kein NDA unterschrieben hast. Ich denke ja, dass die erstmal auf E-Integration gehen. Bandbreitenreduzierte Pinion kommt dann zusammen mit der Speedhub 2. Also am Sankt-Nimmerleins-Tag, weil der Markt die nötigen Stückzahlen dafür nicht hergibt (leider).Natürlich Nicolai ...aber ich würd noch ein wenig warten mit dem Pinion, da ist noch was im Busch
Zu Chaotenkinds Entscheidungsproblem sage ich auch eigentlich auch nur N. Wenn da der leidige Mangel an 26ern ohne Customzuschlag nicht wäre. Das wird sich aber bestimmt auch wieder bessern.
Und Dutshlander bedenke, dass ich ein Getriebe, von dessen ersten Anwendern sich die allerersten gerade Gedanken um den ersten Ölwechsel (in Eigenregie) machen, immer noch nicht als hinreichend ausgetestet erachte. Außerdem hat der Zapfen auch einen wirklichem technischen Nachteil: das Zuviel an Bandbreite (für Allmountain) zahlt man schon mit merklich Zusatzgewicht im Vergleich zur Speedhub.