Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei eBay kann man aber auch nichts mehr verkaufen ! Da hab ich schon soviel Ärger gehabt und unterm Strich nur minimal verdient.

Anzeige

Re: Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!
Bei eBay kann man aber auch nichts mehr verkaufen ! Da hab ich schon soviel Ärger gehabt und unterm Strich nur minimal verdient.

Ich finde "verkaufen" kann man schon bei ebay.

Mur mit dem "kaufen" habe ich so meine Schwierigkeiten.
Es wird immer mehr Müll angeboten.
Dinge denen zugesicherte Eigenschaften fehlen, mangelhafte Teile......

Das schlimmste kommt aber dann im Reklamationsfall.

ebay ist für mich keine ernsthafte Einkaufsquelle.
Vielleicht dient es noch dazu, sich über einen marktüblichen Preis zu informieren und mit diesem dann den Händler seines Vertrauens zu konfrontieren.
Er wird sicherlich nicht den billigsten ebayer unterbieten, aber vielleicht kommt er einem ein kleines Stück entgegen.

Eine Rohloffnabe würde ich nicht bei/über ebay kaufen.
Oder nur dann, wenn ich sie vorher in Augenschein nehmen könnte.

Du hast nur minimal verdienst??? Betreibst Du etwa ein komerzielles Geschäft bei Ebay?

Vielleicht liegt's ja an den Methoden der Verkäufer, od. wie man auch immer die Machenschaften einiger (weniger?) bezeichnen mag, dass Käufer nach Erhalt der Ware (oder auch schon vorher) 'was zu meckern haben!? Leider trifft das nicht nur auf Ebay-Deals zu...

Gruß, Rob.

Das Problem bei ebay sind doch die verschiedenen Erwartungen, gepaart mit Manipulationsmöglichkeiten.

Korbinators Rohloff steht aktuell bei 126,--€

Steht der Preis am Ende der Auktion immer noch bei 126,--€, könnte der zurzeit Höchstbietende ein richtiges Schnäppchen machen.
Falls Korbinator das dann so hinnimmt, ist er einer von 1.000.

Bevor also ein Schnäppchen zustande kommt, wird doch in der Regel beschissen.

Korbinator , WAS du hast den immernoch :eek: Dachte du hättest den nun verkauft :streit: :( Hättest mich doch ruhig noch mal angemailt,wir hätten uns doch sicher irgendwie einigen können ! VERDAMMT ! Ich hatte jedenfals echtes Interesse ! Jetzt hab ich nun ein Nagelneues Rohloff 717 Rad gekauft :(
Trotzdem , Viel Glück !!!!;)

...übrigens hab ich mit eBay nur Super Erfahrungen!Als Käufer sowie auch als Verkäufer.& wenns woanders nicht besser oder günstiger ist mach ich so ziemlich alles da!:daumen: Meine neue Rohloff haben jedenfalls komplett eBay-Käufer bezahlt :lol: :love: (hab halt 'en paar Sachen verhökert) :daumen:

Aaaaaalso, damit sich die Gemüter wieder beruhigen, rechtfertige ich mich mal. Ich war mit 2 Interessenten "in der letzten Runde", beide wollten nur noch auf das Weihnachtsgeld warten. Der erste hat dann gemeint, mir "schonmal" 500,- Euro überweisen zu müssen, bestand aber auf Lieferung vor der Restzahlung. Ich habe ihm nach 3 Wochen das Geld zurück überwiesen, weil er sich nicht mehr meldete, was auch gut war. Der Bursche wurde nämlich sehr ausfallend.

Der Zweite Interessent hat mich zwar sehr nett in seine Firma eingeladen, um mir zu beweisen, dass er liquide ist, hat aber dann auch nachdem ich konkreter wurde auf Zahlung im Januar und Vorab-Lieferung bestanden. Er wolle ja schliesslich so schnell wie möglich wieder sorglos biken können. Ich will das aber auch, und nicht 2 Monate auf das Geld warten, heisse ich Neckermann?!

So, und bevor sich jetzt Michael X und Timo X angegriffen fühlen, bitte nervt die Leute hier nicht mit Diskussionen über Eure ernstgemeinten Angebote, und wie böse ich doch bin. Wenn, dann per PM!

Prinzipiell habe ich halt auch keinen Bock, Ebay die mitlerweile ultra-teuren Gebühren in den Rachen zu werfen. Aber immerhin gibt das ein Minimum an Sicherheit. Nicht mehr, nicht weniger.

Gruß

Wenn du nicht willst, daß hier darüber diskutiert wird solltest du hier nicht darüber diskutieren.

Besser noch es erst garnicht erwähnen.

Nach über 200 Auktionen (Kaufer und Verkäufer) kann ich über ebay nicht viel schlechtes sagen, man darf nur nicht blauäugig an die Sache rangehen. Seit es Mindestpreis gibt verkaufe ich auch grössere Sachen bei ebay ohne bedenken.

MfG Stefan

Wie fit bist du?;)
Kommt drauf an, was du vorwiegend damit fährst?
Also bei längeren Strecken bergauf, bin ich froh ums 42er, oder 40er.
Ansonsten ist 44 auch gut.

Mit dem 42er fehlt dir der kleinste und grösste Gang einer Kettenschaltung(finde ich).

smohr

P.S. der im Winter mit 44er fährt;)

Du hast eigentlich die Wahl welches du vorn fährst ! Du mußt nur hinten auch das passende Ritzel nehmen , das die Übersetzung wieder stimmt ! & die Übersetzung hängt ja wieder von deinen Vorlieben ab ! Schau dir das mal auf der HP bei Rohloff an ,da gibts verschiedene Tabellen wo du dir deine Übersetztung raussuchen kannst!

http://www.rohloff.de/de/produkte/speedhub/kettenuebersetzung/index.html

naja ich bin jemand der lieber kleinere gänge mit hoher trittfrequenz fährt, immer bergauf, teilweise steil. daher brauch ich auch ein kleinen gang.
also ist 42/16 eher im für mich passenden bereich ?

naja ich bin jemand der lieber kleinere gänge mit hoher trittfrequenz fährt, immer bergauf, teilweise steil. daher brauch ich auch ein kleinen gang.
also ist 42/16 eher im für mich passenden bereich ?

Ich fahren auch meist 'bergauf' - aber richtig - da geht nur 38/16... ein 42er trete ich nie im Leben, außer im Flachen Land - bzw. passt nicht zu meiner bevorzugten Geländetopografie...

Gruß, F.

Wenn du dir nicht sicher bist dann nimm deine Rohloff mit dem 17er Ritzel & probier es aus ! Ein 16er kannst du dir günstig dann bei eBay nachkaufen die gibts recht offt da die jeder hat.Die anderen Größen sind immer recht teuer! Oder tauscht dann dein 17 ein ,wirst sicher immer jemanden finden der eins braucht!

Moinsen die Herren,

da ich mir eine Gearbox- Like- Möhre selber basteln will müsste ich meine externe Ansteuerung gegen eine interne Austauchen (sonst gehen die Pedale nicht mehr an der Ansteuerung vorbei).
Hat noch jemand so' n Ding rumliegen und möchte es mir verhökern?

Tausend Dank und schöne Grüße,

Maggus

ist nicht das 16er serienmässig dabei ?
ich hab halt noch ein schönes 42 race face dh kettenblatt das ich gerne verwenden würde, sonst kauf ich mir halt ein anderes, oder versuche das 17er hinten zu bekommen anstatt des 16ers

Ich fahren auch meist 'bergauf' - aber richtig - da geht nur 38/16... ein 42er trete ich nie im Leben, außer im Flachen Land - bzw. passt nicht zu meiner bevorzugten Geländetopografie...

Gruß, F.

Ich freu mich ebenfalls über 38/16. Eine größere Kombination ist in den Bergen (Münchner Hausberge) pervers. Den will ich sehen, der den Herzogstand mit 42/16 komplett hochfährt...

ist nicht das 16er serienmässig dabei ?

...ja eben,das 16er ist serienmäßig ! Aber wenn du die Rohloff bei einem vernünftigen Händler kaufst dann macht der dir eigentlich das drauf was du möchtest & du zahlst dann nur die Preisdifferenz!Da glaube das 16er das billigste ist!
& wie gesagt,ein 16er kannst du dir jederzeit billig "schießen" ! ;) Zumindest krigst du für's 17er immer mehr als für ein "Jederman" 16er !

...nein!38/17 darfst du nicht fahren :aufreg: ! Schau doch einfach in die Tabelle !!!!:wut: Da ist der Drehmoment zu groß & dann reicht die Dimensionierung der Drehmomentenabstüzung (Rahmen & Speedbone) nicht aus ! Schlimmstenfalls gibt's im Rahmen irgendwo einen Knick !

Also 38/16 ist ja schon grenzwertig.
Ich sag mir immer wenn ich langsamer fahr als ich schieben würde, dann schieb ich lieber:D
Und 42/16 oder 38/15 ist eigentlich normal.

G.:)

36/15 und du kommst jeden Berg hoch. :daumen:
Größere Gänge sind mir nicht so wichtig.
Wann fährt man schon mal schneller als 32-34km/h auf der Geraden und dazu noch mit Fat Albert. Da reicht auch der 14.Gang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück