jopo
Leisetreter
Es ist seit "kurzer Zeit" kalt draussen! Probier es mal im Wohnzimmer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist seit "kurzer Zeit" kalt draussen! Probier es mal im Wohnzimmer.
... aber warum sollte denn die Kälte einen Einfluß auf die Kettenspannung haben?
Weiss das jemand genauer? Stimmt das mit den 300g Mehrgewicht fuer die Exzenterloesung?(...) (Exzenter) Vorteile dieser Lösung sind eine einfachere Handhabung, ein steiferer Hinterbau (da sie eingeschraubten Ausfallenden wegfallen) und eine schönere Optik. Nachteile sind der hohe Aufwand und der dadurch höhere Preis.
Die verschiebbaren Ausfallenden haben den Vorteil dass sie sehr robust und pflegeleicht sind. Dafür wirkt das Bike wirkt nicht so "clean" wie mit dem verstellbaren Tretlager. (...)
Meiner ist auch innengeklemmt. Hatte aber nicht vor, ihn jetzt auszubauen(...) die meisten neuen exzenter-lösungen sind ja von innen geklemmt. Ich habe selbst so einen und ich schätze ihn auf unter 300g. - wenn ich es nicht vergesse, wiege ich ihn mal heute abend
Ich denke mal in der Preisklasse duerfte meiner auch liegen.Die Excenter an meinen beide Bikes wiegen unter 150g. Da kommen noch paar Gramm für das etwas größere Tretlagergehäuse dazu, aber 300g kommen da sicher nicht zusammen.
Mein Alu-Rahmen wiegt mit Excenter 1612g
jaaaaaaaa.., aber man darf nicht vergessen das durch den exzenter daer Kettenspanner wegfällt und einige Kettenglieder!!!! Ich glaube sogar das man noch paar gramm raus holem kann....!!
Ich kann den Kettenspanner leider nicht wigen da ich keine waage habe!!
Mein Bad Boy Rahmen hat alle Züge innenliegend. Schaltung rechts, Bremse links. Nun hat die Rohloff aber 2 Züge, heißt, es müssten theoretisch 3 Züge durch den Rahmen =unmöglich
Innenlager ausbauen, vielleicht sieht man was.in den Rahmen am Tretlager kann ich ja auch nicht gucken, wird schwer zu beurteilen ob da zwei vorbei gehen?????????????
in den Rahmen am Tretlager kann ich ja auch nicht gucken, wird schwer zu beurteilen ob da zwei vorbei gehen?????????????
Ja also Platz ist da auf jeden Fall, es liegt ja ab Werk die Bremsleitung der Avid dort. Frage ist nur ob ich auch 2Schaltzüger der Rohloff durchbekomme??
Weiß jemand wieviel Spiel die brauchen oder können die parallel zur Bremsleitung verlaufen?
Danke...Gruß Ric