das BadBoy 2006 ist im Vergleich zum neuen BadBoy "Straßenrad" echt viel besser als MTB geeignet. Ich habe mir den Rahmen vom neuen BadBoy mal angesehen und muss sagen, dass ich damit nicht ins gelände fahren würde. Die Rohrstärke "fühlt" sich irgendwie total dünn an. (nur subjektiver eindruck) sitz und kettenstreben sind auch zu dünn. Rahmen flext auch im tretlagerbereich wenn man im Stand die VR-Bremse zieht und stark in die Pedale tritt.
Ich verstehe immer noch nicht so genau warum Cannondale sich nicht traut die Rohloff in seine MTB-Produktlinie mit aufzunehmen. - Vielleicht weil sich sonst über kurz oder lang keiner mehr ein Cannondale kauft. (wenn man mal eines besitzt, hebt das ewig)
Mit innen verlegten Zügen kann es wirklich Probleme geben. Die Dinger können ganz schön klappern ...

Und das Verlegen kostet auch Nerven. - Für das Verlegen gibt es einen Tollen Trick, der es einem ganz einfach macht.
Das Kläppern lässt sich mit einem Schuss Bauschaum, durch die
Flaschenhalter-Löcher, ganz leicht beseitigen. Wenn einmal neue Züge verlegt werden müssen, einfach ein bisschen Waschbenzin durch die Löcher geben und der Bauschaum löst sich auf. Die Siffe kann dann unten am Tretlager durch die Öffnung wieder raus (wenn da eine ist

)