dkc-live
User ohne Titel
das mit der seitensteifigkeit zeigste mir bitte an meinen neuen badboy... bocksteif is untertrieben.... mein armer rücken sag ich bloß. ich denk ernsthaft über ne gefederte stütze nach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rohloff-Ausfallenden braucht man CD badboy nicht.
und wie realisierst du die Dremo-Abstützung? Speedbone oder geschliffene OEM2-Platte?
Habe gerade in der Bike gelesen das jetzt doch eine Leichtbaurohloff kommt.....auf XTR Gewichtsbasis.
Weiß da schon jemand mehr??
G.![]()
Habe gerade in der Bike gelesen das jetzt doch eine Leichtbaurohloff kommt.....auf XTR Gewichtsbasis.
Weiß da schon jemand mehr??
G.![]()
Ist ja jetzt dann kein Gerücht mehr.
Die Aussage kommt ja vom Rohloffcheff selbst.
Und soll schon für des Mountainbike sein, nur halt mit verschleiß was die Halbarkeit angeht.
Nur mal so nebenbei : Weiß einer von euch, wo man diese DVD "Tour de Hub" von Rohloff herbekommt ??
Achso ! So verbindlich ist die Ausage dann doch. Ok. Aber "mit Verschleiß" mußt du nochmal näher erläutern !
Werden so ca. 50 000 sportlich gefahrene Kilometer sein, die die Nabe halten wird.
Dann find ich das Teil jetzt schon nich gut ! Es sei denn, die kostet dann viel weniger als die Speedhub.
Werden so ca. 50 000 sportlich gefahrene Kilometer sein, die die Nabe halten wird.
Klar kostet die weniger, oder denkst du die würde einer bei der Laufleistung und dem Preis dann kaufen![]()
Servus,
sind das Fakten, die Du belegen kannst, oder Deine subjektiven Einschätzungen?
Gruss
Es soll Leute geben, die sind der Meinung, daß man mit 08/15XT billiger fährt. Und zwar im Vergleich zur "Normalen" Nabe. Dazu zähle ich mich auch. Die Rationalität, die hier immer bei der Kaufentscheidung angeführt wird, trifft bei den meisten einfach nicht zu.Können sich nur Profis leisten oder was...
..... dieses Jahr mit der Rohloff etwas über 4000km weg....
Resultat- ...... Ritzel neu.
Man kauft die Rohloff aus Überzeugung und Sinn für Technik.
Rohloff gibt 100kkm für normale Nabe an, dein Lebenlang könnte also nach sieben Jahren vorbei sein.Hab mir aus dem Grund die normale Rohloff geholt und hoffe/denke, dass die ein Leben lang halten wird.